Differential Vorderachse - Dana 30

Diskutiere Differential Vorderachse - Dana 30 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Meine Frage an die, die Erfahrung mit Diffs haben: Bei meinem Dana 30 (5.9 - Vorderachse - 215.000 km) gibt es erhebliches Spiel zwischen Pinole...

  1. 59LPG

    59LPG Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oschlaff

    Meine Frage an die, die Erfahrung mit Diffs haben:
    Bei meinem Dana 30 (5.9 - Vorderachse - 215.000 km) gibt es erhebliches Spiel zwischen Pinole und Diff-Korb. Bei abgebauter Kardanwelle hat die Pinole ca. 10° Spiel beim Hin- und Herbewegen. Das ist m. E. deutlich zu viel. Auch hört man das Diff sehr gut.
    Das Tragbild der Zahnradpaarung ist noch untadelig und das Öl ist abriebfrei (nach 30.000 km)
    Ich habe das Tragbild schon mit Touchierpaste kontrolliert.
    Die Diff-Korb muss ausgerichtet weren.

    Nun meine Frage:
    Wie bekomme ich die Kegelrollenlager vom Diff-Korb, ohne diese zu beschädigen?
    Ich habe keinen Ansatz für einen Abzieher gefunden.

    Würde mich sehr freuen, hilfreiche Tipps zu bekommen.
    (So viel schon jetzt: ich brauche keinen, der mir empfiehlt, einen Spezialisten aufzusuchen - ich will es selber machen !!!)

    Freue mich auf konstruktive Antworten.


    Viele Grüße vom 59lpg-Heizer
     
  2. #2 bezwinger, 05.03.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    so schaut das teil aus zum abziehn der lager ...
    bild gefunden irgendwo http://up.picr.de/17561899bu.jpg
    aber ich mach die alten lager immer mit der flex runter :-) einschneiden und absprengen ...
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Und dann die Scheiben zwischen Lager und achsgehause machen und nicht mehr zwischen Lager und Korb.
     
  4. #4 Laverda, 13.03.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich würde sagen überhaupt nicht. :motz
    Mal abgesehen davon, dass ich die bei so einer Aktion immer neu machen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass du die ohne Beschädigung runter bekommst. Es gibt wohl spezielle Einstelllager, welche zur Einstellung verwendet werden und anschließend natürlich gegen "richtige" Lager wieder ausgetauscht werden. Ich hatte bisher Glück, da ich bisher immer nur alte Lager gegen neue tauschen musste. So einen Abzieher habe ich auch.
    Der Vorschlag vom User "hugon" ist natürlich auch eine Lösung. Aber auch dafür müssen die alten erst runter.
    Viel Erfolg beim Basteln! :daumen
     
Thema: Differential Vorderachse - Dana 30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dana 30 achsüberholung

    ,
  2. crd 2 7 differential vorderachse

    ,
  3. Crd 2 7 differential vorderachse simmerring