Diverse Problemchen

Diskutiere Diverse Problemchen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi Gemeinde, vor zwei Tagen habe ich meinen JK ( EZ 08/2007 ) beim Händler abgeholt und mich MÄCHTIG gefreut. ENDLICH DAS Fahrzeug, was ich mir...

  1. #1 funracer, 20.06.2015
    funracer

    funracer Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Susanne
    Hi Gemeinde,

    vor zwei Tagen habe ich meinen JK ( EZ 08/2007 ) beim Händler abgeholt und mich MÄCHTIG gefreut. ENDLICH DAS Fahrzeug, was ich mir seit Jahren gewünscht habe!!
    Bereits auf der Fahrt nach Hause traten die ersten Problemchen auf:
    zweimal ist mir beim Anfahren der Gang rausgesprungen. Hab mich mächtig erschrocken; ist mir ja noch NIE passiert. Das Krachen ist echt immens :nachdenklich
    Inzwischen ist es bereits 5x passiert und es ist klar, dass das Getriebe einen weg hat.
    Das Fahrzeug kommt aus Griechenland, hat angeblich einen Vorbesitzer und erst 60 TKM auf der Uhr.
    Am Lack sah man nichts bzgl Offroad, es ist aber ein komplett neues Fahrwerk drunter ( Höherlegung ).
    Da ich mir denke, mit 60 TKM kann ein Getriebe noch nicht runter sein, befürchte ich einen harten Geländeeinsatz, der ebensolches geschrottet hat.
    Was meint IHR dazu?

    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit leuchtete dann die gelbe Warnlampe auf bzgl der Lambdasonde. Super :warten
    Kann ich nun nach dem Aufleuchten noch drei Tage unbesorgt mit dem Baby fahren? Habs nicht weit zur Arbeit, vllt ca. 10 Km.
    Händler ist 20 KM weg von mir.

    Nun habe ich die Rechtsberatung des ADAC angeschrieben und den Fall geschildert, da ich mir ziemlich sicher bin, der Händler wird mir das Getriebe nicht freiwillig ersetzen.
    Er hat mir sogar die in der Anzeige mit Foto und Worten angepriesenen Fußmatten aus dem Auto "geklaut" und auf Nachfrage von nichts gewusst. waren einfach keine da...
    Komisch, bei der Probefahrt waren sie noch da. :grübel
    Wenn der schon wegen 20,- Teuronen für Fußmatten seinen Kunden bescheißt, was macht er dann bei großen Problemen??!!
    Kann man sich denken, also Rechtsschutz im Vorfeld schon.
    Will den rechtlich korrekten Weg gehen, damit ER haften ( zahlen ) muss und nicht ich.

    Und noch ne andere Frage hätte ich:
    die ZV öffnet immer nur die Fahrertür. Zwar bewegt sich an der Innenseite der Beifahrertür auch der Look-Knopf, aber sie öffnet sich nicht. Muss ich immer von Innen öffen. Bemängeln oder gibt es da ne einfache Lösung für?

    Und kann man irgendwo ne Art Bedienungsanleitung downloaden? Ich hab Null Papiere dazu bekommen...

    DANKE schon jetzt für Eure Hilfe.
    VG funny
     
  2. #2 Thomas T., 20.06.2015
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    drück die Fb. 2 x..... dann öffnen alle Türen
    Hat der Händler das Auto im Kundenauftrag verkauft oder unter auschluß jeglicher Garantien? Wenn nicht stell ihm das Teil wieder vor die Tür!!!!
     
  3. #3 Happyleo, 20.06.2015
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Für das Gangrausspringen ist glaube ich die Manschette am Schalthebel schuld. Ich hab mal von Anderen hier gelesen, die da irgendwas an der Manschette geändert haben und dann sprang da auch kein Gang mehr raus. Leider finde ich den Thread nicht, vielleicht war der auch woanders, sorry.

    Hatte mich nicht so sehr interessiert weil ich den Automatik fahre. Kannst aber davon ausgehen, dass das Getriebe keine Macke hat.

    :peggy
     
  4. #4 Eugene the Jeep, 21.06.2015
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Moin Funny,
    also Betriebsanleitung gibt es hier, allerdings nur in Englisch!
    http://www.jeep.com/en/owners/manuals/

    Ja, kannst Du noch mit fahern......der Motor fährt im Notprogramm.
    Besser aber nicht......der Händler könnte Dir daraus noch einen Strick drehen.
    Es heiß....bei aufleuchten der Kontrolle ist umgehend ein Händler auf zu suchen.

    Springen alle Gänge raus, oder immer nur der Gleiche?
    Und wenn ja.....welcher?

    Du musst ihm den Wagen wieder vor die Tür stellen!!!!
    Er darf bis zu 3X nachbessern.

    Dies mit dem ADAC war ein guter Zug.

    Good luck

    Nördliche Grüße
    Hansgeorg:wink
     
  5. #5 Thomas T., 21.06.2015
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
  6. #6 funracer, 21.06.2015
    funracer

    funracer Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Susanne
    Danke an Euch !!

    Es springt immer nur der erste Gang raus.
    Und das Fzg wurde nicht im Kundenauftrag verkauft sondern über ihn direkt mit entsprechender Garantie.
    Das mit dem 2x drücken der FB versuch ich doch glatt mal. Bin gespannt ;-)

    VG funny
     
  7. #7 Eugene the Jeep, 22.06.2015
    Eugene the Jeep

    Eugene the Jeep Jeep und Landys

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hansgeorg
    Moin Funny,

    wenn immer nur der 1. Gang raus springt kann es nicht die Manschette sein!
    Stell den Freundlichen das gute Stück vor die Türe.
    Es wäre nett wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

    Nördliche Grüße Hansgeorg:ciao
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    15
    Vorname:
    Peter
    Handelt es sich bei dem Händler um einen in Unterhaching ansässigen?
     
  9. #9 funracer, 22.06.2015
    funracer

    funracer Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Susanne
    Morgen geht der Jeep zum Händler, habe reklamiert. Mal schauen wie er sich rausredet...
    Er sitzt nicht in Unterhaching, sondern in Eching.
    Und das mit dem 2x drücken der FB hat natürlich geklappt :pfeiffen DANKE für den Tipp!! *grins*

    Halte Euch weiter auf dem Laufenden, was so geht.

    VG funny
     
  10. #10 Mustang, 26.06.2015
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    Das oeffnen der Beifahrertuer und der Hecktuer durch zweimaliges druecken der Entriegelungstaste an der FB ist die eine Moeglichkeit.
    Wenn bei einmaligem druecken schon alles entriegelt sein soll, kann man das auch im BC direkt aendern und speichern.

    Gruss
    Harald
     
  11. #11 funracer, 27.06.2015
    funracer

    funracer Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Susanne
    Danke Harald,
    ich wähle dann doch die einfachere Methode und drücke zweimal :pfeiffen

    Also: Fahrzeug ist vom Händler zurück.
    KAT war kaputt, darum das Klappern und das Aufleuchten der gelben Lampe.
    Er hat mir nen komplett "neuen" Auspuff eines anderen Wrangler druntergebaut. Hm... darf er alt gegen alt tauschen??? :nachdenklich

    Getriebe ist O.K. war mein Fehler beim Schalten. Musste mich nur erst an den langen Schaltweg gewöhnen :comment

    Nu SCHEINT alles zu passen. Bin mal gespannt. Jedenfalls schnurrt er nun wie ein Kätzchen :daumen
     
  12. #12 eumel789, 28.06.2015
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Freut mich ja, dass nun erstmal alles klar ist! Nun fahre gleich mal ins Gruene :-)

    2x druecken ist wohl besser aus Sicherheitsgruenden. Ich finde es besser, wenn nur erstmal die Fahrertuer entriegelt wird. Das 2x geht doch super schnell, wenn man es braucht.
     
  13. kraut

    kraut Schlammspringer

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dac
    Wenn der gleichwertig ist, ja.
    Er muss neben der Funktionswiederherstellung nix verbessern (z.B. Neuteil), darf es aber auch nicht verschlechtern (z.B. Rostrohr mit lediglich heilem Kat, wenn Deiner mit dem kaputten Kat ansonsten noch tiptop war).
     
  14. #14 funracer, 01.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2015
    funracer

    funracer Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Susanne
    Ja, habe ich zwischenzeitlich auch erfahren. Danke Dir !!

    Trotzdem ist der Händler dran wegen arglistiger Täuschung und ich denke, ich werde das Fahrzeug nun zurückgeben.
    Wie sich vor zwei Tagen herausstellte, hat er auch das Reserverad nach der Probefahrt demontiert und mir das Auto am Tag des Kaufs hingestellt mit Überzieher.
    Klar ist mir das aufgefallen, aber da ich ja "wusste" was drunter ist, war es für mich O.K.
    Nun hab ich geschaut und es ist eben NICHT das Rad, was bei der Probefahrt noch sauber am Heck geprangt hat, sondern ein abgelutscher Scorpion aus 2006 mit ganz anderer Größe als die aufgezogenen und eben auch absolut unbrauchbar.

    [FONT=&quot]G. G. GmBh ist der Händler. Das gehört echt veröffentlicht, weil er ein Betrüger ist!![/FONT]

    Um Fußmatten und Reserverad hat er mich beschissen, das Scheckheft ist gefakt. In 09.14 Eintrag zum Service bei ca. 62.TKM.
    Ich hole das Fzg ab im Juni 15 und habe knappe 61.TKM auf der Uhr?!

    Vorsicht also bei diesem Händler!!





    Anm.d.Red.:
    ich habe den Namen entfernt.
     
  15. #15 eumel789, 02.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2015
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Wenn du es zurueckgeben kannst, waere das wohl am besten, denn wer weiss, was da noch so nicht stimmt.
    Leider gibt es solche Schweine ueberall in der Welt!




    Anm.d.Red.:
    Zitat gekürzt
     
  16. klara7

    klara7 Jeepin´Stilettos

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    14.046
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    klara

    ...deshalb fragte ich an anderer Stelle,ob der aus E... ist. Nicht nur aufgrund der Warnungen der Jungs hier,auch wegen meines komischen Bauchgefühls beim Telefonat sah ich vom Kauf ab.
     
  17. #17 funracer, 07.07.2015
    funracer

    funracer Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Susanne
    Der Händler hat nun Fußmatten und Reserverad inkl Felge nochmal bestellt. Bin gespannt OB und wann er nun liefert...

    Seine Ausrede bzgl der Fußmatten war:
    die wurden einem anderen Jeep-Käufer mitgegeben, weil sie ihm so gut gefallen haben.
    Aaaah ja.....

    Und bzgl des Reserverads schrieb er mir ( Zitat ):
    tatsächlich hatte das Fahrzeug diesen Reifen auf der Heckklappe montiert. Der Reifen war als Probe montiert er ist leider zu schwer gewesen und die Heckklappe konnte nur schwer geöffnet werden dazu kommt noch das man mit diesen Reifen als Ersatzrad die Sicherheit der Montage an der Heckklappe nicht gewährleisten kann.(er ist zu schwer und zu groß die Halterungen sind nicht für dieses Rad gebaut worden.Deshalb wurde das Rad entfernt!!


    Was sagt IHR dazu?
    KANN das wirklich sein?? Kann seine Aussage stimmen oder ist das Quatsch?
     
  18. #18 funracer, 07.07.2015
    funracer

    funracer Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Susanne
    Hier mal Fotos davon
     

    Anhänge:

    • 7.JPG
      7.JPG
      Dateigröße:
      111 KB
      Aufrufe:
      118
    • 8.JPG
      8.JPG
      Dateigröße:
      110,8 KB
      Aufrufe:
      111
  19. #19 eumel789, 07.07.2015
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Technisch gesehen hat er recht mit einem groesseren Reifen, aber doch unsauber, es so zum Verkauf anzubieten ohne zu sagen, dass der Reifen nicht mitgeht - also spinnt er!!!
     
  20. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    Moin Susanne,
    Dein Auto ist von dem "Griechen" richtig. Wahrscheinlich mit ASP Felgen und Trailmaster FW. Freunde wollten sich dort ein Auto kaufen also hingefahren und angesehen. Krass - die haben halter eines Fahrradträgers unten am Rahmen angeschweisst, nichts eingetragen. Der "Grieche" meinte er importiere die Karren aus GR zurück und vekauft sie hier nachdem er Sie "Überholt" hat - Er erzählte so nebenbei das er nur die günstigen Teile ala ASP verbaut .... In der Werkstatt überall schleif und Polierpaste - halt alles zum aufarbeiten von Leichen.... ich wäre da ganz vorsichtig
     
Thema:

Diverse Problemchen

Die Seite wird geladen...

Diverse Problemchen - Ähnliche Themen

  1. Diverse XJ Teile

    Diverse XJ Teile: Detroit True Trac für Dana 30 bis 3,55 für 250 eur Ring und pinion 3,55 für Dana 30 und Dana 35 Diffkorb für Dana 30 Diverse XJ Motorsteuergeräte
  2. Diverse Ersatzteile für Grand Cherokee ZJ 5.2 ltr Baujahr 1997 zu verkaufen

    Diverse Ersatzteile für Grand Cherokee ZJ 5.2 ltr Baujahr 1997 zu verkaufen: Hallo, beim Aufräumen meines Schuppens sind mir ein paar Ersatzteile von meinem ehemaligen ZJ in die Hände gefallen. Hier der Link zum Angebot...
  3. Trimpacker für diverse Jeep und Suzuki

    Trimpacker für diverse Jeep und Suzuki: Trimpacker JGF10 ca. 10 mm Vorderachse passend Jeep® Cherokee XJ Jeep® Grand Cherokee ZJ Jeep® Wrangler TJ + Unlimited Suzuki Jimny Suzuki...
  4. heckklappe für cherokee XJ Facelift (ab 97) + diverse

    heckklappe für cherokee XJ Facelift (ab 97) + diverse: Ich verkaufe eine heckklappe für cherokee XJ Facelift (ab 97) schwarz. zustand ok. 100 euro. demnächst wahrscheinlich auch noch andere Facelift...
  5. Diverse Motor Steuergeräte XJ 4.0 ab ca. 97, Wrangler TJ

    Diverse Motor Steuergeräte XJ 4.0 ab ca. 97, Wrangler TJ: Habe noch ein paar Steuergeräte rumliegen. Die Mehrzahl von US Modellen, passen aber auch in europäische Modelle. Jeep XJ 4.0 , Wrangelr TJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden