Diese verdammt Mistkarre ......

Diskutiere Diese verdammt Mistkarre ...... im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; jetzt hab ich echt die schnauze voll.:monk:monk:monk jetzt geht die Heizung nicht mehr....wohl die hauptklappe gebrochen..wie bei den meisten von...

  1. #1 Morphine, 18.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    jetzt hab ich echt die schnauze voll.:monk:monk:monk

    jetzt geht die Heizung nicht mehr....wohl die hauptklappe gebrochen..wie bei den meisten von den kisten.
    ich könnt verückt werden..warum jetzt wos kalt wird...

    jetzt muss ich das ganze armaturenbrett ausbauen...:verrückt
     
  2. heujo

    heujo Guest

    ganz einfach, weil kalter kunststoff schneller bricht wie warmer kunststoff...
     
  3. #3 Morphine, 18.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    jo,das mag ja sein....
    es geht mir eher um die temperaturen bei denen ich jetzt den sch...auseinanderbauen muss:argh
     
  4. #4 Morphine, 18.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    kann doch eigentich nur die hauptklappe sein oder??

    folgendes..
    Gebläse läuft,stellmotoren arbeiten...es kommt nur minimal luft an die schlitze aber fühlbar.

    hab eben mal das gitter aussen unter der frontscheibe ausgebaut,da sitzt ja der ansaugtunnel...da ist schon nix zu spüren und auch nix zu hören das er dort was ansaugt...

    kann doch eigentlich nur ...??
     
  5. #5 Morphine, 18.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    kann ich die umluftklappe einfach ignorieren ???die macht nämlich zu...
    oder die ist die für irgendwas wichtig???bzw hab dadurch nachteile...??

    hab noch nie umluft genutzt....
     
  6. #6 AMGeneral, 19.11.2008
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Welcher Fehler wird denn Angezeigt denn wenn mich nicht alles täuscht habe die anderen mit dem Problem nen Fehler angezeigt bekommen....

    http://www.wjjeeps.com/climate.htm WJ Fehlercodes

    MFG Tom
     
  7. #7 Morphine, 19.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    hab ich vergessen,also fehler code ist 52.
    Umluftklappen weg zu lang.
    also gehe ich davon aus das die abgebrochen ist,die wird jetzt irgendwie festgemacht und gut....oder hab ich dadurch nachteile?? ausser das ich jetzt keine umluft mehr habe..die ich eh nie benutzte.
     
  8. #8 jeeptom, 19.11.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.216
    Zustimmungen:
    4.831
    Vorname:
    Tom
    Wenn du die Umluftklappe geschlossen fixierst, hast du keine Nachteile.



    Aber auch mit defekter Umluftklappe muss deine Heizung gehen, bzw. ausreichend Luft aus den Düsen kommen. :grübel



    Hast du einen Pollenfilter verbaut ?
     
  9. #9 Morphine, 19.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    so reparatur durchgeführt..patient lebt.mal was positives mit dem Dicken..hach ich hab ihn doch irgendwie lieb :keule:

    knapp 20 min arbeit...:pfeiffen
    gebläse motor ausbauen..sind nur 3 schrauben
    [​IMG]
    [​IMG]

    dann sieht man schon die Klappe des Bösen,bei mir lag sie nur noch lose im Gehäuse
    [​IMG]

    mit etwas fummeln die Klappe heraus ziehen ....die bricht wie Balsaholz..
    [​IMG]

    zusammenbauen,ausprobieren und freuen :tanz

    Tom,bei mir kam nur ganz minimal Luft an die Düsen...hab mir das auch so gedacht wie Du das es eigentlich trotzdem gehen müsste..ich denke aber mal das er Frischluft ansaugen muss...wer weiß was für Kanäle das ding noch dicht gemacht hat.
     
  10. #10 Eagle Eye, 19.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.606
    Zustimmungen:
    7.858
    Vorname:
    Carsten
    aber ne stunde aufregen :-)
     
  11. #11 Morphine, 19.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    länger....glaub mir ....:monk

    und 5 stunden suche im web mit übersetzung etc. bis ich was in Amy Foren gefunden hab...
     
  12. #12 jeeptom, 19.11.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.216
    Zustimmungen:
    4.831
    Vorname:
    Tom
    Naja, wenn die Klappe lose vor dem Kanal liegt ............. kanns ja nicht gehen.

    Sei froh, das der Fehler so schnell zu beheben war.

    Bei unserem WJ war das mehr Arbeit :huch


    [​IMG]



    [​IMG]





    Und jetzt ist die andere Seite defekt :monk:monk:monk
     
  13. #13 Morphine, 19.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

  14. #14 Morphine, 19.11.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    Ricky aus dem .de hatte das gleiche problem,er hat einen tread wie er das problem beseitigte..er hat gut 10 stunden das Armaturenbrett ausgebaut um die klappe zu entfernen.

    hab mit ihm PN´t und meine möglichkeit aufgezeigt....der Arme Kerl tut mir echt leid.
    das war bestimmt richtig arbeit....:nachdenklich
     
Thema: Diese verdammt Mistkarre ......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj umluftklappe

    ,
  2. jeep cherokee gebläsemotor ausbauen

    ,
  3. touareg geblaese geraeusch

    ,
  4. jeep zj gebläsewiderstand ausbauen,
  5. gebläse jeep wj,
  6. jeep wj heizung,
  7. xjs Gebläsemotor ausbauen,
  8. umluftklappe jeep grand cherokee wj wg,
  9. grand cherokee wj heizung gebläse