Druckluft Kugel in der Stosstange!

Diskutiere Druckluft Kugel in der Stosstange! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, für was ist den jetzt die Schwarze Kugel in der Stosstange bin heute ohne gefahren und hatte keine Probleme. Mir wurde gesagt das sie für...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    für was ist den jetzt die Schwarze Kugel in der Stosstange bin heute ohne gefahren und hatte keine Probleme.
    Mir wurde gesagt das sie für den Thempomat ist, aber auch der hat Funktioniert!!
     
  2. #2 SittingBull, 19.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das ist die (Unter-)Druckspeicherkugel. Und der Tempomat hat trotzdem funktioniert? Ohne diese Kugel ist doch das ganze Unterdrucksystem "offen"...

    Aber vielleicht hat der Tempomat einen eigenen Unterdruck-Kreislauf? :achselzuck Keine Ahnung...

    Haben die Lüftungsklappen geschaltet? Hast das mal probiert?
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ne hab die Lüftungsklappen nicht getestet, aber könnte daran liegen das ich den Schlauch mit Klebeband abgeklebt habe!!

    Aber ich habe keine Probleme mit der Bremse zu erwarten oder???
     
  4. #4 SittingBull, 19.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Aha... du hast also das System verschlossen. Klar, dann funktionierts. Ich dachte, du hättest die Unterdruck-Schläuche "offen" rumflattern lassen.... Alles klar.

    Nee... Bremse hat damit nichts zu tun.
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ok, dan muß ich jetzt nurnoch einen Platz dafür finden!!

    Sag mal du hast Schleuche gesagt, in meinem alten waren des auch mehrere aber in dem irgendwie nur einer, is das jetzt normal oder net. Ach und ein Stromkabel!!
     
  6. #6 SittingBull, 19.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Sollten 2 Anschlüsse an der Kugel sein... Eingang und Ausgang... Sonst ergibts doch keinen Sinn :achselzuck

    Stromkabel? :grübel Aussentemperaturfühler wieder angeschlossen???
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Nee, wen ich des richtig in erinnerung habe und ich hab erst Heute da in der ecke rumgemacht, es ist ein druckluft und ein 2 oder 3 pol stecker!!! Aber ich werde morgen oder so noch mal nachsehn!!!
     
  8. #8 SittingBull, 19.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja schau mal... ich weiß es auch nicht mehr so genau... Hatte erst einmal mit der Kugel zu tun ... an meinem nonHO bei der Tempomat-Fehlersuche.
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Jo, das würde passen, vom noonHo weis ich auch das es mehrere sind!!
     
  10. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Dreipoliger Stecker könnte von deiner Leuchtweitenregulierung stammen. Sitzt auch dort in der nähe unter hinter deinem Scheinwerfer.

    Gruß Dirk
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na also der Stecker ist weg, hab ihn jetzt auf die schnelle net gefunden! Und an der Kugel auch nix wo ich ihn rein tun kann!!

    Aber die Kugel hat wirklich nur einen schlauch und nur eine anschluß.......

    Ach und meine Lüftungsregelung geht auch!!
     
Thema:

Druckluft Kugel in der Stosstange!