Diffi Flansch

Diskutiere Diffi Flansch im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; [IMG] hab mal ne frage passt der diffi flansch...

  1. #1 mtbwolfi, 13.01.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
  2. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus

    hi , ob das passt kann ich nicht ssagen , könnt schon sein!
    hast dann ne welle die dann dafür passt ?
    wellen in originallänge passen damit :

    http://www.ebay.de/itm/221132705287?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

    sepple
     
  3. #3 mtbwolfi, 13.01.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    okay und wie mach ich das mit dem dicht ring und ich hab eine welle von einem YJ
     
  4. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    den flansch kannst einfach tauschen. für die mutter wär en schlagschrauber , heissluftfön oder lötlampe von vorteil.
    den simmering brauchst nicht wechseln wenn er dicht war.
    vor dem öffnen die stellung der mutter markieren und beim festziehen wieder in die selbe position bringen.

    wie lang ist denn die neue welle ??
    hab letzte woche meine defekte homowelle auf kreuzgelenk umgeschweißt und will die morgen einbauen. hab jetz aber grad die masse nicht im kopf.die könnt ich dir morgen mitteilen.

    edit :
    das hab ich eben noch gefunden :
    http://www.offroaden.at/?Jeep_Grand_Cherokee:Modifikationen:Kardanwelle
     
  5. #5 mtbwolfi, 13.01.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    also brauch ich nichts umpressen nur abschrauben und danderes ranschrauben richtig
    also die ich gedacht hätte ist 84-91 sollte eigentlich passen odern ?
     
  6. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    nur umschrauben , richtig.
    aber vergiss das mit "mutter markieren" , da hab ich quatsch erzählt.das passt nur wennste den selben flansch wieder einbaust !

    was meinst mit die von 84-91 sollte passen ?? die welle ??
     
  7. #7 Merten ZJ, 14.01.2014
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Passen tut das denke ich, ist aber sehr ungünstig in Bezug auf Vibrationen, da das Kreuzgelenk sehr weit vom Differentiallager wegrückt. ISt NICHT zu empfehlen. Besser ist, den Originalflansch gegen ein Kreuzgelenkflansch zu tauschen. Beim festziehen der Yokemutter aufs Schleppmoment achten, bei den benutzten Lagern ca 3Nm. Auf das Markieren würde ich mich nicht verlassen.

    GRüße
     
  8. #8 mtbwolfi, 14.01.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    ja genau die länge der welle ist 84-91cm
     
  9. #9 mtbwolfi, 14.01.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    so hab noch mal nach gemessen sie ist 70-80cm und die solte ja passen oder
     
  10. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    meine welle hat ausgezogen von auge zu auge 84 cm.
     
Thema:

Diffi Flansch