elektr. Scheinwerferhoehenverstellung im CJ ??

Diskutiere elektr. Scheinwerferhoehenverstellung im CJ ?? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, gibt es CJ 7 mit elektr. Scheinwerferhoehenverstellung (Leuchtweitenregulierung LWR) ?? Gruss Marc

  1. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    Moin,

    gibt es CJ 7 mit elektr. Scheinwerferhoehenverstellung (Leuchtweitenregulierung LWR) ??

    Gruss Marc
     
  2. #2 miami-boy, 31.12.2011
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hi,
    Das gab es meines Wissens nicht im Cj .
    Gruß Siggi
     
  3. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Mein CJ5 hatte das jedenfalls nicht.
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    141
    Vorname:
    Andreas
    Ich erkenne das Problem - bei dem Baujahr Deines Yps ist eine elektr. Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Die Yps-Scheinwerfer haben die ja auch. Aber wenn Du die CJ-Front dranbaust hast Du in den CJ-Scheinwerfern keine mehr... - das wird den TÜV bei der nächsten HU stören...

    Vielleicht kann man da mit den YJ-Motörchen und den CJ-Scheinwerfern was basteln ??:nachdenklich

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. #5 miami-boy, 31.12.2011
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hi,
    hat nicht mal jemand gesagt (geschrieben)die Scheinwerfer vom Golf 1 passen beim Cj ?? Meines wissen hatten die letzten Bj vom 1er Golf, Lw Regulierung per unterdruckverstellung.ist vielleicht leichter umzubauen als mit el.Motoren zu experimentieren ??!!?? Hat der Yps nicht sowieso eine Unterdruckdose???
    Gruß Siggi
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    ;-) das habe ich mir gedacht ... Du hast mich ja darauf gebracht :tuscheln mit Deiner letzten Mail !!

    Ich habe eben mit Detlef geschrieben und er hat dieses Problem nicht, denn er braucht keine LWR weil bei Ihm ein Zusatz in den Papieren drinsteht das er kein LWR hat (ich hoffe das war jetzt ok das ich das so ausplauder, Detlef)

    Aber bei uns, Andreas - stellt sich wohl genau dieses Problem !!

    Das mit den Golf-Scheinwerfern hoert sich schon mal gut an ! Hat da jemand noch weitere Infos ???
     
  7. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja die Golf 2 Einheiten lassen sich in die CJ Front einbauen.
    Die gibt es auch mit LW Verstellung.
    Das hatte ich bei meinem damals vor und ausprobiert
     
  8. #8 trudelpups, 31.12.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    7.281
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
     
  9. #9 miami-boy, 31.12.2011
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    @Troll, haben die Scheinwerfer vom 2er Golf dann unterdruckverstellung?? Jetzt nur neugierdehalber. Hab ja nen original Cj und Brauch mir wegen LWR keinen Kopf machen.Aber da ich ja auch noch in der Build-up Phase stecke (Endspurt)Bin ich natürlich am schauen ob die Scheinwerfer vom Golf bei meinem Autoteile-Dealer umme Ecke nicht billiger sind als die von den üblichen Verdächtigen!
    Gruß Siggi
     
  10. #10 jeeptom, 31.12.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    156
    Vorname:
    Tom
    Nein, alle VW habe ein elektrisches LWR-System

    ( ausser dem Crafter, aber der ist ja auch von DB )
     
  11. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    ... das beudeutet also somit, ich benoetige Golf II Scheinwerfer mit elektr. LWR und kann diese dann in den CJ-Grill montieren.

    Guenstigerweise haben diese dann auch intergirertes Standlicht, was ja beim Golf normal ist !

    Soweit ist alles klar, aber kann ich die LWR (vom Golf) auch vom Platz her im Grill montieren ? Kennt sich damit jemand auch aus ?
     
  12. #12 jeeptom, 31.12.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    156
    Vorname:
    Tom
    Der Servomotor ist nicht besonders gross und direkt am Scheinwerfer angebracht.
    Wenn der Scheinwerfer von der Tiefe in die CJ Maske passt, sollte der Servomotor kein Problem sein.

    Den Schalter brauchst du auch noch.


    Ich kann am Montag mal nach einem passendem Stromlaufplan suchen.
    Wenn Bedarf besteht.
     
  13. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy

    ja bitte , bitte : gib5das waere echt super !!!

    Ich denke den Schalter vom YPS kann ich ja dann verwenden wenn ich gem. dem Stromlaufplan umklemme !
     
  14. #14 Intruder66, 01.01.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na ja ist schon einiges an anpssungssrbeit nötig, so mal eben auf die schnelle past das nicht. Vor allem die Cromringe machen probleme die wieder fest zu bekommen und ohne sieht es einfach Schei.e aus. Auch ansonsten muß man kreativ seinen... und so kann es dann aussehen:
    [​IMG]
     
  15. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    Hallo Mario,

    danke für die Info, könntest Du mir bei Gelegenheit mal ein paar Nahaufnahmen von den Änderungen machen - quasi als Arbeitsvorlage machen, bitte ?

    mein Mail dazu: marc-rupp(-ät-)gmx.de

    Das würde mir bestimmt helfen und ich wäre Dir wirklich dankbar !!

    Gruß Marc

    (btw. ein schönes Gespann :daumen)
     
  16. #16 jeeptom, 02.01.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    156
    Vorname:
    Tom


    So hier ist ein Stromlaufplan von der LWR.


    [​IMG]

    Die Sicherung S20 ist mit Strom vom Abblendlicht belegt.
    Anschluss 140 bekommt Strom vom Dimmer der Instrumentenbeleuchtung.
    Anschluss 155 bekommt Strom vom Lichtschalter Standlicht.


    Viel Spass beim Basteln. ;-)
     
  17. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    @ jeeptom: :huch das ist ja edel !!!
    Vielen Dank : gib5für die schnelle Hilfe !!!

    - 2 schöne Golf-Lämpchen mit LWR habe ich eben auch für 'nen 10er aus der Bucht gefischt :bähh
    - Morgen gibt's ne Haube und ein paar Kleinteile (so hoffe ich)

    - Ein schöner Grill liegt auch schon in der Garage ...

    ... na dann kann es ja bald losgehen ;-)
     
  18. #18 jeeptom, 02.01.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    156
    Vorname:
    Tom
    Gern geschehen : gib5


    ich seh grad....das Bild ist ein bissi klein :nachdenklich

    Wenn du nix damit anfangen kannst, kann ich es dir auch als PN /Mail schicken.
     
  19. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.018
    Zustimmungen:
    194
    Vorname:
    eddy
    .. so isses, siehe PN an Dich :-)

    Gruß Marc
     
  20. #20 jeeptom, 02.01.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    156
    Vorname:
    Tom
    Erledigt :vertrag
     
Thema: elektr. Scheinwerferhoehenverstellung im CJ ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep sicherung abblendlicht

    ,
  2. Sicherung für abblendlicht bei vw crafter

Die Seite wird geladen...

elektr. Scheinwerferhoehenverstellung im CJ ?? - Ähnliche Themen

  1. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  2. Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ

    Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ: Hallo Jeep-Gemeinde, hab in meinem CJ7 blau Vinyl Sitze verbaut, die Rückenlehne ist nicht verstellbar. Die Sitze sind toll, passen super zum...
  3. Frage zu Verlegung Elektrik AHK (Wrangler JK Modelljahr 2018)

    Frage zu Verlegung Elektrik AHK (Wrangler JK Modelljahr 2018): Hallo zusammen, wer hat seine Anhängerkupplung selbst angebaut und kann mir ein paar Tipps zur Verlegung der Elektrik geben. Ich habe mir eine...
  4. CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...)

    CJ-7 1986 Kat ausbauen (...und 1,2 andere Fragen...): Hallo zusammen. ich bin noch recht neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Bei meinem Jeep CJ-7, Baujahr 1986 mit 4.2l 6-Zylinder muss ein...
  5. Einstellen Schubstange bzw. Lenkung CJ 7 Bj. 76

    Einstellen Schubstange bzw. Lenkung CJ 7 Bj. 76: Hi, nach dem austausch der komp. Spurstange und der Schubstange der Lenkung habe ich nun folgendes Problem. Das Lenkrad steht, trotz von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden