Diff-Öle wechseln: Muss der Deckel runter??

Diskutiere Diff-Öle wechseln: Muss der Deckel runter?? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Diff Öle wechselnHallo, ich wollte an meinem TJ die Diff-Öle wechseln. Bei meinem JK gab es dazu eine Ablass- und eine Füllschraube. Jetzt...

  1. #1 scarvman, 22.03.2015
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    Diff Öle wechselnHallo,

    ich wollte an meinem TJ die Diff-Öle wechseln.
    Bei meinem JK gab es dazu eine Ablass- und eine Füllschraube.

    Jetzt habe ich gestern hinten unter meinem TJ (98er Sport) gelegen und konnte auf die Schnelle weder das eine noch das andere finden.


    1. Muss man den Deckel zum Ablassen komplett abmachen?
    2. wenn 1. =JA: brauche ich dazu eine neue Dichtung oder Dichtmasse?
    3. Eine Einfüllschraube muss es ja geben... kann mir jemand den Weg weisen, wo ich suchen muss?
    Ich vermute aber eher, dass ich mal wieder blind bin :huch:huch
    Danke

    Stephan
     
  2. #2 Tölzer, 22.03.2015
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    1. Ja der Deckel muss runter
    2. Dichtmasse...die z.b.
    3. hinten ist es ein Gummistopfen bei deiner DANA 35, vorn eine Innenvierkantschraube 3/8 Zoll bei deiner DANA 30, welche eigentlich nicht zu übersehen sind. So etwa mittig im Deckel. Selbst bei Nachrüstlösungen muss immer eine Einfüllöffnung da sein, andernfalls könnte man das Diff. ja nicht mit Öl befüllen.
     
  3. #3 ollygpunkt, 22.03.2015
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    du kannst das Öl natürlich auch durch die Einfüllöffnung absaugen-lassen... ;-)
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    :-)
    ... sone "Ölabsauganlage" für Motoröl gab es früher hier mal hinter dem Supermarkt :pop
     
  5. #5 bergfex, 22.03.2015
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  6. #6 Schmutzfuß, 22.03.2015
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    Hallo Nachbar....
    Die Deckel sind schnell runter.....und dann kann man den Schmodder schön auswaschen. Da sammelt sich schon einiges.
    Abrieb von den Differentialbremsen vor allem in der Dana 35 hinten.
    Das Reinigen ist beim Absaugen nicht so gut möglich.
    Dann mit Dichtmasse wieder drauf und Öl einfüllen.
     
  7. #7 trudelpups, 23.03.2015
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Abrieb wird er da keinen finden weil er keine TL hat,
    also bitte auch nicht den Tip geben das er friction Modifier einfüllen soll.
     
  8. #8 scarvman, 23.03.2015
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    Habe laut FBS nur DHNS Command-Trac Part Time 4WD System

    Und das ist - soweit ich es verstehe - kein TracLoc, korrekt ?

    Habe mal bei dem großen Versandhändler mal zusammengestellt, was ich an Ölen beschaffen müsste

    [​IMG]

    Kann da mal jemand mit Erfahrung draufschauen und sagen ob das so passt?

    Was sich mir laut FBS noch nicht erschließt ist, welches VTG ich habe? Und wenn ich das hier richtig recherchiert habe, macht das bzgl der Ölwahl schon große Unterschiede.

    Muss ich mich jetzt echt unters Auto legen und mir das Modell raussuchen :traurig2? gibst da keine sauberere Methode? :-)

    gruß & dank
    Stephan
     
  9. #9 thund3rbird, 23.03.2015
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    Wenn du dein VTG Öl selber wechseln willst / kannst, ist doch einmal drunterrutschen mehr locker drin!?
     
  10. #10 Tölzer, 23.03.2015
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    Du hast das NV/NP 231 drin. Das ATF+4 ist das richtige Öl dafür.

    Es muss nicht immer Castrol sein. Da bezahlst nur den ganzen Werbekram mit.

    Das z.b. erfüllt die geforderte Norm und ist deutlich günstiger.
     
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