Drehzahl geht beim 4,2 Wrangler YJ in allen Gängen nur bis genau 3000?!?

Diskutiere Drehzahl geht beim 4,2 Wrangler YJ in allen Gängen nur bis genau 3000?!? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen Wrangler YJ mit 4,2 Motor Baujahr 1987. ALs ich ihn gekauft habe, hat er öfter geruckelt und teilweise...

  1. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen Wrangler YJ mit 4,2 Motor Baujahr 1987. ALs ich ihn gekauft habe, hat er öfter geruckelt und teilweise kein Gas angenommen. Es wurden Verteiler, Verteilerfinger, Zündkerzen, Benzinfilter, Luftfilter und alle Flüsssigkeiten gewechselt. Jetzt läuft er super rund und bringt richtig Spaß.
    Folgendes Problem habe ich aber nicht im Griff: Jeder Gang läßt sich nur bis genau 3000 Umdrehungen fahren und dann schaltet er wie ein Drehzahlbegrenzer ab. Ich muß dann in den nächsten Gang wechseln und er läuft wieder prima. Hat jemand eine Idee bzw. kennt diese Problem? Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Tappy

    Wrangler YJ, 4,2 , Baujahr 1987, 2" Trailmaster und 31x10,5 BFG MT KM2
     
  2. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    Hey Tappy,

    ich glaube das ist ein etwas schwierigeres problen!
    bzw kann das viel sein!

    evtl zu wenig sprit,
    oder der vergaser ist nicht richtig eingestell,
    und es könnte sein das die zündung evtl verstellt ist!:nachdenklich


    aber wir haben ja noch mehr vergaser spezis, die das problem bestimmt auch schon gehabt haben, und dir da bestimmt eine korrekte antwort geben können!



    Grüße MIke
    :ciao
     
  3. #3 NiceIce, 17.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Ui, was ganz Altes mal ausgraben, weil es hier wohl keine Lösung gibt??

    Es ist die elektronische Abregelung des Originalen 4.2er mit KAT-Steuerung.
    Also Original BB" Vergaser inkl. Unterdruck-Sensorsteuerung.

    Richtig? :tanz
     
  4. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Martin,

    ja das Problem hatte ich mal. Lösung war, das ein Schlauch vom Luftfilter abgerutsch war und das wars. Wieder raufgesteckt und seit dem läuft er perfekt.

    Morgen schicke ich Dir mal ein paar Bilder und noch mehr Informationen zu meinem YJ.

    Gruß

    Tappy
     
  5. #5 NiceIce, 18.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Danke, ich würde mich freuen.

    info (at) niceice36.de

    LG
    Martin
     
  6. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo Martin,

    schau mal in der Rubrik "For sale" nach, da habe ich ihn zum Verkauf angeboten. Alle Details stehen dort. Leider sind meine Fotos zu groß zum Einstellen, aber ab ca. 19:30 Uhr geht die Auktion im Ebay los und da sind 12 Fotos eingestellt.
    Wenn Du noch Fragen hast, einfach mailen.

    Dir noch einen schönen ABend,

    Gruß

    Tappy
     
Thema:

Drehzahl geht beim 4,2 Wrangler YJ in allen Gängen nur bis genau 3000?!?