Einladung Polentour 03.10. bis 10.10.

Diskutiere Einladung Polentour 03.10. bis 10.10. im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; ich glaube die Steffi hat fast Haue bekommen als sie einem Polen die Vorfahrt genommen hat. Tja... dat Blömsche und Verkehrsschilder :vertrag -...

  1. #81 Grizzly, 06.10.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    ich glaube die Steffi hat fast Haue bekommen als sie einem Polen die Vorfahrt genommen hat. Tja... dat Blömsche und Verkehrsschilder :vertrag - das ist ein wirkliches Problem :-)
    Der Typ war wohl schon aus dem Auto ausgestiegen :huch, aber der Sascha hatte die Situation anscheinend sofort erkannt und ist zur Hilfe geeilt :keule:
    Ich glaub da gabs mal irgendwo eine Diskussion wo der Udo seinen Standpunkt zu unseren polnischen Nachbarn geäußert hatte:nachdenklich
    Ansonsten scheint den Bildern nach zu urteilen die ich geschickt bekommen habe das Wetter gut zu sein.
    Handyempfang ist heute anscheinend nicht möglich.
    Hoffentlich bleibt das Wetter dort trocken.
     
  2. #82 Grizzly, 08.10.2009
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ich habe mal ein paar Bilder für die daheimgebliebenen:bäh

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ja und was macht man wenn man im Sperrgebiet angehalten wird?
    Man gibt die Steffi als Pfand ab um sie auf dem Rückweg wieder abzuholen. Das erledigt sich dann von selbst weil die Soldaten dat Blömsche spätestens nach 2 Tagen wieder freiwillig laufen lassen :-)
     
  3. #83 SittingBull, 08.10.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :daumen

    Sehr schön. Das Wetter scheint ja zu passen.

    Sascha hat vorsichtshalber gleich sein vorderes Kennzeichen entfernt? :grübel
     
  4. #84 sascha99, 09.10.2009
    sascha99

    sascha99 Guest

    Ich wollt mal kurz melden das wir alle wieder gut zu hause angekommen sind. Bilder und Bericht kommen später.

    @Ron, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
     
  5. #85 McManni, 09.10.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Herzlich willkommen zurück unter der arbeitenden Bevölkerung!
    Jetzt bin ich bin wirklich auf eine ausführliche Bildstory gespannt ...

    :ciao Manni
     
  6. #86 FlowerPower69, 09.10.2009
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Tja was soll ich sagen zur der Tour ...........

    EIN TRAUM :daumen:daumen

    Es war alles perfekt organisiert :genau

    Das Wetter war super und das Team war noch besser ne ne was habe ich mich wohl gefühlt bei den zwei Männern : gib5!
    Wie wir heute wieder auf der Autobahn waren schossen mir Tränen in die Augen weil die Zeit sooo schnell vorbei ging LEIDER :traurig2
    Ich habe das wunderschöne Polen von seiner rauhen unberührten Natur kennengelernt es waren Eindrücke die ich niemals vergessen werde!!!!
    Die Menschen .......die Wälder..........die Seen.........waren eindrucksvoll und man konnte sehen wie Menschen mit einfachen Mitteln glücklich sein können! :genau
    Wir wurden an einem Biwakpatz so herzlich empfangen ........sogar 3 Teelichter wurden uns auf den Tisch gestellt ........grins auch polnische Männer haben Sinn für Romantik :daumen
    Ich habe mich in das Land verliebt und ich werde nun die Polentouren von Udo in meinen Kalender eintragen :genau
    Der XJ hat mich super durchs Land gefahren.....auch als Schlaflager war er bestens geeignet!
    Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken bei Udo......du hast mir das Land gezeigt und ich bin froh darüber das ich dich begleiten durfte!
    Mein Freund Sascha hat mir auch die Untersetzung gezeigt grins :-)
    Wir sitzen hier und schauen uns die Fotos an.... und heute Nacht schläft Sascha im Granny und ich im XJ lach!!!! :daumen uuppsss ich muß noch Teelichter anzünden GRINS!!!

    So und später gibst Fotos!

    Grußi
    Steffi
     
  7. #87 sascha99, 10.10.2009
    sascha99

    sascha99 Guest

    Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, auch ein großes danke von mir an Udo. Erstrecht für den Einsatz an der Raststätte. Ich kann nur sagen wer nicht dabei war hat etwas verpasst, und Polen 2010 wir kommen.

    So wir sortieren noch Bilder......
     
  8. Raptor

    Raptor Guest

    Bericht Polentour 09/2
    :vertrag
    Nach 2000 km ging eine Schöne Tour zu Ende.
    Die Gruppe war klein aber die Stimmung um so größer.

    Zunächst ein großes Dankeschön an Steffi und Sascha die mich auf dieser Tour begleitet haben.
    Sie waren ein Tolles Team und waren eine Bereicherung für diese Tour.
    Sie waren immer Lustig drauf und traten immer zu einer Guten Stimmung bei.:daumen

    Die Abende auf den Lagerplätzen waren bis in die späte Nacht mit Interessanten Gesprächen ausgefüllt und der Spaß kam nie zu kurz.:-)

    Der Kontakt mit den Einheimischen war Herzlich und oft Lustig z.B. ( Der Winker - Lolek+Bolek und die Leute die den Zebrastreifen überquerten, hatten immer ein Lächeln auf den Lippen.) ;-)

    :genauJa, und die Sache in Ronshausen die den Namen von unserem Ron trägt, bei der Einfahrt in den Ort standen die Einwohner mit Fähnchen am Straßenrand um Ron (Sitting Bull) zu bejubeln aber wie sie merkten das er nicht dabei wahr Pilgerten sie Wehklagend in die Kirche und stimmten Klagelieder an. :traurig2 :traurig4:traurig4

    Wir fuhren weiter bis sich ein Bremssattel bei Saschas Auto nicht mehr lösen wollte und er mit einem Hammer dazu gezwungen wurde seine Eiserne Umklammerung aufzugeben.
    Danach ging es weiter Richtung Osten.

    Der erste Campingplatz bei Chemnitz war schon eine Besonderheit. Wir wurden von der Besitzerin persönlich mit einem Menü in einer Scheune bekocht. Und am Abend konnten wir einem großartigen Sonnenuntergang bestaunen der den Himmel in ein leuchtendes Abendrot tauchte.
    Am nächsten Morgen hatte sie ein tolles Frühstück für uns vorbereitet das wir dankend annahmen.

    Danach ging es nach Polen ins Landesinnere wo wir an einer Fährstelle keine Fähre antrafen so das wir am Südufer der Oder lagerten.
    Es ging über unzählige Sandpisten durch weite Laub und Kiefernwälder in Richtung Adlerstadt.

    Wir Lagerten nachts auf Biwakplätzen die meist an einem See lagen und eine Atemberaubende Sicht über die Wasserlandschaft freigaben.
    Nachts tauchte der Vollmond die Landschaft in eine helle Stimmung die sich auf dem Wasser des Sees widerspiegelte.
    Wir fuhren durch Dörfer die an eine andere Epoche erinnerten und uns die Zeit vergessen ließen.
    Unsere Route führte uns durch Wälder - Heideland - Grasland - Sumpfland und durch Agrarland.
    Im Norden stießen wir auf ein Militärgebiet das von einer Wachmannschaft beaufsichtigt wurde, nach einem kurzen und freundlichen Gespräch konnten wir unseren Weg fortsetzen.

    ( Im Ernstfall hätten wir Steffi als Pfand übergeben und in ein paar Jahren wenn sie die Strafe im Gulag hinter sich gebracht hätte auch wieder abgeholt. ):bäh :tanz :bähh

    Alles in allem war es eine sehr schöne Tour ohne Technische Probleme mit sehr gutem Wetter neuen eindrücken und tollen Erlebnissen.

    Und Tollen Begleitern !!!

    Gruß Udo (Raptor)
     

     
  9. Raptor

    Raptor Guest

    Hier ein paar Bilder die einen kleinen Ausschnitt der Tour zeigen.

    Die Hinweistafel :vertrag zum Ort der Klagelieder :traurig2
    [​IMG]

    Der erste Abend :daumen
    [​IMG]
    [​IMG]

    Lager am Fluß :tanz
    [​IMG]

    Der Weg dort hin :pfeiffen
    [​IMG]

    Pause an einem See :daumen
    [​IMG]

    Eine Sandpiste :genau
    [​IMG]

    Der Abhang von allen gut gemeistert :daumen
    [​IMG]
    [​IMG]

    Warten auf Steffi :grübel wo ist sie ? :nachdenklich
    [​IMG]
     
  10. #90 SittingBull, 10.10.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ronshausen? :kaputtlachen

    :daumen

    Schön das ihr wieder da seid. : gib5
    Ja - neidisch bin ich schon :genau
    Ich hoffe, daß Udo wie schon mal angesprochen eine Frühjahrs-Polen-Tour macht - da will ich auf alle Fälle dabei sein.

    Schöne Zusammenfassung, Udo. Schöne Bilder. Mehr davon bitte...

    Gruss
    Ron
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    Huch-da kommt sie ja.:huch
    [​IMG]
    Die Dixis aus Rustikalem Holz
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Land - die Tiere - das Lager
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Raptor

    Raptor Guest

    Lagerplätze
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Raptor

    Raptor Guest

    Landschafts - Stimmungen

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Raptor

    Raptor Guest

    Pisten + Wege durch die Wälder und Ebenen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #95 grimaldur, 10.10.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    sehr schöne bilder :daumen:daumen
     
  16. Raptor

    Raptor Guest

    So Allerlei
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Adlerstadt
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der Kiosk von Lolek + Bolek
    [​IMG]
    Steffi wird die beiden samt Kiosk noch Addoptieren : gib5

    *****
     
  17. #97 FlowerPower69, 10.10.2009
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Super Fotos Udo :daumen

    grins ich weiß schon wo ich meinen 40igsten Geburtstag feier:tanz bei Lolek und Bolek :genau ;-) ! Und mein Bauwagen kommt auf den Biwakplatz :pfeiffen ;-) lach !!!!

    Achja die Jungs vom Tarnhäuschen grins...lade ich auch noch ein !!! :bäh
    Bis dahin kann ich auch polnisch!!!!

    Es war eine super Tour und am liebsten würde ich sofort wieder losdüsen!
    Der XJ ist noch gepackt!!! :pfeiffen

    Achja Essen ist ja auch noch genügend vorhanden...uppsss ich backe noch so einen Wahnsinns Schokoladenkuchen und wir haben ausgesorgt:-)

    Die lustigen Holztoiletten waren gewöhnungsbedürftig aber vollkommen ok!
    Lolek und Bolek hatten nachts sicherlich eine helle Erscheinung wie ich so lustig tralala mit meiner McLightdingens das Häuschen zum Erleuchten brachte!!!!!!!!! GRINS ........ET startet !!!! :-)


    ne ne was habe ich gestern Nacht schlecht geschlafen :traurig2 heute Nacht lege ich mich in den XJ !!!:genau
     
  18. #98 FlowerPower69, 10.10.2009
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Huhu, hier kommen die ersten Fotos

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #99 FlowerPower69, 10.10.2009
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #100 FlowerPower69, 10.10.2009
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Einladung Polentour 03.10. bis 10.10.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polentour jeepcommunity

    ,
  2. Adlerstadt polen

    ,
  3. jeepcommunity polen tour 2009

    ,
  4. sascha jeep Community Polen Tour,
  5. sascha jeep community polentour