DWA Probleme

Diskutiere DWA Probleme im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Geeeenau ! Du solltest deinen Avatar ändern von Gtown in Huptown.......:-) ....übrigens übers Wochenende war Black Bull schön ruhig am...

  1. #21 Dieselmitch, 31.03.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Na dann bin ich ja mal guter Hoffnung, dass das bei meinem auch irgendwann mal wirken wird.

    Im Übrigen: Der hupt NIE zuhause vor der Tür, der pinkelt ja nicht in den eigenen Garten :genau, neeeee.... bevorzugt gehupt wird während der Arbeitszeit auf dem Parkplatz oder, und das ist gaaaanz großes Kino,
    mitten in der Nacht auf dem Campingplatz, wenn garantiert ALLE Nachbarn in ihren Schlafcontainern verschwunden sind ... Huuup Huup Huup ...

    Wenn der das zu oft macht ist ein Fäßchen fällig, und DAS wird mir auf die Dauer zu teuer :pfeiffen
    Auf dem CP war ich ja schon der Meinung, dass ich "fusseligen Besuch" im Motorraum hatte, Marderkacke untern Auto ist schon auffällig :huch :nachdenklich

    Wait and see ...
     
  2. #22 MZatrix, 31.03.2014
    MZatrix

    MZatrix Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo Dieselmitch,

    dann sag' doch mal, auf welchen CP Du über Ostern fährst - da fahren wir dann nicht hin...
    Jaja ich weiß, wer den Ärger hat...

    Ich drück Dir die Daumen.

    Gruß,
    MZatrix
     
  3. #23 Sequoia, 31.03.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    X2 ;-)

    Wenn meine Babytochter gerade eingeschlummert ist, und dann dein Jeep (warum spricht man sein Auto mit Namen an?? :grübel) anfängt zu Hupen...
    Dann wäre meine Frau, auch ob ihres Nachtgewand, sehr schnell bei Dir!:keule:
     
  4. #24 Dieselmitch, 01.04.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Ich hab den Schlüssel immer auf der Ablage am Bett im WoWa liegen, wenn der loströtet ist nach 3 sec. wieder schluß ... ich habe den auch schon nächtelang offen vor dem WoWa stehen lassen, als es besonders schlimm war.

    Im Moment ist wiede Ruhe, auch auf seinem Stammplatz hier auf der Arbeit ist er vorbildlich ruhig ... der spart sich das vielleicht für die Campingsaison auf :huch :keule:

    Im Moment warte ich auf eine Antwort aus den Umnachteten Staaten, ob nun ein neues Modul reinkommt.

    Ach schade, WARUM kann man so einen Müll nicht einfach per Ziehen der Sicherung abklemmen, ging doch früher auch.
     
  5. #25 hansdell, 01.04.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Das geht auch heute noch.
     
  6. #26 Dieselmitch, 01.04.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Nee.. eben nicht, die DWA ist Element des Systembus und dann gongt und hupt es bis der Arzt kommt .... von den eingetragenen Fehlermeldungen mal ganz ab ...

    BTW: Man möchte jetzt das Fahrzeug nochmals einen Tag in der Werkstatt haben, da ein Fehler "power failure on bus" aufgetaucht ist ... dabei hatte ich denen schon letzte Tage gesagt, dass die Heckklappe mal gesponnen hat, aber nach dem Öffnen der hinteren Tür Fahrerseite mit dem Gepiepse aufhörte.

    Kann man nach einem Jahr noch vom Kauf zurücktreten?
    Das Teil steht mehr in der Werkstatt als bei mir zuhause, und im Endeffekt ist es der 6. (oder achte :grübel) Reparaturversuch.
     
  7. #27 hansdell, 01.04.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Bevor ich mir so die Nerven zerstöre würde ich einen gaaaaaanz einfachen Weg gehen.

    1. Entweder per Umlegschalter....
    2. Oder dauerhaft das Horn abklemmen.

    Mal ehrlich; wie oft braucht man die Hupe wirklich?

    Löst zwar nicht das ursprüngliche Problem aber hilft erst mal.
     
  8. #28 Dieselmitch, 01.04.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Leider ist das SO eben nicht möglich!
    Es ist nicht nur ein Horn, die Radaueinheit hat eine eigene Stromversorgung ....
     
  9. #29 hansdell, 01.04.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Wo ist denn das Problem das Horn abzuklemmen?
     
  10. #30 Dieselmitch, 02.04.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Das Problem ist, dass es kein Horn ist ...
    Das ist so ein am Bus hängendes Modul, mit eigenem Pufferakku und Sabotagesicherung.

    Glaub mir, das Ding wäre längt tot, muerto, kaputto, wenn's so einfach wäre.
    [​IMG]
    (http://rws-munition.de/typo3temp/pics/7ce5996d7d.png)

    Hab noch ein "paar" davon im Schrank ...
     
  11. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    hmmmmmm.....möchte mich ja noch nicht zu früh gefreut haben, wie schon manchmal im Leben passiert, vor allen Dingen was Jeeps angeht,
    aber bis jetzt herrscht Ruhe im Stall von Black Bull......:genau
     
  12. #32 Dieselmitch, 02.04.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Ich winke Samstag mal rüber, wenn ich gen Norden düse ... nicht dass er dann hupt :huch :-)
     
  13. #33 Dieselmitch, 07.05.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Melde gehorsamst ...

    ... Vollzug!

    Gestern gab's ein neues DWA-Steuergerät für den Weißen

    ... und neue Meldungen aus den Fehlerspeichern :ungeduld :traurig2

    Ansonsten machen neue Zipperlein die Runde, z.B. dass das FCW in einer langgezogenen Linkskurve auf der Autobahn plötzlich die LKW auf der rechten Spur anmisst, und dann eine fulminante Vollbremsung hinlegt :motz

    Da wäre mir auf der A2 letzte Woche bald einer hinten auf die Karre gebraust :achselzuck

    Meldung an Jeep ist raus, mal sehen was die Sagen. Beim Panda :happy soll's dasselbe Problem geben, wäre AFAIK "Stand der Technik" ... und ich dachte, jetzt wo ich keinen BMW mehr haben wäre DAS Thema "Stand der Technik" vorbei.

    Hat noch jemand "Spaß" mit seinem Radarauge?

    Oder mache ich gleich besser einen neuen Faden dafür auf?

    Michael.
     
  14. #34 MZatrix, 14.05.2014
    MZatrix

    MZatrix Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo Michael,

    da hab' ich noch geunkt, daß Du uns den CP mitteilen sollst, wo Du hinfährst. Offenbar hat das Modell eine Aversion gegen Campingplätze. Man glaubt es nicht! Bei meinem Karren war es am Ostermontag um 05:00 Uhr morgens. Bis man erst mal gerafft hat, daß das unser Wagen war. Seitdem lag der Schlüssel auch gleich in Griffreichweite über dem Bett. Im Gegensatz zu Deinem Problem hat der das aber nur einmal gemacht. Danach fast zwei Wochen nichts mehr auf dem CP. Trotzdem hat das irgendwie die Entspannungsphase verkürzt. Wenn man den Tag über unterwegs ist und der Karren auf dem CP steht... Dauernd die Frage, ob man nach Rückkehr Prügel von den Nachbarn bekommt. Aber wie gesagt - ist nur einmal passiert.

    Abklemmen der Hupen hilft nicht? Bei meinem waren die beiden Hupen direkt hinter dem Kühler heftig am tröten - zumindest hat sich das so angehört. Das muß ich wohl mal checken...

    Tja - die FCW hat mir auch schon den ein oder anderen Fast-Herzinfarkt eingespielt. Bei mir war es ein in einer Linkskurve (Landstraße) stehender Seitenpfosten, der durch die etwas zügigere Fahrt wohl zu schnell auf mich zukam. Zweimal ist mir das auch schon auf gerader Strecke passiert - ohne irgend ein erkennbares Hindernis oder Fahrzeug auf der Strasse vor mir. Die Aktivbremse habe ich abgestellt - der Radau und der Schreck ist ja nicht so gefährlich.
    Öfter hat das Teil schon angesprochen bei vor mir abbiegenden Fahrzeugen oder bei strammen Überholmanövern - aber das soll ja so. Den Knopf zum Abstellen finde ich schon ohne hinsehen. Ich lass das Teil nur noch an, wenn ich selber im gemütlichen Standby-Modus so vor mich hin döse. Ansonsten ist das Teil aus.

    Es gibt eben Dinge, die man nicht braucht. Beim nächsten Besuch beim Freundlichen kriegt der eine Liste.

    Viele Grüße,
    MZatrix

    PS: Panda mit Notbremsassistent - der war gut:happy.
     
  15. #35 Dieselmitch, 19.05.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Moin Markus,

    das mit dem "Panda Radarauge" kam vom FIAT-Bastler ;) , aber man kann ja heutzutage jeden Kram in jedes Auto einbauen, ist ja nur noch ein bischen Elektronik und viel Software.

    Das Radarauge schielt im GC nach rechts, warum auch immer, aber wenn jemand die Spur räumt und man hinterherfährt, dabei darauf wartet dass der Drehzahlmesser nach oben schnellt, so kann man das nur beschleunigen, indem man leicht nach links zieht, dann verschwindet das "Verkehrshindernis" vor einem schneller aus dem Radarauge, und der Tempomat gibt wieder Gas.

    Ein Glück bin ich noch nicht mit solchen Spielereien wie dem Notbrems-Assi "gesegnet", aber auf meiner CP-Hausstrecke gibt es eine schöne Linkskurve die das FCW gefressen hat, steht da doch einfach mal so ein Verkehrsschild in der Kurve, da muss man doch einfach mal loströten ... :vogel

    Ansonsten scheint die DWA im Moment Ruhe zu geben, aber ich habe da einen schleichenden Verdacht, dem ich demnächst mal nachgehen werden ... denn es hat immer DANN gerne gehupt, wenn ich das Heckrollo rausgezogen hatte, damit man nicht in den Kofferraum glotzen kann. Im Moment ist da Teil immer eingerollt, da der Kofferraum im "Sommermodus" (Hundeanhänger ständig drinn etc.) ist.

    Gruß vom Hobby "Sherlock Holmes"

    Michael.
     
Thema:

DWA Probleme