Diesel eingefroren?!

Diskutiere Diesel eingefroren?! im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich schrieb ja auch früher hat man das gemacht. Deshalb sagte ich ja "bei Seite legen" und nicht "vergessen" Funktionieren tut es, halt nur bei...

  1. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Deshalb sagte ich ja "bei Seite legen" und nicht "vergessen"

    Funktionieren tut es, halt nur bei älteren Fahrzeugen ;-)
     
  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Mein italienischer Werkstatt Chef tippt auch auf Wasser im Filter.
    Der Kraftstoff Filter ist ca. 9 Monate eingebaut.
    Die Vorgehensweise ist jetzt ganz einfach, da ich ins Geschäft zu Fuß ca. 10 Minuten habe, bleibt der KJ einfach stehen bis die Temperatur wieder milder wird. :pfeiffen
    Mal sehen, wie lange ich das aushalte. :achselzuck
    Gruß Werner








     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Du bist nicht der einzige der zu Fuß geht. Willkommen im Club !

    Der Patrol steht seit letzte Woche Dienstag auf der Hebebühne, der kann derzeit garnicht einfrieren, was er aber sicher getan hätte, der Hundling.
    Die Ersatzteile kommen aber am Mittwoch (hoffe ich).
    Derzeit fahre ich einen alten Opel Astra Kombi als Winter und Kurzstreckenauto. Man muss ja flexibel bleiben. Das Benzin in dem friert auch nicht....aber die Batterie schon. Irgendwas ist ja immer.

    Eben war ich mit Diddi (kennst Du ja) noch ein Dieselauto abschleppen. In Diddis Werkstatt, stehen jetzt schon 2 Diesel zum auftauen. Mehr passen nimmer rein :-).
     
  4. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Du bist nicht der einzige der zu Fuß geht. Willkommen im Club !

    Hallo Peter,
    das ist gut für die Linie und den Geldbeutel. :daumen
    Gruß Werner
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ich hab ne Linie ?
    Eiwei, da muss aber noch so manches Kilo weichen, bevor ICH von Linie reden darf. Aber ich Arbeite daran :-).
     
  6. #26 DIRTY-EGG, 06.02.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    googelt doch mal nach " Fließverbesserer ", mit einem entsprechenden

    additiv sollte das problem erledigt sein...:grübel
     
  7. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Mein KJ steht immer noch, :pfeiffen jetzt mit einer Schnee Haube. :genau
    Gruß Werner (der zu Fuß geht)
     
  8. #28 Thierry, 07.02.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Werner, hast du keine Möglichkeit dein Jeep ins warme zu bringen?

    Das Problem wird sein das er mit dem ausgeflockten Diesel auch nicht mehr läuft wenn es wärmer wird.
    Deine Batterie wird auch nicht besser wenn er nur steht.

    Wenn dein Werkstatt Italiener das Auto mal über Nacht in die Werkstatt stellt und dann morgens den Filter tauscht müsst er doch wieder laufen :nachdenklich

    Sonst komm ich mal mim Hänger und wir ziehen den ins Warme und tauschen da den Filter ;-)
     
  9. #29 SittingBull, 08.02.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Eine Nacht in der warmen Hütte sollte reichen - auch ohne Tausch des Dieselfilters.
    Haben wir gestern hier in der Firma mit unserem LT gemacht -
    Karre war aufgetaut - wollte trotzdem nicht morgens anspringen.
    Startpilot in die Kiemen und aber dann gings los :-) hust hust klapper knarz und lief :tanz
     
  10. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Danke für die Tipp´s,
    bis Freitag Nachmittag bleibt der KJ noch stehen und dann schauen wir was geht.:achselzuck
    Jetzt hätte ich noch eine ganz dumme Frage, wenn ich die Zündung einschalte, läuft automatisch die Kraftstoff Pumpe an??:fresse
    Gruß Werner
     
  11. #31 bezwinger, 08.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel beim diesel ? wo soll die den sein ? ich sag mal da gibs keine ! sonnst müßte ich doch nicht am filter entlüften ...und vor pumpen ... oder haben die sich was anderes einfallen lassen beim kj als wie beim xj :grübel
     
  12. #32 Grizzly, 09.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    :nö
     
  13. #33 Ami Treiber, 09.02.2012
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    die modernen diesel haben meistens ne elektrische vorförderpumpe im tank. damit die hochdruckpumpe arbeiten kann braucht die einen gewissen vordruck.
     
  14. #34 Grizzly, 09.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Dem Werner sein 2.8er auch?
     
  15. #35 bezwinger, 09.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ist da nicht auch ein VM diesel drin :grübel oder was andres ? dann ist der auch nicht modern ;-)
     
  16. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    genau diese meine ich. :genau

    @ Grizzly dein 2.8er auch :genau

    Gruß Werner







     
  17. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Ja, da ist ein

    VM Diesel drin. :genau
    Warum ist der nicht modern?:pfeiffen
     
  18. #38 bezwinger, 09.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    naja der 2,5 wars nicht :pfeiffen ... aber lehrn gern dazu :genau
     
  19. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Der 2.5er war auch eine Fehlkonstruktion. :grübel
     
  20. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Mein KJ steht jetzt seit heute Nachmittag in der beheizten italienischen Werkstatt meines Vertrauens. Ich habe den KJ nach einer Woche Stillstand mit eigenen Mittel nicht mehr zum Laufen gebracht.
    An der Stelle will ich mich bei Thierry bedanken, der meinen KJ in die Werkstatt abgeschleppt hat. "Dankeschön!"
    Zur Überbrückung fahre ich momentan einen kleinen Konzernbruder, :genau einen Fiat-Jeep :pfeiffen
    Gruß Werner





     
Thema: Diesel eingefroren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel eingefroren im september