Ein Dachträger der trägt

Diskutiere Ein Dachträger der trägt im Umbauanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nachdem ich Klaus am Jeeptreffen in Rothrist meine Dachreling gezeigt habe, war er sehr davon angetan, also poste ich das hier mal als Anregung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CHerokeeCH, 04.09.2008
    CHerokeeCH

    CHerokeeCH Guest

    Nachdem ich Klaus am Jeeptreffen in Rothrist meine Dachreling gezeigt habe, war er sehr davon angetan, also poste ich das hier mal als Anregung für alle die sich mit Dachzelten und Dachlasten befassen

    Zeichnung der Profile: im Anhang

    Photos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Eine Materialliste zum anfangen:

    4385000
    Profil 15x40
    2 x 1750 mm, bearbeitet nach Zeichnung
    Sfr. 13.40/m
    Bearbeitung total: Sfr. 120.00

    4388421
    Abdeckkappe 15x40
    4 Stk.
    Sfr. 1.00/Stk.

    4006223
    Nutenstein RM8
    16 Stk.
    Sfr. 1.20/Stk.

    4016235
    Schraube M6x20
    12 Stk.
    Sfr. 0.40/Stk.

    Liefertermin: ca. 1 Woche




    Dazu noch die Winkel und Quertraversen (ich verwende 50x30mm Alu 4Kant mit 3mm Wandstärke, L= 1240mm).

    Das Profilsystem gibts unter www.rk-online.de

    Ich fahre den Sommer mit Dachzelt und Hilift, im Winter mit Thule- Sarg. Das System ist sehr vielseitig, robust (Reisen wie Rumänien, Tunesien, Alpentouren klaglos weggesteckt) und wird in den Original M6 Löchern der XJ bis Jahrgang ca 98 verschraubt (danach sind die Originalrelings kürzer und man müsste Löcher nachbohern und Blindnietmuttern setzen.

    Halt mal so als Vorschlag :schweissen


    Gruss Andy

    Edit: Link für den Katalog: http://www.rk-rose-krieger.com/fileadmin/catalogue/blocan/bl_profil_montagesystem_dgb.pdf
     

    Anhänge:

Thema:

Ein Dachträger der trägt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.