Elektrikproblem

Diskutiere Elektrikproblem im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, habe seid heute Mitag bei meinem ZJ nun auch ein Elektrik Problem Komme zum Auto, höre einen Lüfter laufen...? Aufgemacht, BC ist an!...

  1. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Hallo,
    habe seid heute Mitag bei meinem ZJ nun auch ein Elektrik Problem

    Komme zum Auto, höre einen Lüfter laufen...?
    Aufgemacht, BC ist an! ohne steckendem Zündschlüssel
    zeigt Fehlermeldung: Leuchten Heck
    Dazu läuft der Gebläsemotor!

    Bei mir bleibt
    1.das Gebläse an, auch mit Zündung aus,
    2. zeigt einen Airbag Fehler im Kombiinstrument/Tachoeinhait (bei laufendem Motorund) an,
    3. sowie im Bordcomputer anzeige Fehler Beleuchtung heck (Bei Motor an und ohne Zündschlüssel.) (gehen aber alle!)

    ziehe ich Sicherung Nr. 7 (Cluster)
    Bleibt das Kombiinstrument/Tacho und der BC aus, der Lüfter geht dann aber bei Zündung aus auch aus!

    Ist es nun der Vorwiederstand des Gebläsemotors oder der Tacho?

    Danke
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Die lampenmeldung wuerde ich abklemmen. Am vic pin 21 mit 12 volt be legen.
     
  3. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Meinst du, damit werden alle 3 Probleme behoben?
    Es kamen ja alle gleichzeitig...
    Danke
     
  4. #4 Merten ZJ, 28.11.2015
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Vielleicht könntest du bei der Gebläsesteuerung ansetzen. Hast du die Klimaautomatik? Die Steuerungen schmoren gerne mal weg am Stecker. Eine andere Lösung für alles fällt mir spontan nicht ein. An die Steuerung kommt man aber ganz gut erstmal schnell ran.
     
  5. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Ok, werde die testweise mal tauschen...


    Heute:
    Sicherung 7 noch immer gezogen, flackert mein Kombiinstrument und bleibt schließlich an, alles wird angezeigt.
    Geschwindigkeit, Temp etc und die Beleuchtung davon Incl. Radio auch.

    Hmmm
    Alles sehr seltsam

    Der VIC zeigt ja seit dem ziehen der Sicherung alles wieder normal an.
    Die Heizung geht ja seitdem auch wieder normal, wie vorher.
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    das scheint mir ein BUS-Problem zu sein. Alle Masseverbindungen prüfen, Batterie voll laden, am besten abgeklemmt. Dann Fehlerspeicher auslesen.
     
  7. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Leider sind die Ersatzteile noch nicht da...
    Fahre noch mit gezogener Sicherung, ohne Tacho[emoji41]

    Werde berichten
     
  8. vince

    vince vinceGC

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    vince
    Fertig!
    Es war weder der Widerstand, noch das Tacho.
    Es war die Lambda nach Kat! Das Kabel (eins der 2 weißen) ist etwas mehr zum Vorschein gekommen, hat an der Antriebswelle der HA angelegen, welche das Kabel an der blankgezogen und nen Massefehler verursacht hat.

    Oh, Mann!
    Gott sei dank war Wartung fällig, beim Ölablassen auf der Bühne hab ich es gesehen! Da (Lambda) hätte ich als letztes nachgesehen.

    Danke für die Unterstützung.
     
Thema: Elektrikproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee bordcomputwr aussetzer kontaktproblem