elktr. Anschluss AHK CJ7 Oldie

Diskutiere elktr. Anschluss AHK CJ7 Oldie im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, und Hilfe an ALLE. Ich fahre einen CJ7 mit H- Kennzeichen. Das Problem ist, ich rüste gerade eine AHK (Anhängerkupplung) nach. Der Jeep...

  1. CJ78

    CJ78 Jeeper

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo, und Hilfe an ALLE.
    Ich fahre einen CJ7 mit H- Kennzeichen.
    Das Problem ist, ich rüste gerade eine AHK (Anhängerkupplung) nach. Der Jeep ist auf die Orginalen (Ami) Lichter zurück gebaut. Was heißt, dass ich keine gelben Blinker habe. Weiß jemand ob ich den elektrischen Anschluss auch so verschalten kann? Oder macht dann der TÜV Probleme beim eintragen wenn an dem Anhänger, wie auch am Jeep kein gelbes Blinklicht angesteuert wird. Blinken würde dann der Anhänger in Rot.

    Danke vorab für die Hilfe, oder auch für nützliche Infos.
    :daumen
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    generell ist es dem elektrischen Anschluss wurscht ob er ein gelbes oder ein rotes Birnchen mit Spannung versorgt.:-)

    Das Problem wird zunächst sein, daß Du zum einen die roten Blinker, sofern es nicht ein historischer Anh. ist, nicht eingetragen bekommst, zum anderen müsstest Du genau beschreiben, wie dein CJ rückgerüstet wurde, bzw. wie die Verkabelung jetzt ist, speziell Ansteuerung Bremslichter und Blinker sowie Warnblinke.


    .
     
  3. CJ78

    CJ78 Jeeper

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    erstmal Danke für die Antwort!
    Die Ansteuerung der Lichter und auch Blinker wird, so wie es der Urzustand war, nur über den Lichtschalter geregelt. Also über ein Bimetall wird der Blinker angesteuert. Das die gleiche Leitung wie das Bremslicht. Also wenn ich Bremse und auch den Blinker betätige leuchten beide Bremslichter, wobei das eine natürlich Blinkt.

    Bis dann herziCJ7
     
Thema: elktr. Anschluss AHK CJ7 Oldie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cj7 rückleuchten anschließen