Dusterfrage

Diskutiere Dusterfrage im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; nach meinen erfahrungen gibt es keine steckfenster, die unters hardtop passen. mein zweiter satz sollte eigentlich extra dafür passend sein....

  1. #21 Eagle Eye, 19.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.388
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten
    nach meinen erfahrungen gibt es keine steckfenster, die unters hardtop passen.

    mein zweiter satz sollte eigentlich extra dafür passend sein.

    war BLA BLA vom verkäufer.

    sie passen nämlich nicht.

    wenn man im ASP-katalog blättert findet man passende steckfenster aus kunststoff.
    aber zu teuer.
    habe mir noch nie die mühe gemacht zu schauen, was sowas in den USA kostet.

    hardtop zerschnippeln finde ich :daumen. den gedanken hatte ich nämlich auch.
    leider schlug der plan fehl, da keine passenden türen/fenster vorhanden sind.

    ich hatte mal vor, die ersatz-fenster passend zu machen. aber mangels zeit und lust blieb auch das auf der strecke.
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    3.644
    Vorname:
    Andreas
    Hab ich das jetzt richtig verstanden ?

    - Mit Stahlvolltüren passen Hardtop und Bestop-Softtop (ist bei mir so)

    - Mit Stahlhalbtüren brauche ich 2 verschiedene Paare spezielle Steckfenster - je einmal für Hard- und Softtop ?

    Es gibt also keine Steckfenster für die Stahlhalbtüren, die bei beiden passen ???

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. #23 Eagle Eye, 20.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.388
    Zustimmungen:
    7.468
    Vorname:
    Carsten
    wenn du steckfenster findest, die unters hardtop passen, passen die auch beim softtop. :genau
     
  4. Holly

    Holly Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Zusammen
    Ich möchte das Thema Duster noch einmal aufgreifen. Es gibt ja zwei Duster einmal für das Softop mit Gestänge und für das Hardtop.
    Ich habe das Softop drauf aber im Sommer kommt es runter incl. Gestänge, die Befestigungsleisten bleiben ja dran.
    Nun die allentscheidende Frage: Kann ich den Duster für für das Gestänge nehmen obwohl die Stangen demontiert sind oder kommt dann keine Spannung drauf.

    Gruß
    Holly
     
  5. #25 Falkili, 03.03.2022
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    2.532
    Vorname:
    Falk
    Moin1
    Ich habe (noch) kein duster für meinen YJ.
    Ich kann mir vorstellen, dass ein duster für mit Gestänge höher ist als eins für ohne Gestänge.
    So denke ich, dass das für mit Gestänge wahrscheinlich nicht fest sitzen wird, wenn man es ohne Gestänge benutzt...
    Grüßle Falk
     
    Eagle Eye gefällt das.
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    3.644
    Vorname:
    Andreas
    Richtig. Ich hatte beide. Der Duster zur Montage mit Gestänge sitzt ohne Gestänge zu locker, und wird aus den seitlichen Führungsschienen rausrutschen. Die Dinger muss man richtig fest spannen....
     
    Eagle Eye gefällt das.
  7. #27 Morphine, 04.03.2022
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    126
    Vorname:
    Andreas
    Wie habt ihr das jetzt mit dem Duster gelöst ?
    Hab seit ein paar Tagen einen im Profil Block vorne Links hängen...vielleicht könnt ihr mir da auch helfen :-)
     
    QZ110, Eagle Eye, TheoYJ und 2 anderen gefällt das.
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    3.644
    Vorname:
    Andreas
    Mo, wir reden NICHT vom Dacia Duster :-):-)

    Sonst wäre es ja zappen- Duster.... .
     
    Morphine, QZ110 und jeeptom gefällt das.
  9. #29 jeeptom, 04.03.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    4.422
    Vorname:
    Tom
    Bei YouTube erscheint nach Eingabe : Jeep Wrangler YJ Duster :happy


    Ich verstehe die Frage nicht. :grübel Wenn das Softtop mit Gestänge eh runter kommt, ist die Wahl vom Duster doch klar. Oder möchte man sich noch ein Hintertürchen offen halten ?

    Mein TJ im Sommer:

    17.JPG

    In einem sehr heißen Sommer:

    8.JPG

    Für den Winter:

    19.JPG

    Und für einen extremen Winter lag noch das Originale HT in der Garage.
     
    QZ110 gefällt das.
  10. Holly

    Holly Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Ralf
    Die Frage war ob der Duster (die Plane) für das Gestänge auch ohne Gestänge passt. Habe eine Fachfirma angerufen und kundig gemacht, kurz gesagt, die Schienen vom Supertop sind die gleichen wie vom Duster fürs Hardtop. Die Unterschiede liegen in der Größe der Plane, die sind unterschiedlich. Leider gibt es die für die Hardtop Version nicht einzeln sondern nur mit Gestänge. Habe aber einen guten Preis bekommen und somit steht nichts mehr im Wege,
    Danke an alle für die Antworten.
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    3.644
    Vorname:
    Andreas
    Eine Dusterplane fürs Hardtop gibt es nicht. Du meinst sicher ein Duster für das zusammengefaltete Softtop-Gestänge, oder?

    Ja, die Schienen für beide Duster sind gleich. Und in die gleichen Schienen wird auch das Softtop eingehängt.
    Und für die Montage des Hardtops müssen diese Schienen vorher abgebaut werden.
     
  12. Holly

    Holly Newbie

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Ralf
    Es gibt ein Duster für Fahrzeuge die nur ein Hardtop und daher keine Befestigungen wie bei den Frz. die ein Softop habe. Hier ist neben der Plane auch das Befestigungsmaterial mit im Paket, was sich natürlich Preislich was aus macht. Natürlich muß das Hardtop runter :-).
    Es gibt drei Duster:
    Für Hardtop, für original Softop und für Sunrider Softtop.
    Beim Duster für die Hardtop Version ist die Plane halt etwas kleiner für die Spannung.

    Gruß
    Holly
     
Thema:

Dusterfrage