Eine Frage zum Auspuff

Diskutiere Eine Frage zum Auspuff im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hab da mal ne Frage. Ich wollte an meinem XJ den Auspuff ein bischen ändern.:pfeiffen Meine Vorstellung Glasspack.:achselzuck Davon wurde mir...

  1. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Hab da mal ne Frage.

    Ich wollte an meinem XJ den Auspuff ein bischen ändern.:pfeiffen
    Meine Vorstellung Glasspack.:achselzuck
    Davon wurde mir aber abgeraten
    Der wär zu laut, zu agressiv und wenn man vom Gas geht hätte mann auch Fehlzündungen. Außersem muß man ihn wohl mit viel gefummel einschweißen.
    Daraufhin hab ich mir den gekauft
    http://shop.rup-parts.eu/product_info.php?cPath=68_69&products_id=280
    ist, naja, in Ordnung, dezent lauter aber eben nicht toll.:traurig2
    Ich weiß das man über Geschmack nicht streiten kann, aber wie empfindet ihr den Glasspack.
    Und was brauch ich ausser dem Topf noch um den einzubauen? Welche Krümmer Rohre etc.?
    Danke.
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten
    ich habe mich auch belatschern lassen und mir den IMCO eingebaut.
    voll daneben.

    das ding taugt nicht zum sound machen.

    aber:
    ich hatt auch mal nen GLASPACK drin, mit leerem kat.
    das ging gar nicht.
    brachialer krach, der einem nach wenigen km auf den senkel geht.

    mit kat drin, klingt das ganze schon wesentlich besser und ist erträglich.

    der IMCO ist meines wissens nach kürzer.
    also musst du nur was wegflexen, brauchst nichts anzuschweissen.

    beim kauf nur drauf achten, dass du den selben dm nimmst, den du jetzt auch hast.
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Der Flowmaster 50 hört sich beim 4l ganz gut an... kostet halt mehr als Glasspack und co.
     
  4. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Den Imco hab ich jetzt auch drin, brauchte dafür ein Zwischenrohr wei der kürzer ist als der Orginale aber schon seitlich versetzt.
    Aber hast recht geht gar nicht.
    Kat hab ich noch drin. soll auch so bleiben.
    Deswegen Glasspack, aber der ist gerade und ich denke da müßen Rohrbogen oder so zwischen.
    Vielleicht weiß einer welche und wieviele.
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Oh man, ich dachte immer das Waere ein thema der Tiefer Breiter Schneller Fraktion!!

    Wer meint er braucht es!!
     
  6. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Den Glasspack bekommt man auch schon fertig mit Winkeln an den Enden, dann kann man den einfach einschweißen.

    Das siehst du falsch...
    Wenn die Tiefer Breiter Schneller Fraktion kommt, denkt man sich: "Scheiß Krachmaschine!" Aber wenn ein lauter Ami kommt: "Der hat ja nen geilen Ami-Sound..."

    Es kommt halt nur darauf an, was klanglich da raus kommt.
     
  7. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Das siehst du falsch...
    Wenn die Tiefer Breiter Schneller Fraktion kommt, denkt man sich: "Scheiß Krachmaschine!" Aber wenn ein lauter Ami kommt: "Der hat ja nen geilen Ami-Sound..."

    Es kommt halt nur darauf an, was klanglich da raus kommt.[/QUOTE]

    GENAU:dafür
     
  8. #8 Nils el paso, 13.08.2009
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Ich hab nen Flowmaster drunter und der bringt nen satten Sound!
    Nicht zu laut und auch nicht zu leise, und lässt durchblicken das da kein 1.6 arbeitet:-)
    und dazu ist der komplett aus Edelstahl!Was ja auch nicht ganz unwichtig ist oder???
     
  9. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Sag mal Heinz wo hast du den den Glasspack mit winkeln gesehen????
     
  10. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Jetzt ganz ehrlich, das frage ich mich auch gerade...

    Da muss ich mal schauen - aber ich weiß 100%ig, dass es die gibt.
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Naja, bei nem BIG BLOCK wuerde ich das mit dem Sound verstehen aber bei den Kleinen 6 Zylindern??

    Oder irre ich mich da??
     
  12. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Du irrst Dich da.

    1.) mit Glaspack kommt auch der 6ender gut rüber.

    2.) hat KEINER von uns einen BIG BLOCK, selbst der 5.9er hat einen Small Block
    3.) Brache ich das ?.....JA, aber auf jeden Fall
     
  13. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Also Peter bist du der Meinung, daß Der Glasspack das richtige Produkt ist?
    Aber wie siehts mit dem Anbau aus? Was brauch man noch?
     
  14. #14 Thomas K., 13.08.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich fahre mein Glaspack mittlerweile 11 Jahre............... Ja, so lange halten die Dinger.
    Und es ist noch nicht hinüber.

    Zu deiner Frage, du brauchst weiter nichts. Meins ist eingeschweißt.

    Gruß Thomas

    Mir ist es jetzt aber zu laut. Zumindest wenn man viel fährt, oder längere Zeit über 80 Km/h.
    Werde es auf Empfehlung gegen Flowmaster SUV 50 tauschen.
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Es seie jedem gegönnt, aber ich mag es net!!
     
  16. #16 vinzenz, 13.08.2009
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    Glaspack ist schon ok. Zwar lauter, aber nicht zu laut und hat, find ich angenehmen dumpfen, Klang. Wenn es dröhnt vermut ich mal ist es verspannt eingebaut.

    Bei meinem ist so, Zwei mal Knick in den Kat und schon passt es

    [​IMG]
     
  17. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wenn ich das Bild sehe frage ich mich nurnoch eins: WIESO?
     
  18. #18 vinzenz, 13.08.2009
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    wieso was ?
     
  19. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    orange? :-)
     
  20. #20 vinzenz, 13.08.2009
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    es scheint am vielgepriesenen Zeitgeist zu liegen das allgemein nur noch über Äußerlichkeiten ob des Inhaltes entschieden wird. Praktisch wie der BILD-Leser der gerade mal die Schlagzeile auf der ersten Seite erkennt (deren Inhalt und Bedeutung schon nicht mehr kapiert) und umgehend zur letzten Seite geht und interessiert kuckt was denn heut für Titten zu sehen sind.

    Ja, und Orange - damit jeder hin glotzt.

    Der aufmerksame Betrachter würde einige interessante Lösungen entdecken.

    Allerdings gehts hier um ein GlasPack und wie, wenn, mögliche Variante des Einbaus aussehn kann
     
Thema:

Eine Frage zum Auspuff