E-Lüfter per Hand zuschalten ja oder nein...

Diskutiere E-Lüfter per Hand zuschalten ja oder nein... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Mal ne frage an euch was ihr machen würdet... Soll ich meinen E-Lüfter per Schalter zuschaltbar machen,also nur per Hand ???? Ich fahre hier in...

  1. #1 Morphine, 08.01.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    Mal ne frage an euch was ihr machen würdet...

    Soll ich meinen E-Lüfter per Schalter zuschaltbar machen,also nur per Hand ????
    Ich fahre hier in der Stadt sehr viel Stop and Go,aber auch im Gelände finde ich das sinnvoll da ich ihn direkt einschalten würde bevor es überhaubt losgeht.
    Ich würde ihn über die Zündung anschliesen damit ich ihn auch nicht vergesse..nachlaufen tut er eh nicht was ich ja hier gelernt habe.
    er schaltet sich so bei 110 grad zu,was ich persönlich etwas hoch finde...

    davon abgesehen,kann der Lüfter schneller schaden nehmen wenn er dauernd mitläuft?
    der is nämlich net grad billich ...
     
  2. #2 Wildwater, 08.01.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich würde gar nix machen. Das Ganze funktioniert doch so wie es ist, also wozu? [​IMG]

    ww
     
  3. #3 YJUMPER, 08.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da muss ich ww mal Recht geben, Andy:vertrag

    Warum willst ihn zuschalten, wenn er eh bei 110 Grad anspricht:vertrag;-)
     
  4. #4 Morphine, 08.01.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    mmhhhh.....weil ich grad en schönen kabelbaum mit Schalter und Relay über habe....und mir so langweilig ist :pfeiffen

    aber viele haben doch zuschaltbare Lüfter :zwille
     
  5. #5 Danieljetzt, 08.01.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Würde es eher andersrum machen das du ihn abschalten kannst für eine Wasserdurchfahrt, das müsste dann aber irgendwie wieder so geschaltet werden das man nicht vergessen kann ihn wieder anzuschalten.

    Ansonnsten würd ich meine Freizeit sinnvoller nutzen ;-)
     
  6. #6 Morphine, 08.01.2009
    Morphine

    Morphine Guest

    Wasserdurchfahrt ..du scherzkeks :argh
    Da wird er doch schmutzig.....:-)
    bei der höhe ist jede fütze ne wasserdurchfahrt..

    ne ich dacht halt ich tu meinem Motor was gutes damit,weil die Jeep´s doch eh so ein Atem problem haben...
     
Thema:

E-Lüfter per Hand zuschalten ja oder nein...