Eiszeit

Diskutiere Eiszeit im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ich hätte noch einen nachtrag von 2011 nach dem mich im winter bei -15 °C der geistesblitz geritten hat mein auto abzudampfen wegen salz usw......

  1. #1 318Magnum, 18.12.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    ich hätte noch einen nachtrag von 2011

    nach dem mich im winter bei -15 °C der geistesblitz geritten hat mein auto abzudampfen wegen salz usw...
    also mitn kumpel in die waschinsel reingefahren die nich geräumt war und 2 euro reingeschmissen klarspülen gedrückt und los kompletten Jeep abgedampft wunder bär

    ich wollte gerade den dampfstrahler zurückstecken als mein kumpel schreit du bist so selten dumm!!!!!!

    ich so hääää wasn nun kaputt das auto war mit einer eisschicht überzogen herrlich wir konnten nichmal die türknöpfe eindrücken das wir die tür aufbekommen erst mit der faust draufschlagen damit sich was bewegt und die tür aufmachen zu 2

    aber so ne eisversiegelung ist was feines :D
     
  2. #2 samse2101, 18.12.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Fotos?:pfeiffen
     
  3. #3 318Magnum, 18.12.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    gibt es leider nicht aber wenn es dieses jahr widda klappt mach ich des :D

    ist besser als ne versiegelung :D
     
  4. #4 der Öli, 18.12.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    ich freu mich drauf :kaputtlachen
     
  5. #5 Billy-the-kid, 18.12.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Gut zu wissen, dass ich net der einzige Doofe in der (Jeep)Welt bin: Genau DIESE Dummheit hab ich nämlich letztes Jahr gemacht! :cool

    Aber ich hab dann die Türen viele Tage lang wirklich gar nimmer aufgebracht (nur 1 Türe ging noch auf).

    Und: Das dreckige Wasser, das am Auto runterlief und sofort festgefror, hat den Dreck tatsächlich auf dem Lack versiegelt, sah voll schrecklich aus.

    Fazit: Nie wieder Autowaschen bei Minusgraden! (ab 0°C aufwärts geht´s ganz gut, hab ich neulich ausprobiert)
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Winterwaesche ist kein Problem wenn man es richtig macht. Tuerdichtungen mit SilikonStift bearbeiten, Schloesser abkleben und zum Schluss mit Scheibenreiniger die Karosserie einspruehen (ein duenner Film reicht pro Auto ca. 1 Liter). So friert nichts an oder ein.
     
  7. #7 Billy-the-kid, 19.12.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Interessante Tipps, Danke!

    Das mit dem Silikonstift kenn ich allerdings und mache das auch jeden Winter. Muss man wohl dann nochmal zeitnah vor der Winterwagenwäsche machen. Bzw. wenn ich mich recht erinnere, waren bei mir eben die Türknöppel nach der Wäsche eingefroren. Kann man mit entsprechender Vorbehandlung (Öl oder Glyzerin?) aber sicherlich ebenfalls verhindern.
     
Thema:

Eiszeit