Distanzscheiben für Mangelsfelgen

Diskutiere Distanzscheiben für Mangelsfelgen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin hab ja nun das Teilegutachten für die 8j Mangelsfelgen da wird unter Auflagen 6: zur Vergrößerung der Radanlagefläche müssen an der VA...

  1. #1 Erdschi, 18.02.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Moin
    hab ja nun das Teilegutachten für die 8j Mangelsfelgen
    da wird unter Auflagen 6: zur Vergrößerung der Radanlagefläche müssen an der VA wahlweise auch HA 5mm Distanzscheiben aus Stahl angebaut werden,dabei ist auf eine ausreichende Einschraubtiefe zu achten. min.6 1/2 Umdrehungen.

    hab heute mal ein Rad runtergenommen,natürlich nix mit Scheiben drunter,aber an den Abdrücken auf der Felgeninnenseite und der Bremstrommel sehe ich was gemeint ist. Da ist auf beiden Seiten gerade mal ein Streifen von 6-8mm umlaufend,also die Kontaktfläche der Felge und das an der äußersten Kante derTrommel.(ich weiß das ne Scheibenbremse keine Bremstrommel hat,will aber nicht extra nachschlagen,aber ihr wisst wohl welches Teil ich meine.

    Also hat einer diese Distanzstücke in Original,bräuchte die Maße .

    mfG Erdschi
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Auch die Distanzscheiben gehören zum Fahrwerk und brauchen eine ABE und oder ein Teilegutachten. Selbermachen geht also eher nicht.

    Frag mal bei Schippan.de oder rup-parts.de.
    Aber die wollen da auch Geld für haben....

    Oder guck mal bei ebay nach "jeep yj distanzscheiben", da wirst du fündig...:tuscheln
     
  3. #3 Erdschi, 19.02.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Moin Theo
    Schippan werd ich morgen mal anrufen ,ich hätte nur gern mal die Originalmaße von den Scheiben gewußt .
     
  4. #4 Erdschi, 20.02.2017
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Moin
    hab heute bei Schippan angerufen ,Distanzscheiben kein Problem
    brauch nur die Maße von den Originalteilen,dann macht der mir passend welche.
    Hat den keiner die 8j Mangelsfelgen drauf ?
     
  5. #5 SittingBull, 21.02.2017
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich warte seit 4 Wochen auf meine Teile vom Schippan. Angeblich seit 3 Wochen fertig und versandbereit. Keine Reaktion auf mehrmaliges Nachfragen. Hab storniert und ihm ne Frist zur Rückzahlung gegeben. Wenn er die nicht einhält dann zeig ich ihn an.
     
Thema:

Distanzscheiben für Mangelsfelgen