Eintragungen im Fahrzeugschein

Diskutiere Eintragungen im Fahrzeugschein im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, kann mir jemand die farblich markierten Eintragungen erklären? [IMG] Rot: Ablastung -> Kenne nur Auflastung... :nachdenklich...

  1. #1 Frankie, 18.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand die farblich markierten Eintragungen erklären?

    [​IMG]

    Rot: Ablastung -> Kenne nur Auflastung... :nachdenklich

    Blau. Könnte das was mit dem Tacho zu tun haben, weil da was von "kmh" steht?

    Danke im voraus...
     
  2. #2 GreekTJ, 18.10.2010
    GreekTJ

    GreekTJ Member

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rolf

    Hi,

    § 13 der Fahrzeug Teile Verordnung (FTV)
    § 13 Erteilung der Einzelgenehmigung



    1 Gesetz verweist aus 1 Artikel auf § 13


    Die Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde) erteilt die Einzelgenehmigung, indem sie auf dem Gutachten des amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr oder der Prüfstelle unter Angabe von Ort und Datum vermerkt: "Einzelgenehmigung erteilt". Etwaige Beschränkungen oder Ausnahmen von den Bestimmungen der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung sind in den Vermerk aufzunehmen. Wird das Fahrzeugteil an einem Kraftfahrzeug oder Kraftfahrzeuganhänger verwendet, so ist die Einzelgenehmigung in den Fahrzeugbrief und in den Fahrzeugschein einzutragen und in den etwa ausgestellten Anhängerverzeichnissen kenntlich zu machen.


    Ich vermute, das es sich bei Deinem Fahrzeug um ein Auto mit Meilen-Tacho handeltre und der auf KM-Tacho umgebaut wurde. Dieser Umbau ist dann mit einer Einzelgenehmigung in den Brief/Schein eingetragen worden.

    Zum roten Eintrag ist mir bisher nur die Idee gekommen das der mal im Rahmen einer Auflastung als LKW zugelassen war, dann mit einer entsprechenden "Ablastung" wieder als PKW.

    Rolf
     
  3. dreusi

    dreusi ich hab da Spass bei

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ablastung

    Ich hab meinen 2 To Anhänger (hat 100 km/h Zulassung) auch ohne techn. Veränderung auf 1,2 To. ablasten lassen:vertrag,
    weil ich den jetzt mit nem kleinen A3 davor 100 km/h fahren darf.
     
  4. #4 Frankie, 18.10.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Danke für die Antworten.

    1. Nen LKW war die Kiste vorher nicht, oder die Rückbauten sind so gut gemacht, dass man davon nix mehr sieht. :nachdenklich

    2. Meine Kiste ist doch kein Anhänger. :grübel
     
  5. #5 painter, 18.10.2010
    painter

    painter Guest

    bei uns wird das öfters gemacht,damit auto u hänger dann nicht über die 3,5tonnen kommen(führerschein)
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Frankie,

    die sache mit die KMH ist gelinkt zu die EGS ( Exhaust Gas system ) seihste du die einträgen wegen die emissions. konnte sein das eine Kat eingebaut werde

    Die ablastung auf 2500 (kilogram??) konnte auf steuerlich grund statt gefunden oder wegen Führerschein grund max zugelässig gewicht.
     
Thema: Eintragungen im Fahrzeugschein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugschein jeep grand cherokee

    ,
  2. eintrag fahrzeugschein 100kmh