Eine Menge Fragen... ZJ 5.2 Motor

Diskutiere Eine Menge Fragen... ZJ 5.2 Motor im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo an alle !! Es geht um einen GC 5.2 Bj 95 PF Ich habe gerade "versucht" , meinen 5.2er einzupflanzen , mit mäßigem Erfolg. Ich habe den...

  1. #1 RubbelDieKatz, 26.06.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Hallo an alle !!

    Es geht um einen GC 5.2 Bj 95 PF
    Ich habe gerade "versucht" , meinen 5.2er einzupflanzen , mit mäßigem Erfolg.
    Ich habe den Motor komplett zusammengebaut , alles dran, musst aber dann den Viskolüfter aubbauen , damit das Teile dann auch reinpasst , da der Klimakondens. und Ölkühler noch verbaut sind.
    So , dann musste ich mit Radlader und Fingerspitzengefühl den Motor ind die vorgesehenen Halterungen justieren , Schweinearbeit , aber geklappt !!!
    Nun bekomme ich die Zentrierstifte vom Motor nicht in die Löcher vom ATG , ich kann rüttel und wackel , wie ich will , nichts tut sich!!
    Sie liegen FAST vorm Loch , aber rutsdchen nicht rein!!!
    Morgen werde ich micht gleich wieder mit erholten Nerven daran machen , alles ohne Bühne , nur mit Hilfe eines kleinen Radladers....
    Frage 2.) Diese Art "Schwungscheibe" , die von der KW kommt , ist ein wenig anders , als die von meinem alten Motor , aber der Lochkreis passt, ist das dann i.O.?
    Frage 3.) Wie kommt Ihr an die oberen Schrauben von der Getriebeglocke ran?? Worauf muss ich achten , wenn ich die Schwungscheibe auf den Starterkranz/Wandler schraube?? Einfach festschrauben und fertig? Blech drauf und Klappe zu?
    Frage 4 .) UNTERDRUCKSCHLÄCHE .... Unten am ATG ist ein kleiner Schlauch ,sieht wie ein Unterdruckschlauch aus , oder ist das eine Art Entlüftung? Dann , hinter der Ansaugglocke sitzt ein Unterdruckmembran , dort sind zwo Anschlüsse , wo kommen die hin?? Meine Glocke hat jeweils drei Anschlüsse auf jeder Seite.
    Beifahrerseite ( Tempomat , Kurbelgehäuseentlüftung und einer frei?? )
    Fahrerseite ( Bremskraftverstärker )
    An der Drosselklappe ist auch noch ein Anschluss für Unterdruck , kein Plan , was da nochmal rankommt??!!?

    Sorry , ein riesen Roman ... ist bloß so lange her , seitdem ich den Block zerpflückt habe... und schon mit 20 Jahren Gedächnisschwund...

    Ich hoffe , Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten!!

    Ich danke Euch schonmal im Vorraus !!

    Gruß!!!
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Casey

    Zu 1.
    Der Wandler hat so eine "Rastnase", die nur in einer Einbaulage passt!
    Musst den Wandler beim Einbauen drehen, und der rutscht dann die letzten cm ins Getriebe.

    Uwe
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 26.06.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Also drinne ist der Wandler schon!
    Lässt sich auch einwandfrei drehen.
    Nur bekomme ich den Zentrierstift auf der Beifahrerseite nicht ans ATG!
    Er sitzt ein paar mm zu weit unten und Richtung Beifahrerseite , alle Versuche , ihn einrasten zu lassen , waren vergebens...
    Die Schwungscheibe , an der Kurbelwelle hat den selben Lochkreis , wie die alte , ich hoffe nicht , dass sie trotzdem nicht passt....

    Danke erstmal !!

    Gruß!
     
Thema:

Eine Menge Fragen... ZJ 5.2 Motor