Diff,- Beurteilung

Diskutiere Diff,- Beurteilung im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe am Samstag die Diffs vom ZJ aufgehabt und das Öl gewechselt. Was meint Ihr zu dem Laufbild ( Abnutzung ?) der Zahnräder ? Vorne...

  1. #1 jeeptom, 24.10.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ich habe am Samstag die Diffs vom ZJ aufgehabt und das Öl gewechselt.

    Was meint Ihr zu dem Laufbild ( Abnutzung ?) der Zahnräder ?

    Vorne D30:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hinten D44:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alles normal und im grünen Bereich ?
    Oder muss ich wieder das Sparschwein schlachten ?

    Die Achsen haben ca. 185000km gelaufen.
     
  2. #2 Merten ZJ, 25.10.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Wie hören die sich denn an? Vom Verschleiß her, den man ja sehen kann, würde ich sagen, mach zu, und fahr ;-) Denn solange das alles so schön glatt und gleichmäßig ist, würd ich da nix ändern. Wenn die Dinger am Ende sind, sieht man das am Pitting und an Riefen, allerdings hört man das dann sowieso sehr deutlich.

    Wie deine Kegelrollenlager vom Diff-Korb aussehen, kann man ja so nicht sehen, aber auch da gilt: Das wirst du hören wenn da was im Busch ist.

    Grüße

    Merten
     
Thema: Diff,- Beurteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diff bb beurteilung