Ein paar Fragen zu unserem Grand Cherokee

Diskutiere Ein paar Fragen zu unserem Grand Cherokee im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich bin etwas ratlos was das Fahrverhalten und ein paar weiter Dinge unseres Grand Cherokees angeht. Es ist unser 1. Automat und...

  1. kurzer

    kurzer Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Hallo,

    ich bin etwas ratlos was das Fahrverhalten und ein paar weiter Dinge unseres Grand Cherokees angeht.

    Es ist unser 1. Automat und unser erster Jeep. Bitte verzeiht mir wenn die Fragen für euch vielleicht sonnenklar sein sollten.

    So aber nun zurück zu den Fragen.

    Wenn ich mit dem Jeep leicht normal anfahre spüre ich ab und zu einen Ruck/ Schlag (wie wenn noch etwas hart einkuppelt) der durchs Fahrzeug geht. Ist aber immer nur beim anfahren, weitere Schaltvorgänge beim Hochschalten laufen weich ab. Und es kommt mir so vor das es im kalten Zustand nicht ist.

    Der gute ist 128000km gelaufen. Es ist auch noch Gewährleistung drauf, doch bevor ich zum Händler hin fahre (100km entfernt) hatte ich die Hoffnung das es ein normales verhalten ist und etwas mit dem Allrad oder so zu tun hat. :genau

    Weiter ist mir aufgefallen, das die Schalter in der Fahrertür für die Spiegelverstellung nicht beleuchtet sind, ist das richtig oder ist da das Lämpchen defekt? Fensterheber leuchten.

    Wäre für paar Tips und etwas Hilfestellung dankbar.

    Wo und wie ich evtl. etwas überprüfen oder speziell mal nachsehen kann.

    Hatte mit dem GC eine Probefahrt gemacht, dabei ist mir das nicht aufgefallen, erst paar Tage später beim fahren in der Stadt und öfteren Stopp and Go.

    Gruß
    der Kurze
     
  2. #2 Cherofel, 19.12.2015
    Cherofel

    Cherofel Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hallo,
    Genau die Symptomatik hab ich bei meinem GC auch, Laufleistung erst 33.000 und es ist auch nicht immer, und wenn dann bei zügigem Anfahren, hoffe es ist kein Fehler im Getriebe?
    Grüsse
     
  3. kurzer

    kurzer Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Vielleicht kann uns da einer der erfahreneren GC Fahrer etwas mehr zu sagen.

    ich habe heute komischerweise beim putzen des Innenraumes eine Jeep Anhängerkupplungsabdeckung unter dem Beifahrersitz gefunden, doch mein GC hat keine Kupplung. :grübel oder hat keine mehr?
    Ein Schelm wer böses denkt. Sieht man das irgendwie ob der mal ne Kupplung hatte?
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Steffen,

    ab und zu bekomm ich auch an mein WH model eine richtig schlag in die Antrieb, warum bis jetzt weiß ich nicht.

    Re deiner AHK, schaumal unten ob eine AHK Vorrichtung ist schon montiert für eine Abnehmbar Kupplung ( von hinten nicht sichtbar, ist versteckt hinter die Stoßfanger ) und anschauen ob eine Größer Stecker auch unter die Stößfanger eingebaut ist.

    Schaumal in deiner Unterlage ob eine AHK ist in die Fahrzeugschein eingetragen oder ob eine EG_Betriebserlaubnis für eine AHK ist in deiner Papieren.
     
  5. Meiner

    Meiner Newbie

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Ruck beim Anfahren

    Ich glaub das ist normal... Hat mein GC schon immer. Es hat mich aber bisher nicht beunruhigt. Vielleicht weiß hier jemand mehr dazu.

    Grüße
     
Thema:

Ein paar Fragen zu unserem Grand Cherokee