Eine Frage zu Hydrostößeln

Diskutiere Eine Frage zu Hydrostößeln im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen und Frohe Weihnachten, hat jemand Erfahrungen mit dem wechseln der Hydrostößel in Beziehung zu Materialkosten und Zeitaufwand. Es...

  1. Hulk

    Hulk Dummchen

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Guten Morgen und Frohe Weihnachten,
    hat jemand Erfahrungen mit dem wechseln der Hydrostößel in Beziehung zu Materialkosten und Zeitaufwand. Es geht um einen GC Typ Z Bj. 96. Für Infos und Arbeitserfahrungen wäre ich dankbar.
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    I6 oder v8?
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 25.12.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Wenns der V8 ist, dann wird Dich das Material ca. 600-750€ kosten.

    -Hydrostößel / Stößelstangen
    -Nockenwelle
    -Steuerkette
    -oberer Dichtsatz
    -Betriebsflüssigkeiten

    Kleinigkeiten wie Thermostat und Bypassschlauch ggf die Wasserpumpe gleich mitmachen, so leicht kommst Du da nie wieder ran.

    Einfach nur neue Hydrostößel ist Murks, die laufen nicht lange auf der alten Nocke. Kühler muss raus, weil die Nocke nach vorn rausgezogen wird.
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Hulk,

    etwas mehr info wer hilfreich. Wie gefragt ist das eine 6 zyl. oder v8,

    Wieviel kms auf die Buckel?

    Denn kommt der Frage "warum willst du die Hydro's wechseln"?

    Klackert beim Start und wenn warm ist, ist die klacker weg oder klackert die ganze Zeit laut?
     
  5. Hulk

    Hulk Dummchen

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo um die Frage zu beantworten,
    es ist ein 6i mit 270td.km. und die Stößel klackern solange er Kalt ist. Ich muß mich um den Öldruckschalter kümmern und dachte ich mach dann die Stößel gleich mal mit.
     
  6. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    welches Öl?
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    das klickern koennte von den rocker-arms kommen.
    ich wuerde die stoessel ausbauen, reinigen und optisch kontrollieren. dann die rocker-arms wieder montieren und mit 16 nm ( wenn ich richtig erinnere) anziehen.
     
Thema:

Eine Frage zu Hydrostößeln