Eberspächer Standheizung - wohin damit?!?

Diskutiere Eberspächer Standheizung - wohin damit?!? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Tach Gemeinde! Ich bin´s wieder, der Fragen -Schrat ;-) Meinereiner hat hier ne Standheizung Typ D1L aus einem Feroza liegen.(Bj. irgendwas um...

  1. #1 Waldschrat, 12.10.2010
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Tach Gemeinde!

    Ich bin´s wieder, der Fragen -Schrat ;-)

    Meinereiner hat hier ne Standheizung Typ D1L aus einem Feroza liegen.(Bj. irgendwas um das 19 Jhd. :pfeiffen)

    Soweit ich weiß, lööpt die noch, ist auch schön komplett und wartet sehnlichst auf die Implantation in meinem Indianer. Ist leider nur ne Innenraumheizung, aber immerhin schonmal was für den Winter:genau

    Jetzte kommen die Fragen: Wohin damit?:verrückt2 In der Anbauanleitung hab ich nichts gefunden, was auf Mindestabstände oder sonstige Maße hinweist, nur die Orte: Auf der Mittelkonsole (?!?!), vor dem Beifahrersitz oder unter dem Rücksitz... Werden die nicht irgendwie heiß? Wie heiß ist die warme Luft, die in den Innenraum gepustet wird?
    Hat irgendjemand aus der gesamten Cherokee-Galaxie so ein Ding eingebaut, und wenn ja, wo?

    Bitte ordentlich Input!

    Grüßle, Dirk:D
     
  2. #2 Waldschrat, 13.10.2010
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    ...keiner ne Idee?:ciao

    Ich hab gedacht, ich montier sie vor die Rücksitzbank auf der Beifahrerseite, dann komm ich mit den Kabeln gut parat und lass die warme Luft mit einem kleinen Stück Aluflexrohr in die Fahrzeugmitte pusten.

    Die Heizung ist meist eh nur dann an, wenn ich morgens auf die Arbeit fahre, daher wird sich daran auch keiner die Waden verbrennen. :grübel

    By the Way: Hat jemand nen Plan, wei heiß die wird???
    :achselzuck

    Grüßle, Dirk
     
  3. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Geb mir noch 5 Minuten, dann gbt's ein Foto ...
     
  4. #4 Waldschrat, 13.10.2010
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    OK!

    Zeit läuft!:-)
     
  5. #5 Waldschrat, 13.10.2010
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    :pop
     
  6. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Guckst du ...
    ... ich hoffe, daß hilft.
     

    Anhänge:

  7. #7 Waldschrat, 13.10.2010
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hmmm?!
    Danke erstmal für die prompte Lieferung und deine Mühen! Leider hab ich in der Ecke keinen Platz mehr, weil ich da den Verdampfer der Gasanlage habe. Wie gesagt, hab eine Luftheizung, die irgendwo in den Innenraum gepflanzt werden soll.

    Grüßle, Dirk
     
  8. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    D1L ist eigentlich
    D= Diesel
    1= Größe
    L= Luft

    Was machst du mit einer Dieselheizung?
     
  9. #9 Waldschrat, 13.10.2010
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Ups: Mea culpa!!

    Ist natürlich eine B1L

    Bin schon ganz wirr vom vielen Googeln...:verrückt



    Hab sie nun unter den Rücksitz auf der Fahrerseite gebaut, alles passt sehr schön, Zuluft aus dem Innenraum werde ich morgen noch ausschneiden und Abluft benötigt nur noch ein Loch im Teppich, ist schon schön dafür vorgesehen
    Spritleitung ist gelegt, Strom mach ich auch morgen... mal sehen, obs klappt!

    Weiß nur noch nicht, wo ich das Bedienteil unterbringen soll...:grübel

    Grüßle, Dirk
     
  10. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Welches Bedienteil? Das eckige (digitale) Ding, oder das runde (nicht digital) Dingens?
    Wenn's das Runde ist, besorg dir einen Instrumententräger im Zubehörhandel.
    Beim eckigen Bedienteil würde ich dir empfehlen, mal neben dem Wählhebel zu gucken,
    ob da genug Platz für das Gedönse ist. Dann die Flex und gut is ... :pfeiffen
    Hast du die Brennkammer unter sie Lupe genommen? Sie sollte AUF KEINEN FALL
    älter als 10 Jahre sein. Wenn sie älter ist - raus damit und neue Brennkammer rein.
    Kostet ein paar Mark, kann allerdings gesundheitliche Vorteile bringen.
    Eine Vergiftung durch CO ist nicht grad der Brüller.
     
Thema:

Eberspächer Standheizung - wohin damit?!?