Diesel Automatik hatte keinen Strom mehr trotz voller Batterie

Diskutiere Diesel Automatik hatte keinen Strom mehr trotz voller Batterie im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Ich bin ein wenig ratlos und wollte mich Mal an die Community wenden. Unzwar ist folgendes passiert: Ich bin mit meinem Wrangler...

  1. #1 WranglerMarv, 11.12.2022
    WranglerMarv

    WranglerMarv Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marvin
    Hallo zusammen,
    Ich bin ein wenig ratlos und wollte mich Mal an die Community wenden. Unzwar ist folgendes passiert:

    Ich bin mit meinem Wrangler ganz normal an die Tankstelle gefahren habe getankt etc. Und wollte den dann starten. Zündung ging an Bedeutung etc als ich dann den Motor Anlassen wollte ging auf einmal gar nichts mehr.
    Korriose war das die Tankanzeige stehen geblieben ist und nicht auf null fiel. Dazu kam noch das der Zigarettenanzünder den ich auf Dauerstrom gesteckt habe und eine Batterie anzeige drinnen hatte auch nichts mehr anzeigte, das war mir auch komisch weil selbst wenn die Batterie leer wurde hatte er trotzdem irgend einen Wert angezeigt.
    Das doofe dazu war das ich den Jeep natürlich nicht aus parken bekommen habe, um das dann hinzubekommen hat dann ein anderes Auto Starthilfe geben und plötzlich ging wieder alles.

    Weiß vlt einer was das für ein Problem ist ?
    Sicherungen sind alle in Ordnung
     
  2. #2 Eagle Eye, 11.12.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    Schau mal nach den Batterieklemmen.
    Hatte ich auch schon.
    Die waren nicht fest genug.
    Hat ca 2 Jahre funktioniert, dann musste ne neue Batterie rein.
     
  3. #3 WranglerMarv, 11.12.2022
    WranglerMarv

    WranglerMarv Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marvin
    Vielen Dank für die schnelle Antwort werd ich Mal prüfen sahen allerdings auf dem ersten Blick feste aus.
     
  4. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Nicht nur feste müssen sie sein, sondern auch sauber. Meine waren mal unbeobachtet so korrodiert, das mir unterm Fahren der Strom ausgegangen ist.
     
  5. #5 WranglerMarv, 13.12.2022
    WranglerMarv

    WranglerMarv Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marvin
    Kleines Update habe jetzt festgestellt das das Masseband an der Batterie lose war werde aber demnächst trotzdem Mal die Kontakte reinigen.
     
    jeeptom, Frosch und Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Diesel Automatik hatte keinen Strom mehr trotz voller Batterie