Diffdeckel Verstärken

Diskutiere Diffdeckel Verstärken im Umbauanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; hi leute, hat hier schon mal jemand von euch seine Diffdeckel verstärkt??? wenn ja wie habt ihr das gemacht, welche materialien, Bilder usw. wären...

  1. #1 Trommler, 30.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    hi leute, hat hier schon mal jemand von euch seine Diffdeckel verstärkt??? wenn ja wie habt ihr das gemacht, welche materialien, Bilder usw. wären von vorteil...

    bin zu geizig für nen Diffdeckel 130 euro zu zahlen... ;-))

    gruß
    Sergej
     
  2. #2 Billy-the-kid, 30.01.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Meinst du nen Diffguard?

    Unser Tipp (nach Steinbeisser-Erfahrung):
    Ein Eisenbügel/Eisenplatte, die unten ums Diff herumgeht, schützt zwar super (den Beulden der Eisenplatte nach konnten wir ungefähr erahnen, wieviele Feindkontakte das Ding vom Diff selbst weggepuffert hat), aber:

    Auf keinen Fall das Diffguard (nur) an den Diffdeckelschrauben befestigen!

    Grund: Die heftigen Feindkontakte (Bodenberührungen) des Diffguards setzen den Diffdeckelschrauben derart zu, dass bei uns zwei Schrauben ausgerissen sind und das ganze Diff undicht wurde und leckte.

    Wir probieren´s jetzt lieber wieder ohne Diffguard. Notfall kommt halt ein stabilerer Diffdeckel (ARB usw.) drauf!
     
  3. #3 Trommler, 30.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    ja genau sowas mein ich, ok gut zu wissen das die schrauben das nicht wirklich aushalten... dann muss ich mal gucken ob es da net ne andere möglichkeit gibt...

    hab da letztens ein bild gehabt... muss mal gucken ob ich des wieder find...

    gruß
    Sergej
     
  4. #4 Trommler, 30.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    an sowas in die Richtung hab ich gedacht... was haltet ihr davon???

    gruß
    Sergej
     

    Anhänge:

  5. #5 RubbelDieKatz, 02.02.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    krank? :-) :pfeiffen

    Wer Lust und Zeit hat , der baut sich sowas , aber wieso braucht man das?
    Wegen Aufsetzen usw?
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also wenn ich dich mal richtig verstanden hab willst du kaum ins Gelände, oder???

    Undter der vorgabe kannst nen Diffguard nehmen, da es ja anscheinend eher um die Optik geht! Ansonsten ist ne gute und stabile lösung ein ARB Diff deckel, kannst ja unten in der Signatur auf dem Bild sehn!!

    Irgendwo im netz gibt es auch ein Video wo se mit dem Hammer drauf rum Schlagen!!
     
  7. #7 Trommler, 02.02.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Ne ne ich will schon ins Gelände, nur würd ich gern vorher schon vorsorgen...

    Gruß
    Sergej
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Glaub mir, der diffdeckel ist das letzte um das du dir sorgen machen musst....:genau;-)

    Und fals doch nimm so einen kompletten deckel wie zb den von ARB(gibt aber auch andere)
    So ein stück blech was an den original schrauben befestigt wird ist nur optik:genau
     
  9. #9 Trommler, 02.02.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    das hab ich halt gemeint, das ist ne klare aussage...

    dann werd ich das wohl auch so machen...

    danke

    Gruß
    Sergej
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
  11. #11 scuba303, 13.02.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    wenn jemand mal den diff deckel irgendwo günstig sieht.. bitte schreiben.. scheint ja so um die 200€ zu kosten.
     
Thema:

Diffdeckel Verstärken