Drehzahlmesser

Diskutiere Drehzahlmesser im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Seit kurzem habe ich an meinem XJ eine überhöhte Drehzahl bei Standgas. Er lief immer mit ca. 700 rpm und jetzt zeigt der Drehzahlmesser 1200 rpm....

  1. #1 BC-KC 4000, 17.08.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Seit kurzem habe ich an meinem XJ eine überhöhte Drehzahl bei Standgas.
    Er lief immer mit ca. 700 rpm und jetzt zeigt der Drehzahlmesser 1200 rpm.
    Schlau wie ich bin:lachen, gings dann zu DC.
    Der steckte sein Meßgerät an und siehe da, die Drehzahl auf seinem Display zeigt 700 rpm und mein "Schätzeisen" 1200 rpm an.
    An was kanns nun liegen, dass mein Drehzahlmesser mich so bescheißt?

    Was noch zu erwähnen wäre: Motor war warm.
     
  2. #2 Lohrengel, 24.08.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    irgend nen widerstand nicht ganz i.o. ? das kabel für den dzm ist doch meistens am verteiler oder auch an der lima. ist dort alles noch fest angeschlossen ?
     
Thema: Drehzahlmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee xj Drehzahlmesser