Diverse Fragen/Probleme JKU

Diskutiere Diverse Fragen/Probleme JKU im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, hatte heute mal meinen Wrangler JKU durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das sich die Reifen ungleich von abnutzen. Hinten innen gut...

  1. jandet

    jandet Member

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jan
    Hallo,

    hatte heute mal meinen Wrangler JKU durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das sich die Reifen ungleich von abnutzen. Hinten innen gut 7mm und außen 5mm vorne innen knapp 7mm außen knapp 6mm. Die laufleistung betragt 41000 km und der JKU ist 05/2012.
    Wie sieht das bei Euch aus?

    Dann habe ich noch ein Problem, er Rappelt wie ne Blechdose im Standgas. Drücke ich mit wenig Kraft gegen den Flansch des DPF ist ruhe das gleiche auch wenn ich leicht gegen den DPF drücke. Wärmeschutzbleche sind alle fest.
    Hat dazu jemand ne Lösung?

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen in Bad Kissingen.


    Gruß Jan
     
  2. #2 Vagabond, 18.06.2014
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Dieses Klappern hat mein Dicker auch ab und zu. Alles sitzt fest an seinem Platz. Das Klappern tritt aber nur auf, wenn er kalt ist.

    Bezüglich der Reifenabnutzung kann ich deine Beobachtungen nicht bestätigen. Trotz 3,5"-Fahrwerk und 35er laufen sich die Räder gleichmäßig ab.
     
  3. #3 mtkjeepster, 18.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Wuerde weiter den Auspuff verdaechtigen ... der wird nur mit Gummis auf Position gehalten und schlägt wenn diese ausgeleiert sind im Standgas oder Rueckwaertsgang dann gerne mal nach links und rechts ... auch rostet hier gerne die Halterung ab ... und am Flansch/Hosenrohr hatte ich auch mal ein Miniriss, den man quasi nicht gesehen oder gespuert hat (Feuerzeug hinhalten), der aber wie Blöde gelaermt hat (Kitten/Schweissen lohnt!).
     
  4. jandet

    jandet Member

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jan
    Hallo,

    das klappern ist auch wenn er warm ist. Befestigungen hatte ich schon alle überprüft. Auch alles i. O..

    Bei den Reifen muss ich noch sagen, daß ich 30mm pro Seite an Spurverbreiterung drin habe.
     
  5. Joiny

    Joiny ohne Titel

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Bei meinen hatts auch ziemlich gerasselt. Erst war eine Halterung beim Flexstück /Kat gebrochen wurde im Rahmen einer "Sofortmaßnahme" beim einen Auto Teile Ungeheuer wieder angeheftet danach ca 5 Monate Ruhe bei rund 40tkm wieder losgegangen (EZ 8/12) habs dann bei der 50tausender Inze April´14 auf Garantie wechseln lassen.Soll sich angeblich was im Kat gelösst/befunden haben.
     
  6. #6 mtkjeepster, 20.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Klar, der Kat rasselt, wenn er durch ist ... Geräusch kommt aber eher von unter dem Fhzg (halt vom Kat) als vom Motorraum. Normalerweise passiert sowas auch erst ab ca 200 tkm ... aber bei den Amis weiss man ja nie ;o))))

    Zwecks Reifen: einstellen lassen (kannste fast nicht selbst würde ich sagen) und ist eine fiese Fummelei ... als ich meine dickeren Schlappen montiert hatte hat Vergölst rund 1 h daran herumgedocktert bis das Ganze in Etwa passte (genau einstellen geht sowieso nicht) ...
     
Thema:

Diverse Fragen/Probleme JKU