Edelstahl Auspuffanlage 8/2

Diskutiere Edelstahl Auspuffanlage 8/2 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo, wer hat Erfahrung mit einer Edelstahl-Auspuff Anlage für einen ZJ 95 er. 5.2 2 Endrohre. Sprich je 4 Zylinder auf 1 Endrohr! Was kostet...

  1. Mimsi

    Mimsi Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    hallo, wer hat Erfahrung mit einer Edelstahl-Auspuff Anlage für einen ZJ 95 er. 5.2 2 Endrohre. Sprich je 4 Zylinder auf 1 Endrohr! Was kostet so was , und lässt es sich auch der Tüv gefallen? Danke :help
     
  2. #2 Falkili, 07.05.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.694
    Vorname:
    Falk
    Und wie funktioniert das dann mit der Lambdaregelung?
    Dann wäre ja nur eine Seite "lambdasiert"
     
  3. Mimsi

    Mimsi Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Lamda regelung

    So wie ich das in Erinnerung habe gibt es ein Verbindungsstück zwischen den 2 Seiten! Da sitzt dann die Lamdasonde!
     
  4. #4 anrybert, 07.05.2013
    anrybert

    anrybert Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bert
    Hallo,
    also was du da vor hast ist schon ziemlich heftig vor allem vom Preis.
    Was das genau kostet kann dir hier bestimmt keiner Sagen aber Edelstahlrohr in 2,25" ist zZ verdammt teuer. Wenn du dann auch noch Bögen brauchst weil du nicht alles gebogen bekommst wird es richtig teuer.

    Warum willst du dir das antun?
    Endtöpfe brauchst du dann ja auch 2x und lauter wirds dadurch nicht unbedingt.

    Gruss
    Bert
     
  5. #5 RubbelDieKatz, 07.05.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Eine zweiflutige Auspuffanlage hört sich einfach mal besser an! ;-)
    Mit der Lamda, naja, das ist so ne Sache , halbieren lässt sie sich nicht , was mach die ECU , wenn man einfach eine zweite Regelsonde reinhängt?
    Ich habe auch ( gerade heute ) über soetwas nachgedacht , jedoch würde die linke Bank einen deutlich längeren Weg haben, da sie auch auf der rechten Seite verlaufen müsste und dann hinten am Tank vorbei, weil die Kardanwelle zur VA stört.

    Ich würde alles auf 3" machen , evtl auch andere Krümmer verbauen, da kommt dann schon ein Sümmchen von ca. 1800-2000€ zusammen , inkl. der Krümmer.
     
  6. #6 Billy-the-kid, 07.05.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich les hier immer wieder von Lambdasondenproblemen.
    Wie wär´s, wenn der Threadersteller evtl. nen ZJ OHNE Lambdasonde hat!?
    Ich kenne jemanden, der hat sowas, und der ZJ (OHNE Lambdasonde) fährt einwandfrei, er verbraucht sogar noch verhältnismäßig wenig Benzin.
     
  7. #7 RubbelDieKatz, 08.05.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Der Verbrauch ist mir bumms , mir gehts darum , dass der Motor nicht dauerhaft zu fett läuft , dann kannst ihn bald in die Tonne treten...
     
  8. Mimsi

    Mimsi Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Lamdasonde!

    Hallo, leider ist es ein ZJ mit der Sonde! Die anlage stammt aus usa, und gehört dort zu einem SRT 8 V8 6,1 ZJ aus dem Jahre 95 ( Noch Böser als der meine! ) und soll mit 300 Meilen Laufleistung 650$ plus 100$ Versand Kosten
     
  9. #9 Billy-the-kid, 12.05.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hm, knappe 300.000 km...

    Wenn er dauerhaft zu fett laufen täte, hätte er doch net einen normal-geringen Verbrauch!? :grübel

    Zufall oder hat da einer der Vorbesitzer sich um eine "professionelle Lambdasondenentfernung ohne Folgeschäden" gekümmert? ;-)
     
Thema:

Edelstahl Auspuffanlage 8/2