Nein, es steht nicht vor dem aus. Das ganze wird nur angehalten und wird wieder fortgesetzt, wenn man die Leute "überzeugt" hat. Vor dem Aus stehen würde es erst, wenn die Leute sich nicht überzeugen lassen. Das wäre allerdings zu schön, um wahr zu sein. VG Sirko
Spritpreise können die Leute sehr schnell überzeugen........ Aber das E10 ist genau so ein Schwachsinn wie die Subvention von Solarzellen. Hoffentlich kommt der gesamte Mist bald weg.
Wer weiß ob die nicht den Super weg lassen, und dafür den E10 unter Super verkaufen. Wie heißt es so schön Copy, paste, delete "Plagiatsaffäre"
Das wird nicht gehen, weil sie wissen, dass mindestens 10% der Fahrzeuge nicht "besoffen" fahren. Aber das wäre ja auch dumm, da kann man uns doch besser mit Super Plus viel besser abzocken.
also bei uns ist mir gestern an einer ESSO tanke was komisches passiert. an ALLEN zapfsäulen klebte auf den zapfpistolen von SUPER und SUPER PLUS ein "DEFEKT" zettel so das es nur noch möglich gewesen wäre das E10 zu tanken! auf nachfrage bei der kassentante meinte diese "auch wenn es komisch rüber kommt aber die sind wirklich defekt" nun ja..........und gott hat ne vagina und kann karate
...nun ja....das ist so eine Art Damokles Schwert.....auf der einen Seite wäre es ja ganz gut wenn man es geschlossen verachten würde. Durch die Quotenerfüllung der Bundesregierung, was vorrangig wiederum von der EU in Brüssel vorgeschrieben wurde, würde es sich nur dahingehend ändern...das die Preise für alle anderen Benzinsorten extrem nach oben steigen würden.....um diese Quotenvorgaben die den Mindestabsatz bestimmen, halten zu können. Letztendlich kämen wir irgendwann mal bei 2,50€ pro Liter an, nur damit man statt 98Okt Super, dann das E10 tankt. Und die Mineralölfirmen zocken damit immer noch extrem gut ab, weil bis dato immer noch ein nicht zu verachtender Anteil an Fahrzeugen auf dem Markt ist, die es überhupt nicht vertragen können. Nicht nur das das Ethanol in dem E10 die Gummidichtungen und alles womit es zusammen trifft und daraus besteht, dem Material den Bestandteil der Weichmacher entzieht, es greift auch das Grundmaterial des Motors an, erst recht wenn dieser Aluminium oder Aluminiumlegiert ist.Weil es unter der Alkoholatbildung korrosive darauf wirkt. Zusätzlich nun noch die Debatte mit dem auftretendem Kondensat, welches nicht nur schädlich für das Öl ist, in welches es sich unter anderem absetzt, und Verdünnungswirkung hat. Ein Öl welches die Schmierqualifikationen nicht mehr aufweist ist generell eine Gefahr für den Motor.Auch die abgestimmte Motorcharakteristika in Sachen Sättigungsverhältnis könnte damit derbe ins Stolpern kommen.Man braucht sich dann garnicht mehr wundern...wenn der Motor nicht mehr "Rund" läuft. Gelackmeiert ist man sowieso......auf der einen Seite tanke ich E10 und muß mich an den Gedanken gewöhnen das es meinen Motor ins Himmelreich schickt.....auch wenn es nur sein könnte...der Gedanke daran ist nicht so besonders. Auf der anderen Seite, sollte ich das Risiko nicht eingehen wollen, bin ich dazu genötigt, eine Menge mehr an Euronen zu investieren um meinem Hobby nachgehen zu können. Na die Wahl der Qual möchte ich meinen..... Mal schauen wie viele Jeeper es dann noch geben wird. In diesem Sinne Gruß Thomas