Drosselklappe vom HO im non-HO

Diskutiere Drosselklappe vom HO im non-HO im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; ja wie der titel schon sagt... kann man das machen? was muß angepasst werden usw.... oder sollte man gleich den ansaugkrümmer mit nehmen ? passt...

  1. #1 grimaldur, 30.08.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ja wie der titel schon sagt...

    kann man das machen? was muß angepasst werden usw....
    oder sollte man gleich den ansaugkrümmer mit nehmen ?
    passt der so?

    der grund:

    naja ein recht nervender grund..

    -habe ja lpg im XJ, bis jetzt eigentlich ganz zufrieden.
    eigentlich weil vor ein paar wochen in bining, mußte ich richtig gas geben..
    tja und da hat der XJ plötzlich nur noch 5000 trs von sich gegeben...
    -habe dann nachgeschaut und festgestellt das der kleber vom mischer,
    (hatte der umrüster im ansaugrohr mit "spezial" kleber da festgemacht)
    sich gelöst hat und die DK auf vollgas blokiert hat.

    habe den flott gemacht, und er sollte sich ne andere lösung suchen.. leider gibt es scheinbar keinen mischer der extra für den non-ho gebaut wurde zu kaufen..

    der hat jetzt einen anderen am eingang des ansaug rohr richtig befestig.
    (hatte zwischen zeitlich einen direkt auf der DK, aber der war zu groß, zog nicht genug gas im leerlauf)
    habe vorhin den XJ abgeholt und naja auf sprit lauft er wie immer, auf gas kommt ab 2700 trs nix mehr (fehlzündungen im auspuff, aber keine leistung)
    aber den mache ich morgen nochmal flott, den bin kurz vorm platzen, der XJ lief sehr schön vorher..

    da aber dies halt das wieder bestätigt was ich eh immer schon weiß,
    was de nit selber machst, wird nix... (und wekstätten, taugen nix)

    lasse ich den das jetzt richten und zwar richtig, aber überlege nach eine bessere lösung. (das mache ich dann aber selber über den winter)

    wie ich so im google gesehen habe gibt es scheinbar Mischer für den HO..
    tja und das klingt schon mal besser, nur passt er? wenn ja wie?

    also wenn ihr da ne idée habt?
     
Thema:

Drosselklappe vom HO im non-HO