Diesel raus -> Benziner rein?

Diskutiere Diesel raus -> Benziner rein? im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo in die Runde, wie ich in meiner kleinen Vorstellung geschrieben habe, habe ich ein kleines Rostproblem, das sich sicherlich lösen lässt....

  1. #1 Valentino, 28.01.2013
    Valentino

    Valentino Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo in die Runde,

    wie ich in meiner kleinen Vorstellung geschrieben habe, habe ich ein kleines Rostproblem, das sich sicherlich lösen lässt.

    Aber wie der Zufall es will, wurde mir heute ein 99er XJ 2,5 td mit Motorschaden angeboten. Der Allgemeinzustand des 120.000km alten Jeeps ist als gut zu bezeichnen. Der Unterboden zeigt sich jungfräulich und ohne nachgepinselten Unterbodenschutz. Das Auto hat in den letzten 2 Jahren warm und trocken in der Ecke einer Lagerhalle sein Dasein gefristet.

    So und jetzt stellt sich die Frage, ob ich Motor, Getriebe und was weiß ich noch alles aus meinem Rostkästchen in den jüngeren Bruder umbaue und dann dort weitermache oder ob das ein Projekt wird, welches bereits im Vorfeld durch irgendwelche gesetzlichen oder sonstige Bestimmungen zum scheitern verurteilt ist.

    Ich freue mich über alle konstruktiven oder kreativen Beiträge zu diesem Thema.

    Euer Klaus
     
  2. #2 bezwinger, 28.01.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel das größte problem wird der karbelbaum sein denk ich .
     
  3. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    ... bei unseren Gutachtern in der Region gilt grundsätzlich,
    dass der Spender von der EZ nicht älter sein darf, wie das
    'aufnehmende' Fahrzeug.

    Das gebe ich zu bedenken!

    :wink
    Bodo
     
  4. #4 4x4klaus, 02.02.2013
    4x4klaus

    4x4klaus Member

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    vom Diesel zum Benziner

    Hallo,
    bei meinem 2,5er Diesel ist eigentlich der Kabelbaum von 4 L Benziner drinnen.
    Er hat zum Beispiel einen Rechner der dem Diesel völlig gleich ist. Sehr viele Steckverbindungen (so wie Steckdosen) die nur so darum hängen.
    Ich denke mal, dass die Diesel-Stückzahl für Europa, viel zu gering ist um einen extra Diesel-Kabelbaum herzustellen. Nur Zusätzkabel wie fürs Verglühen usw.
    Solltest Du dich entschlossen haben und den Diesel ausbauen, so würde ich mich für diesen (mit allen Diesel-relevanten Anbauteilen) interessieren. Ich möchte meinen XJ fahren bis ich in die "Kiste" muss. Bis dahin fühle ich mich aber sicherlich besser noch einen Ersatzmotor zu haben. Wenn er auch defekt ist.
    Das kann man aber machen und der Verkäufer muss keinerlei Garantie geben.

    Der 4x4Klaus aus Frankreich
     
Thema: Diesel raus -> Benziner rein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel rein