Drosselklappenwarnleuchte

Diskutiere Drosselklappenwarnleuchte im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Gemeinde. Seit Montag leuchtet bei meinem Dicken die Drosselklappenwarnleuchte, bzw. blinkt ständig. Sieht so ähnlich aus ")\(". Laut...

  1. #1 BlackFrog, 22.10.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo Gemeinde.

    Seit Montag leuchtet bei meinem Dicken die Drosselklappenwarnleuchte, bzw. blinkt ständig. Sieht so ähnlich aus ")\(".

    Laut Bedienungsanleitung soll man das Fahrzeug auf ebener Fläche abstellen, die Zündung einmal ein- und wieder ausschalten und dann wieder starten. Das hat auch vorübergehenend einige Male so funktioniert. :pfeiffen

    Gestern war ich dann in der Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen (obwohl laut deren Aussage das Gerät derzeit "spinnen" würde). :verrückt Es wurden insgesamt vier Fehler gefunden. Auch der für die Drosselklappe. Ich soll die Sache beobachten. Habe ich auch bis heute morgen getan, Lampe blinkt wieder! :keule:

    In der Bedienung heißt es weiter, dass man bei dauerhaftem Blinken dringend die Werkstatt aufsuchen soll, da es zu Leistungsverlust, Drehzahlschwankungen im Leerlauf und zum Ausfall des Fahrzeugs führen kann, das dann abgeschleppt werden müsste. Ich warte gerade auf den Rückruf der Werkstatt für einen Termin.

    Hat jemand das Problem schon einmal gehabt? :grübel

    Gruß
    Volker
     
  2. #2 BlackFrog, 29.10.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    So, war heute beim Freundlichen.

    Es wurde festgestellt, dass wohl eine Glühkerze defekt ist. :grübel
    Die Warnleuchte war meistens in kaltem Zustand an. Wenn der Wagen warm war, blieb sie in der Regel nach dem Starten aus. Vielleicht ist ja tatsächlich da ein Zusammenhang. :nachdenklich

    Das Teil muss natürlich bestellt werden. Nächster Termin 12. November. Bin mal gespannt ... vor allem auf die Kosten, denn die komplette Lichtmaschine muss wohl dafür raus. :verrückt

    Ich berichte weiter.

    Gruß
    Volker
     
  3. #3 BlackFrog, 15.11.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo,

    die Glühkerze ist gewechselt und was soll ich sagen, alles wieder OK. Keine Warnleuchte mehr an! :daumen

    Wieder um eine Erfahrung reicher. :genau

    Gruß
    Volker
     
  4. #4 Ommeltufftuff, 04.02.2011
    Ommeltufftuff

    Ommeltufftuff Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mike
    ola,
    kenne das, nur bei mir kam es komischer weise immer beim rechts blinken :verrückt. kj steht jetzt in der "allradscheune" und mal sehen was die jungs sagen.
     
Thema: Drosselklappenwarnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep roter blitz blinkt

    ,
  2. jeep grand cherokee roter blitz crd

    ,
  3. jeep grad cherokee blitz zeichen

    ,
  4. jeep cherikee 2.8 crd rotes licht blinkt,
  5. jeep grand cherokee roter blitz,
  6. elektrische drosselklappensteuerung leichtet dodge,
  7. drosselklappe jeep compass warnleuchte,
  8. Drosselklappe jeep reparieren diesel,
  9. jeep patriot drosselklappe steuerung,
  10. cherokee 2.8 drosselklappe