Einbau eines Bodylifts in den JK

Diskutiere Einbau eines Bodylifts in den JK im Umbauanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; So,los gehts, als erstes löst man die Kreuzstifte oben am Kühlergrill, [img] zieht sie heraus und hebelt dann die Hülsen in die die Stifte...

  1. Gaser

    Gaser Master

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    So,los gehts,
    als erstes löst man die Kreuzstifte oben am Kühlergrill,
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    zieht sie heraus und hebelt dann die Hülsen in die die Stifte gesteckt werden mit einem Schraubenzieher raus.
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    Unten ist der Kühlergrill mit Clips befestigt,einfach mit einem leichtem Ruck unten rausziehen,
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    die Blinker lösen mit einer viertel Umdrehung,
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    dann sollte es so aussehen.
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    Rechts neben dem Kühler seht ihr jetzt einen der 6 alten BL pro Seite mit zwei 16er Muttern und unten in der Mitte eine 18er Schraube,alle drei lösen,aber nicht rausschrauben.
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    An den restlichen 5 BL an der Seite sind die 16er Muttern von unten zu lösen,in der Mitte ist die 18er Schraube zu sehen.
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    Nun einen Wagenheber,hier mit Holz dass er auch die Höhe erreicht,am Body ansetzen und den Body leicht anheben,
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    dann die 16er Muttern und 18er Schrauben rausschrauben.
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    Den alten BL herausnehmen,der sieht dann so aus,
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    dann die goldenen Gewindeverlängerungen mit Sicherungsmittel daraufschrauben und fest ziehen,
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    dann den neuen BL daraufschieben.Das an allen 6 BL an einer Seite machen.
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    So sollte es dann aussehen.
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    Dann wieder einbauen,hier an dem vorderen muss man die 16er gleich fest machen,an den hinteren wird der BL nur reingelegt und nachher verschraubt wenn der Body runtergelassen wurde.
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    So sieht es im eingebauten Zustand aus,
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    und so der vordere.Wenn alle 6 BL eingebaut sind den Body wieder runterlassen und alle 16er Muttern und 18er Schrauben wieder fest schrauben.
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    Hier sieht man noch den Unterschied mit und ohne BL.
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    Das dann auf der anderen Seite genauso machen und ihr seit in 2 Stunden fertig.
     
  2. #2 Red Jack, 24.01.2010
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

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    Hi
    Will noch was für den Schalter dazu geben.
    Der Schaltstock muß am Getribe verlängert werden mit einem 50mm langen Rundeisen was eingeschweißt werden muß.
    Guido
     
Thema: Einbau eines Bodylifts in den JK
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