Drosselklappenschalter defekt??

Diskutiere Drosselklappenschalter defekt?? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Servus Leute, habe ähnliches vielleicht ähnliches Problem wie MATATA:grübel: Seit dem ich meinen YJ 2,5l habe, tourt der Motor im Stand ab und...

  1. #1 jeep-rider, 21.05.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Servus Leute,

    habe ähnliches vielleicht ähnliches Problem wie MATATA:grübel:

    Seit dem ich meinen YJ 2,5l habe, tourt der Motor im Stand ab und zu mal ab, schüttelt sich aber sofort wieder hoch.

    Jetzt, seit dem letzten schönen WE, zugegebenermaßen nach einer herzhaften Wasserdurchfahrt, habe ich selbiges Problem:

    Sobald sich die Drosselklappe etwas bewegt, spinnt er rum. Egal, welche Stellung die Drosselklappe hat, sobald sie sich etwas bewegt, kommt er komplett aus dem Takt. D.h. wenn ich direkt am Bowdenzug gaaannnnz langsam ziehe, also Gas gebe, schaffe ich es, ihn absterben zu lassen.

    Wenn ich den Stecker abziehe, läuft er zwar etwas hoch, aber rund, gebe ich dann Gas, geht er wieder erst in ein Loch, und dann erholt er sich wieder.

    Stecke ich den Stecker wieder an, läuft er etwas und geht dann komplett aus.

    Ich plädiere dafür, das Ding zu wechseln. Was meint Ihr dazu?

    Der Ehrlichkeit halber muss ich aber dazusagen, die Wasserdurchfahrt (ich kann die Spuren des Wassers bis zur Drosselklappe nachvollziehen) fand am Samstag statt. Am Sonntag sind wir in kompletter Familie den ganzen Tag, standesgemäß natürlich offen:-), rumgefahren, da war dann gar nichts mehr. Erst wieder heute nach der Motorwäsche (kärcher reingehalten), ging es wieder los. Stecker sind trocken.
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    nimm mal den verteilerdeckel runter und leg den RICHTIG trocken
     
  3. #3 jeep-rider, 22.05.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,

    hatte ich getan, war trotzdem keine Besserung eingetreten. Jetzt, nach säuberung der kompletten Drosselklappenmimik, des Stellmotors und des DK Schalters. Scheint es wieder zu laufen.

    Danke!
     
Thema: Drosselklappenschalter defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerspeicher wrangler yj Drosselklappensensor