Einspritzanlage CJ7 4,2 Bj 78

Diskutiere Einspritzanlage CJ7 4,2 Bj 78 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Sieht gut aus und hört sich auch gut an. :daumen Der Tausch vom Einzelvergaser zum Doppelvergaser musst du deutlich spüren. Sowohl an der...

  1. #21 Thierry, 12.05.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    Thierry
    Sieht gut aus und hört sich auch gut an. :daumen

    Der Tausch vom Einzelvergaser zum Doppelvergaser musst du deutlich spüren.
    Sowohl an der Leistung wie auch an der Tanke. ;-)

    Bin auch gespannt was der im Gelände macht.
    Freue mich auf den Bericht.
     
  2. #22 Hoizhocka, 14.01.2021
    Hoizhocka

    Hoizhocka Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    ich weiß das Thema ist schon älter, aber gibt es Cronk Performance noch?

    LG Christoph
     
  3. g0n

    g0n Member

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    ich hab bei ebay nov 2019 was von ihm gekauft. nich Cronk sondern Gronk.
    da heisst er: ehrmannmp
     
  4. eisi

    eisi Member

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
  5. #25 Hoizhocka, 25.01.2021
    Hoizhocka

    Hoizhocka Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Hallo,

    wo hast du deinen Motorcraft gekauft?
    Hätte nämlich probiert Gronk über Ebay zu kontaktieren, aber leider keine Antwort bekommen.

    LG Christoph
     
  6. g0n

    g0n Member

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    die holley sniper efi is quasi ein umbau von vergaser auf einspritzanlage. weniger verbrauch bei deutlich mehr leistung. zum vergleich kannste grob die daten vom 4.0 motor nehmen. der hat 50% mehr leistung als der 4.2 vergaser. viele amis bauen sich die holley sniper ein. scheint ein gängiger umbau zu sein.
    meinen MC hab ich bei ebay usa gekauft. wichtig is halt 1.08 venturi. meine "powervalve" hat 7,5 Hg (https://www.carburetor-parts.com/Motorcraft-2100-Power-Valve--70-23_p_1163.html). wirst wohl neue düsen brauchen. 47er hab ich drin. schwankt bissi je nach höhe. gronk hatte nur die adapterplatte. aber sooo geil is die auch nich. ich empfehle diese: https://www.summitracing.com/parts/trd-2040?rrec=true
    muss aber kleines stück aufgefräst werden um perfekt zu passen und passt NUR beim MC 2100-modell. der MC 2150 geht nicht! die dicke dichtung hab ich noch da wenns is. die dünnen hab ich mir selber aus fkp gemacht.
    pass auf was für nen choke du willst/bestellst. die meisten kommen mit dem automatic, da musste abgase zuführen die dann ne bimetallspule erwärmen und somit macht der choke langsam auf. elektrisch findet man auch noch (oder umbauen - kostet nich die welt). hand-choke is quasi unmöglich zu finden. gibt aber auch hier umbau-kits. da schwankt die qualität allerdings sehr stark. rechne mal mit 60-70$ für die wirklich guten.
    wenn du automatik kaufst und dann umbaust musst du das loch zu machen wo der die abgase anzieht. sonst saugt der vergaser ständig falschluft.
     
  7. eisi

    eisi Member

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Hallo nochmal,
    meinen Vergasser habe ich durch Zufall bei Kleinanzeigen ergattert.(flamneu und günstig)
    gOn: deine dicke Dichtung hast du schon mir überlassen.
    Grüße Christoph
     
  8. g0n

    g0n Member

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    ja - ich hab beiden geantwortet.
    du hattest ne offenhauser drin wa ? wohl auch noch n borla-auspuff o.ä.
    da würd ich mich erst erkundigen wie viel cfm du brauchst bei der zusammenstellung. die sniper efi so wie gelinkt is für den normalen motor gemacht. wie weit man damit spielen kann weiss ich leider nicht.
    bei einspritzern is der vordruck deutlich höher...
     
Thema: Einspritzanlage CJ7 4,2 Bj 78
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carter vergaser cj7 jeep

    ,
  2. cj7 holley gaszug

    ,
  3. vergaser jeep wrangler ohne elektronischen

    ,
  4. 5 7l chevy motor Bj. 78 Umbau auf einspritzung,
  5. cj7 gaszug,
  6. cj7 holley vergaser,
  7. Jeep wagoneer einspritzanlage nachrüsten,
  8. el.choke jeep cj7,
  9. jeep 4 2 vergaser,
  10. jeep cj7 carter vergaser,
  11. jeep cj7 carter vergaser 4.2