Einpresstiefe Y-Spoke 7x16 beim 5.9

Diskutiere Einpresstiefe Y-Spoke 7x16 beim 5.9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; was haben die dinger denn für eine ET ? frage deswege so blöde, weil ich beim tüv war und meine 17 zoll mit et20 und 30 mm spurplatten eintragen...

  1. #1 Franken V8, 16.08.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    was haben die dinger denn für eine ET ?

    frage deswege so blöde, weil ich beim tüv war und meine 17 zoll mit et20 und 30 mm spurplatten eintragen wollte.

    tja, leider geht die toleranz nach dem tüv mann nur bis -4,6 und ich bin ja nun mit der verbauten variante bei -10

    nun wollte er wissen, was die orginalen für ne et haben
    ich habe mal was von 25,4-31,75 gelesen.

    aber was stimmt nun ?
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    beim 5.9er bzw. 16" sind die +25,4 richtig.
    die +31,75 findest du z.b bei den 15" cherokee/wrangler felgen
     
  3. #3 Franken V8, 16.08.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    merci

    dann habe ich ein problem :huch

    die 30 mm spurplatten sind dann exat 5,4 mm und selbst die 25 mm spurplatten wären dann 0,4 mm über der tolerenz von -4,6 die der tüv
    zulässt.
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    wie rechnest du denn bzw. was hat man dir gesagt, darfst du denn haben???
    ich verstehe das nicht.

    aber davon abgesehen, welch prüfer bemängelt denn eine abweichung von 0,4 mm...:grübel
     
  5. #5 Billy-the-kid, 16.08.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Und bei den serienmäßigen Prefacelifter-Felgen 7x15" (auch ET -31,75)

    Aber ich frage mich auch, wo der Prüfer das Problem sieht:
    In der Regel fahren die ZJ-Leute mit BREITEREN FELGEN ja net mal mit ner positiven ET wie du rum, sondern mit fett negativen ETs, natürlich eingetragen!
    Bei mir ist ne 8x15er Felge mit ET-20 eingetragen.

    Oder ist bei 10" breiten Felgen wirklich so viel mehr Theater als bei 8" breiten Felgen?
     
  6. #6 Franken V8, 17.08.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    keine ahnung leute

    jede spurverbreiterung hat ein max et im gutachten.
    bei meinen sind das max -4,6 mm

    meine felgen haben et +20 meine spurplatten 30 ist -10 also 5,5 zuviel, bei spurplatten mit 25, ergo 0,4 zuviel - et

    so haben mir die das heute vorgerrechnet

    ich habe aber keinen bock mal eben wieder 250 euro für 4 spurplatten auszugeben.
     
  7. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    es soll wohl eher et +31,75 heißen...



    @thorsten,
    warum läßt du die 17" felgen denn nicht ohne spv eintragen?
     
  8. #8 Billy-the-kid, 17.08.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, klar, Danke für die Korrektur, bin zur Zeit etwas schusselig - brauch wohl dringend mal Urlaub...
     
  9. #9 Mike 63, 17.08.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Welche Spurplatten hast du den verbaut.....


    Gruß Michael
     
  10. #10 Franken V8, 17.08.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    30 mm, sind noch von den 16 zoll felgen her

    ich werde wohl auf 23mm gehen, dann bin ich in der toleranz von 4% erhöhung zur spurweite
     
  11. #11 Franken V8, 17.08.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    ach ja,

    was hat denn der 5,9 für einen spurweite, 1690 ?
     
Thema: Einpresstiefe Y-Spoke 7x16 beim 5.9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee 5.9 original felgen masse

    ,
  2. 15 Zoll Felgen jeep zg 5.9

    ,
  3. y spoke 16