Drehzahlmesser

Diskutiere Drehzahlmesser im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Seit kurzem habe ich an meinem XJ eine überhöhte Drehzahl bei Standgas. Er lief immer mit ca. 700 rpm und jetzt zeigt der Drehzahlmesser 1200 rpm....

1. #1 BC-KC 4000, 17.08.2007
    BC-KC 4000

BC-KC 4000 Guest

Seit kurzem habe ich an meinem XJ eine überhöhte Drehzahl bei Standgas.
    Er lief immer mit ca. 700 rpm und jetzt zeigt der Drehzahlmesser 1200 rpm.
    Schlau wie ich bin:lachen, gings dann zu DC.
    Der steckte sein Meßgerät an und siehe da, die Drehzahl auf seinem Display zeigt 700 rpm und mein "Schätzeisen" 1200 rpm an.
    An was kanns nun liegen, dass mein Drehzahlmesser mich so bescheißt?

Was noch zu erwähnen wäre: Motor war warm.

2. #2 Lohrengel, 24.08.2007
    Lohrengel

Lohrengel Guest

irgend nen widerstand nicht ganz i.o. ? das kabel für den dzm ist doch meistens am verteiler oder auch an der lima. ist dort alles noch fest angeschlossen ?

Thema:

Drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

1. Drehzahlmesser geht nicht mehr

Drehzahlmesser geht nicht mehr: Hallo, Ich bin relativ neu hier! Habe einen Wrangler YJ 1987 4,2l mit Mechanischem Vergaser und habe seit ein paar Wochen das Problem das...
  2. Bergauf Vollgas Drehzahlmesser dreht hoch, aber keine Umsetzung im Getriebe

Bergauf Vollgas Drehzahlmesser dreht hoch, aber keine Umsetzung im Getriebe: Hallo Leute, mein 5.9 hat über 201.000 km am Buckel und plötzlich hatte ich Bergauf eine neue Erfahrung gemacht. 90 km/h, dann Kick-Down. Der...
  3. Drehzahlmesser funktionier nur teilweise...

Drehzahlmesser funktionier nur teilweise...: Hallo liebe Community, bei meinem GC 5.2l bj. 93 funktioniert der drehzahlmesser nur teilweise. Läuft der über ne Welle oder ist der elektr.?...
  4. Glaser hat Drehzahlmesser gekillt

Glaser hat Drehzahlmesser gekillt: Hallo Freunde, habe Heute eine neue Windschutzscheibe eingebaut bekommen und dabei haben die Irren mir ein Kabel vom Öldruckgeber abgerissen und...
  5. Drehzahlmesser nonHO

Drehzahlmesser nonHO: Hallo ich habe hier noch einen Drehzahlmesser vom Cherokee 6 Zylinder nonHO und diesen möchte ich gerne auf 4 Zylinder nonHO umbauen. Frage:...