Eintragung Windenstoßstange in Hessen mit Tüv Abnahme aus Bayern - Erfahrungen?

Diskutiere Eintragung Windenstoßstange in Hessen mit Tüv Abnahme aus Bayern - Erfahrungen? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; In Hessen muss ja jede TÜV Abnahme noch mal vor der Eintragung durch die Zentralstelle in Marburg geprüft werden. Kann es da Probleme geben, wenn...

  1. #1 bulkolly, 31.01.2012
    bulkolly

    bulkolly Member

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olly
    In Hessen muss ja jede TÜV Abnahme noch mal vor der Eintragung durch die Zentralstelle in Marburg geprüft werden. Kann es da Probleme geben, wenn die TÜV Abnahme einer Windenstoßstange in Bayern gemacht wurde (die sehen das dort ja etwas lockerer als in Hessen)?

    Wer hat sich seine Winde in Hessen nach 2009 problemlos eintragen lassen?
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Keine Ahnung wie das bei Euch aussieht. Bei uns hier in NRW gibt es bei einer techn. Abnahme nur noch eine Bescheinigung mit einer Datensatz-Nummer. Der TÜV-Mensch schreibt den Text der Eintragung in den Datensatz, und gibt Dir die Abnahmebescheinigung mit der Nummer.

    In der Zulassungsstelle wird dann mit der Nummer der TÜV-Datensatz online aufgerufen, und der vom TÜV geschriebene Text in die Fahrzeugpapiere übernommen. Bei uns hier haben die mit dieser Methode nur Zugriff auf Datensätze vom TÜV Nord.

    Grundsätzlich kannst Du aber zur techn. Abnahme fahren wohin Du willst, egal ob Bayern oder NRW. In die Papiere eintragen wird immer nur die Zulassungstelle Deiner Heimat-Zulassungsstelle, da die ja auch einen neuen Fahrzeugschein drucken und die Daten zu Deinem Fahrzeug speichern.

    Das sollte also auch über Bundesländergrenzen hinweg funktionieren. :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
Thema: Eintragung Windenstoßstange in Hessen mit Tüv Abnahme aus Bayern - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv eintragung windenstossstange