Dringend ! Zulassung von Lkw auf Pkw

Diskutiere Dringend ! Zulassung von Lkw auf Pkw im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Servus. habe gerade das Problem beim TÜV das mein cj7 als Lkw zugelassen war und ich nun die h Abnahme zwar habe aber der Prüfer mir das Auto zur...

  1. #1 scruffy, 02.07.2015
    scruffy

    scruffy Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Servus.
    habe gerade das Problem beim TÜV das mein cj7 als Lkw zugelassen war und ich nun die h Abnahme zwar habe aber der Prüfer mir das Auto zur als Pkw mit 2 Plätzen eintragen will. Er sagt das wenn er diesen als 4 Sitzer eintragen kann muss ich ihm einen Nachweis bringen das dieses Fahrzeug damals auch als Pkw ausgeliefert wurde. Sitzbank und Gürtel etc ist alles drin. Wie kann ich das machen ?? Hat mir da jemand was wie ich das nachweisen kann ? Ist sehr dringend . Ich muss morgen wieder hin. Danke.
     
  2. #2 scruffy, 02.07.2015
    scruffy

    scruffy Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Alle am Baden bei der Hitze heute ? Keiner einen Tipp?
     
  3. #3 Harald59, 03.07.2015
    Harald59

    Harald59 J eder E insatz E ine P anne

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    das Thema hatten wir vor Kurzen schon einmal....
    Der CJ wurde original als PKW 4 Sitzer ausgeliefert.
    Wegen der Steuern wurden die Meisten aber als LKW zugelassen.
    Es gibt nur einenTipp: anderen TÜV-Prüfer und das Problem ist gelöst.
     
  4. #4 martinr, 03.07.2015
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Langt da evtl. ein Prospekt von Jeep? - sowas muesste man doch finden

    Oder brauchst du einen hoch offiziellen Nachweis mit Wachssiegel vom Amt?
     
  5. #5 scruffy, 03.07.2015
    scruffy

    scruffy Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    War heute noch mal dort. Hat ihn mir nun mit 2 Plätzen eingetragen. Er sagte sobald ich ihm was bringe woraus er erkennen kann das die cj7 nur als Pkw ausgeliefert wurden trägt er es mir auf 4 Sitzer um.
    Falls mir jemand etwas in dieser Richtung hat so wäre ich dankbar.
     
  6. #6 Nicolas209, 05.07.2015
    Nicolas209

    Nicolas209 Newbie mit dem gleichen CJ7 seit 10/80 :-)

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Nicolas
    LKW--> PKW

    Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem.
    Der Tüv Prüfer meinte das Fahrzeug würde den Status als Oldtimer verlieren wenn ich von LKW zu PKW umschlüsseln lasse. (H Kennzeichen dann erst 2045 :vogel)
    Ich bin dann zu einer Classic Remise gefahren und habe mich dort erkundigt welcher TÜV Prüfer sich mit Oldtimern auskennt. Der hat dann den ersten Tüv Prüfer angerufen und die Sache war klar.
    Bei mir war auch das Thema Befestigungspunkte der hinteren Sicherheitsgurte aufgetaucht. Ich konnte erklären das die beim CJ an der Sitzbank befestigt sind und daher beim Ausbau der Bank weg waren. Nirgendwo steht etwas über die Sitzbankbefestigungsschrauben... :vertrag

    Ende der 70er Jahre war übrigens die Firma Allrad Schmitt aus Würzburg der Werks-Importeur. Die Fa. gibt es noch. Ich habe noch den Originalprospekt von 1979. Danach ist die Rückbank hinten bei CJ 7 Grundausstattung. Der CJ-8 hingegen ist länger und hat keine Rückbank.

    Wegen Urheberschutz mag ich es hier nicht anhängen und die Datei ist mit 5,4 MB etwas zu groß. Ich könnte es dir mailen, bin aber ab morgen Mittag ca. 1 Woche offline..
     
  7. #7 samse2101, 05.07.2015
    samse2101

    samse2101 Guest

    Kann dir das von Nicholas angebotene PDF nun auch zukommen lassen -> just short PN mit Mail-Adresse..:vertrag

    Danke nöchmals dafür...: gib5

    mfg
    samse:ciao
     
  8. #8 scruffy, 06.07.2015
    scruffy

    scruffy Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So, ich war heute noch einmal beim TÜV und anschließend bei der Zulassung. Leider hatte ich den Prüfer nicht davon über zeugen können in Bezug auf 4 Sitzplätze und den Gurten. Es wurde auch nix bringen wenn ich ihm ein Prospekt vorlege. Ich muss ihm einen offiziellen Wisch bringen der die Gurtpunkte bestätigt. Egal, ich lass ihn jetzt erstmal mit zwei Sitzen:vogel.
    Gruss stefan
     
  9. Peppie

    Peppie Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Geh zu einer anderen Prüfstelle. Meiner war auch als LKW zugelassen udn wurde nun im Rahmen der H-Zulassung als PKW umgeschlüsselt. Hab natürlich eine Sitzbank und Gurte hinten eingebaut.

    Grüße
    Christian
     
Thema:

Dringend ! Zulassung von Lkw auf Pkw