Elektronik spinnt

Diskutiere Elektronik spinnt im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Die Elektronik ist halt bei jedem Auto ein heikles Thema, bei meiner Werkstatt ist es ausserdem jetzt schon das dritte abgerauchte...

  1. Yamaka

    Yamaka Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Kay
    Die Elektronik ist halt bei jedem Auto ein heikles Thema, bei meiner Werkstatt ist es ausserdem jetzt schon das dritte abgerauchte Kombiinstrument.
    Wenn man noch Fahrzeuge bauen würde mit Tachowelle, Gaszug usw. wäre ich einer der ersten Kaufinteressenten.
    Ich brauche den ganzen Schnickschnack mit Digitaltacho und Tabletbedienteilen, Kameras als Außenspiegel und gepiepe beim Einparken nicht. Elektrische Handbremse finde ich auch gruselig, genau wie 'ne Anfahrhilfe.
    Ja, ich liebe die Mechanik. Und nur das nötigste an Elektronik.
    Liegt vielleicht auch an meinem Baujahr. 1969.
     
    jeeptom gefällt das.
  2. #22 jeeptom, 25.03.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Das sehe ich auch so. Kein Blink-Blink und auch kein Gepiepse.
    Deswegen möchte ich auch meinen alten ZJ möglichst lange am Leben halten und pflegen.
    Da ist die Elektronik noch übersichtlich und zurückhaltend.

    Ich sehe ja oft welche Spielereien an den Kundenautos kaputt geht und was die Kleinigkeit dann kostet.

    Das liegt vielleicht auch an meinem Alter. In meiner Lehrzeit gab es den Golf 1 als Neuwagen. :pfeiffen
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Elektronik spinnt