elektrick

Diskutiere elektrick im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; mhh, heute warte ich auf meine besser hälfte im auto und plötzlich tickt es so als ob der blinker angeht. nix blinker, es leuchtet immer die...

  1. #1 Franken V8, 25.02.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    mhh,

    heute warte ich auf meine besser hälfte im auto und plötzlich tickt es so als ob der blinker angeht.

    nix blinker, es leuchtet immer die kontrollampe für das ablendlicht auf, im takt des klicken und mein rechtes kornerlihgt geht im takt an und aus.

    auch summt mein lichtschalter, wenn ich ich das licht anmache
    schalte ich es aus, ist ruhe

    hat das schon mal einer von euch gehabt ?
     
  2. #2 Franken V8, 25.02.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    also das summen, ist nicht der lichtschalter, sondern mein linker hochtöner:keule:
     
  3. #3 Thierry, 25.02.2011
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Dann dreh die Höhen runter udn den Balance regler nach rechts :D


    Spass beiseite, kontrolliere die Massepunkte vorne rechts.

    Das hört sich für mich nach einem Massefehler an.
    Wenn das Cornerlight keine Masse mehr hat, sucht es einen anderen Weg und gibt so dann Strom auf den Blinker.
    Dadurch kommt durch Strom zurück und macht komische Sachen.

    Viel Erfolg
     
  4. #4 Franken V8, 27.02.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    merci, ich wollte die gelben dinger eh gegen weise austauschen.

    aber gestern habe ich bemerkt, dass nun wirklich ein summen beim einschalten des lichts losgeht. wenn ich es ausschalte ist es wieder weg.

    hat mein drehschalter fürs licht nen treffer ?
     
  5. #5 NiceIce, 27.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Bei laufendem Radio?

    Wenn ja, häng mal ne zusätzliche Masse ans Gehäuse vom Radio, obs dann weg ist.

    Kann das Ladesummen der Lima sein.
     
  6. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hochtöner......

    Hat da jemand schon mal Ersatz für gefunden?!

    Uwe
     
  7. #7 Franken V8, 28.02.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    oh, das ist ne idee

    merci
     
  8. #8 NiceIce, 28.02.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ersatz für die HT haben wir damals von Magnat oder Kennwood genommen, aus dem Einzelprogramm, nicht die aus dem Set.

    Alpine können auch gut verbaut werden, wenn man die Befestigungen kappt.

    Ich sag immer:
    Ausmessen und mal ab zu Mediamarkt und CO und dort nachmessen.

    Leistungstechnisch auf jeden Fall über 60 Watt gehen.
     
Thema:

elektrick