die nächste Stufe ist erreicht!!! ;-) (Jeep JK)

Diskutiere die nächste Stufe ist erreicht!!! ;-) (Jeep JK) im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Ohja und in Verbindung mit den Dämpfern fährt er sich toll. Gefühlt etwas härter aber richtig gute Straßenlage. :genau Sind aber 265er, er will...

  1. #81 randomhero, 29.01.2011
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Ohja und in Verbindung mit den Dämpfern fährt er sich toll. Gefühlt etwas härter aber richtig gute Straßenlage. :genau
    Sind aber 265er, er will aber auf 285er wechseln, wenn die Reifen runter sind. ;-)

    Du mir haben die Felgen auch richtig gut gefallen! Sind meines wissens die Duratrail von ASP... Wenn ich nicht schon welche hätte bzw auf Walker Evans sparen würde, würde ich mir die auch bestellen.

    neee iss er nich! :grübel War mal eben so ne spontane Idee, kommen doch beide recht gut dabei weg! :genau War aber echt mal schön zu sehen wie hoch meiner überhaupt ist....sonst denkt man sich immer, ach der ist ja garnicht so hoch.... was kann ich denn noch machen:grübel
     
  2. #82 WILLYS SON, 29.01.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Ja die Felgen sind vom Eberle...Duratrail ist ja so eine Art Eigenmarke...die Felge stammt aus dem Hause ProComp:genau...schön ist die +16 ET...so kann man die stock fender fahren...naja, meine 35er stehen ein klein wenig drüber...innen ist allerdings wenig Luft...bei vollem Lenkeinschlag und max. Verschränkung rubbelt der Pneu manchmal vorne an der Stabistange...aber das ist nicht so tragisch...

    Tja, die Sache mit der Höhe...Man verliert wirklich den Bezug total...Dann sag ich manchmal zu meiner Frau...Du, ich glaube der Jeep muss noch höher!...wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren bin (was ja eigentlich selten vorkommt!), dann denk ich wieder: Mann ist die Karre hoch!

    Heute komme ich aus dem Supermarkt...auf dem Parkplatz recht neben mir ein A6...links neben mir ein Ford Focus...der A 6 ist ja mal nicht wirklich klein oder, aber trotzdem sehen die Normalo-Autos immer irgendwie verloren aus gegen unsere JK's, oder?

    ....Deshlab bleibt's bei mir auch mit der Höhe...ich komme auch so gerade noch in die Garage....habe alles abgeflext was ging...nicht einmal der Griff/Schloss ist noch dran!...Da hängt jetzt ein Vorhängeschloss...bald muss mal ein Sektionaltor rein!...Alles nur für die Karre...Schei...Jeep-Virus, oder?
     
  3. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy


    :happy und ich dachte mir gehts nur so... LOL immer wieder erstaunlich. :-)
     
  4. #84 WILLYS SON, 29.01.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Da denkt man sogar drüber nach, die Garage tiefer zu legen!...sprich den Estrich wegzustemmen, damit noch'n paar Zentimeter gehen!
    :happy:happy:happy
     
  5. #85 randomhero, 29.01.2011
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Ja Duratrail ist eigentlich von ProComp, Hansen bietet ja auch ProComp Felgen an, ich meine sogar die gleiche wie ich sie auch drauf habe, aber auch wieder unter anderem Namen.... sehr verwirrend.
    Aber das deine Räder rubbeln iss eigentlich echt nicht wirklich sooo gut. Hast du den Lenkeinschlag nicht begrenzt? Ich hab 37" und meine Rubbeln nur wenn ich richtig KRASS verschränke.

    Ohja, den verliert man wirklich Total, ich denke auch das ich so langsam da angekommen bin wo ich hin wollte, allerdings würden mir 38x14,5er Reifen reizen, die sind nur nen kleinen tick größer, aber dafür noch 5cm breiter als die aktuellen 37x12,5er ;-) die gehen allerdings auch wieder ordentlich ins Geld, glaube ein Reifen 500$ ohne Versandkosten....:verrückt

    In die Garage komm ich schon lang nicht mehr :-) glaube zuletzt mit 4" und 35" Reifen, aber da mußt ich echt aufpassen beim über die Kante fahren....

    Aber gut, ich plane ja sowieso schon nen Carport neben dem Haus, bzw Optimalerweise eine Halle(die aber nicht neben dem Haus), muß ja irgendwo meine Projekte unter bekommen....:nachdenklich

    Grüße

    Patrik
     
  6. #86 WILLYS SON, 29.01.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Mein Rubbeln ja auch nur bei krasser Verschränkung mit max. Lenkeinschlag...das ist schon o.K.

    Meine Garage mag ich nicht vermissen!...bin leidenschaftlicher Offenfahrer...habe echt keine Lust im Sommer jeden abend das Verdeck drauf...morgens wieder ab...

    Abends kommt der Jeep in die heiligen Hallen,..Tor zu und gut ist....da mag ich echt nicht drauf verzichten!

    38er!!!!...Fett!:daumen

    Achsen? Dana 60?...oder reichen andere Steckachsen?
     
  7. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Du wirst lachen haben vor 4 Jahren nen brutales Caport aufgebaut bekommen. War schon am Überlegen ob ich es nicht noch ca.20cm Höher mache. Aber Frauchen sagt nein, sonst würd ich das Auto noch Höher machen wollen. :-)
     
  8. #88 peter2959, 30.01.2011
    peter2959

    peter2959 Guest

  9. #89 randomhero, 30.01.2011
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Hallo Peter!

    das kommt alles ganz darauf an.

    Wenn du viel fährst ist der Diesel besser. Wenn du wenig fährst und auch noch nen knackigen "Sound" haben möchtest ist der Benziner ne gute Wahl.

    Beide Motoren haben ihre vorzüge, das muß man am besten für sich entscheiden! ;-)

    Ich selbst fahre Diesel, werde aber in weiter ferne irgendwann ein mal auf V8 umrüsten, aber wie gesagt das steht noch in der Ferne und auch nur dann wenn ich den JK nicht mehr jeden Tag fahren werde.

    Grüße

    Patrik
     
  10. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    jutten abend leude,

    yo, die beiden sehn ja wirklich gut aus soweit, aber der 4 türer ist trotzdem ne wucht für sich, meine meinung halt.
    sag mal patrik, was hast du eigentlich alles am fahrwerk und in sachen achstechnik (sperren,stabis, steckachsen...) gemacht?
    also welche teile hast du verbaut und wie sieht das eigentlich mitm tüv aus...? das interessiert micht ja mal brennend :-)

    gruß daniel
     
  11. #91 randomhero, 01.02.2011
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Hi Daniel,

    da bin ich ganz deiner Meinung wobei ich doch sagen muß das der 2-Türer besser gewesen wäre, den muß man nicht so sehr Liften bis die Proportionen stimmen :-)

    Um deine Fragen zu beantworten erstmal das Fahrwerk:

    -Procomp Längslenker
    -FOX Remote Reservoir Stoßdämpfer
    -6" PolyPerformance Federn
    -Swaybarend Links PolyPerformance
    -Spurstange Heavy Duty von Poly
    -Lenkstange Heavy Duty von Poly
    -Panhard einstellbar vorn und hinten von Poly
    -Lenkungsdämpfer von FOX

    hinzu kommen, wenn ich heute nicht verschlafe:

    - Rahmenverstärkungen von Poly für die Panhardstab aufnahmen vorn und hinten

    Achse vorn standard Dana 30

    Achse hinten standard Dana 44

    und bevor ich mir jetzt was anhören kann, erstmal die liste der Teile die in den nächsten Wochen verbaut werden! :-P

    -Reid Racing Heavy Duty Achsschenkel rechts-links
    -Axle C-Gussets von Poly
    -Lower Control arm skids
    -Heavy Duty Balljoints von Poly
    -JKS Panhardstab aufnahme mit 3" höherlegung + Achsverstärkung
    -Lenkstangen Flip Kit um die Lenkstange um 3" anzuheben

    Steckachsen werden erst gemacht wenn mir meine abreißen! :pfeiffen

    Getüvt ist noch nichts, bekomme aber alles eingetragen, muß nur langsam mal fertig werden mit der Kiste :keule:

    Grüße

    Patrik
     
  12. #92 WILLYS SON, 01.02.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Das hört sich nach viel Arbeit an!...Ich würde deinen Jeep gerne mal live sehen!...was hast Du in diesem Jahr an Veranstaltungen geplant?
     
  13. ClaasB

    ClaasB Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claas
    Wow, hört sich richtig gut an. 37" wäre ja auch noch so mein Plan. Stelle doch Bilder von deinen Achsumbauten ein. Bekommest Du die eigentlich auch problemlos eingetragen?

    Meine Kiste bisher:
     

    Anhänge:

  14. #94 randomhero, 02.02.2011
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Ich denke das sich da schon was ergeben wird! ;-)

    12.-13.03.2011 Jahresauftakt von der Jeep-Community im Knüllwald

    und bestimmt noch an einighen andern Events:

    http://www.offroadpark-knuellwald.de/eventkalender.php

    Ansonsten habe ich wieder freies fahren in Langenaltheim geplant. Den rest entscheide ich dann Spontan, je nachdem wie es passt! ;-)



    Hi Claas,

    klar mach ich. Hoffe das ich bald los legen kann, doch aktuell ists echt scheisse kalt... :huch

    Kann dir 37er empfehlen sieht echt gut aus und verschlechtern tut sich das Fahrverhalten nicht wirklich.

    Grüße

    Patrik
     
  15. #95 randomhero, 08.02.2011
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Sooo,

    ich hab mal wieder etwas gebastelt! :pfeiffen

    Rein gekommen sind vorn 6" Federn + Panhardstab Rahmenverstärkung und hinten 6" Federn + Panhardstab + Panhardstab Rahmenverstärkung.

    Und ein Paar Aufkleber... :-P

    Und jetzt hier mal ein Paar Bilder vom Umbau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße

    Patrik
     
  16. ClaasB

    ClaasB Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claas
    Wow, welchen Kardan hast Du drin? 1310/50 oder Serie?
    Frage nur, weil sich mein vorderer Serienkardan bei 4,5" nach 22.000km verabschiedet hat.
     
  17. #97 harald-hans, 08.02.2011
    harald-hans

    harald-hans Blödmannsgehilfe

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Inkognito
    Serie ...

    Grüße

    Grammatis
     
  18. ClaasB

    ClaasB Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claas
    Jetzt habe ich das auch gesehen :huch
    Naja Patrick, dann bestelle mal gleich Doppelkreuzgelenkwellen! Wenn Du das machst, meld Dich aber mal. Ich werde wohl gleich eine mitbestellen müssen :bähh
     
  19. ClaasB

    ClaasB Newbie

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claas
    Meld Dich mal wenn Du nach LAH fährst. Bin da auch immer wieder Mal!
    37" überlege ich mir, wenn die 35" runtergefahren sind.
     
  20. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Also ich bin echt begeistert dein JK ist einfach nur stark und schön stimmig.
     
Thema: die nächste Stufe ist erreicht!!! ;-) (Jeep JK)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fox stoßdämpfer jeep jk

    ,
  2. jeep jk eibach federn

    ,
  3. jeep wrangler jk dämpfer

    ,
  4. jeep wrangler achstechnik,
  5. Heavy equipment hotmail.de loc:DE,
  6. Wrangler jk eibach,
  7. stossdämpfer heavy duty jeep jk,
  8. bushwacker fender jeep jk original stoßstange