Die Geschichte von meinem Jeep

Diskutiere Die Geschichte von meinem Jeep im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; So und weiter gehts:xj Hier die linke Endspitze, naja der Rest davon [IMG] Hier wieder komplett [IMG] In der Anleitung für den Anbau der...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So und weiter gehts:xj

    Hier die linke Endspitze, naja der Rest davon

    [​IMG]

    Hier wieder komplett
    [​IMG]

    In der Anleitung für den Anbau der Buswacker steht drin man soll die Schnittkanten mit Dichtmasse versiegeln.:uahh
    Nene nicht mit mir, da wabbelt das ganze Seitenteil darum.:blöd
    Kanten sind nun verschweißt:schweissen
    [​IMG]

    Und jetzt mit Karosseriedichtmasse versiegelt
    [​IMG]

    Die Rockrails hab ich mal ausgeschnitten um sie an die Verbreiterungen anzupassen, sieht aber Mist aus weil da da ne Kante drin ist damit dieTür aufschwenken kann. Wird andersgemacht.
    [​IMG]

    Frührer Reparatur der rechten Endspitze.
    Mit Bauschaum :strafe
    [​IMG]

    Und so die Ansicht ohne denselbigen.
    [​IMG]

    Fortsetzung folgt
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ach du scheise is die ecke Kaputt! Das hätte ich jetzt nicht gedacht, tut mir leid Tom!!

    Ach und das mit dem Bauschaum :pfeiffen
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    :cool Nur die Ruhe, is doch ne Peanuts-Reparatur. Nen Blech mehr oder weniger macht den Kohl nit fett.
    In den Ecken sammelt sich beim XJ leider das Wasser und der Dreck.
    Darum kommen die bei meinem weg. Da siehts nämlich genauso aus.
    Un schener sits dann öh üs.:pfeiffen
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Wie die kommt weg??? :nachdenklich
     
  5. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich schneide die auf der Höhe der hinteren Blattfederbefestigung ab. Und passe dann den Neubau der hintern Stosstange daran an.
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na das werd ich mir dann mal ansehn wenn es soweit is!!
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Warum is da eigendlich so ein bescheuertes loch drin??? da mus doch das wasser drin stehn???
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    In dm Loch sitzt eigentlich ein Gummistopfen drin, zu nix nutze.:verrückt
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So heut wieder Zeit und gutes Wetter gehabt.

    Rechte Endspitze wieder in frischer Form
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nu is die obere Leiste auch marodde, da hat schonmal wer dran rumgebraten und mit 5mm Spachel kaschiert,
    [​IMG]

    Gut wenn man Bleche mit Radhausprofil rumliegen hat
    [​IMG]

    Nur nen Stüch eingeschweißt weil sonst hät ich gleich den ganzen Radkasten erneuern können.
    [​IMG]

    Morgen gehts weiter, da kommen wohl schon Neuteile dran.:grübel
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ohh mann is das alles Rostig, so ein mist!
     
  11. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hier das Ergebnis von heute.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das anbauen der Bush Wracker ging einfacher als ich dachte. Leider ist die Form der beiden hinteren Teile nicht genau gleich so das sich eine Kante da ergibt wo das Türteil und das hintere treffen. Fällt aber bei schwarz auf schwarz kaun auf. Bei Gelb wär nich so schön.
    Den Rockrail so umgebaut das er auch die Verbreiterung beim aufsetzen schützt.
    Was mir allerdings nicht gefällt sind die originalen Befestigungsschrauben, Blechschrauben die sich nur in dem dünnen Karosserieblech halten.
    Ich würde da Einziehmuttern nehmen und Gewindeschrauben.
    sodann Feierabend
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ohh da strahlen meine Augen!! Hoffe das jetzt noch alles KLappt mit dem Bärenfänger vorne.
     
  13. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Schick Schick, solangsam nimmt er doch Gestalt an.

    Sagmal Heiko, bist du dir wirklich sicher das der XJ deiner bleibt? :grübel
    Würde da tauschen, ich nehm den da oben und du kannst meinen haben, und auf den Komfort des ABS musst du auch nicht verzichten, hat er eingebaut ;-)

    Währe das ein Deal? :D
    (Keine Antwort innerhalb der nächsten 10 Minuten, heißt ja:-))
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Nee nee las mal der Jeep hat soviele macken den will ich dir net antun, der is bei mir schon recht gut aufgehoben!!

    Aber vieleicht macht er ja im Sommer bei euch urlaub!
     
  15. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    So hier die vorerst letzten Bilder vom Umbau.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    22-00Uhr Gespann fertig zur Heimreise
    [​IMG]
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Das war ja erst der Anfang vom umbau!

    Aber jetzt heist es erst mal fehler suchen und Jeep reparieren, nachdem ich heute den BMW erst mal vom Öl befreien musste.

    Und ich mal wieder mit dem ADAC heim gekommen bin weil die batterie leer war und die lima ne macke hat!!
     
  17. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Beim HO ist der Lima Regler im Motorsteuergerät integriert.
    Wenns mit dem schweisen zu tun hatte können die Dioden in der Lima beschädigt worden sein. Also Lieferstrom der Lima messen und dann eine andere Lima einbauen und gegenmessen.
     
  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Jo weis ich doch, aber das Motorsteuergerät zu repariern ist auch kein Problem. Muß es nur erst mal finden!

    Die hinterachse hat nen Kaputten Simmering und dürfte bald leer sein, deswegen war auch der BMW auf dem Anhänger mit Öl überzogen!! Naja des wird schon alles werden!!
     
  19. #119 SittingBull, 17.04.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Tom, hast du geschweisst ohne die Batterie abzuklemmen? Oder wie kann das mit dem Steuergerät passieren?

    @Heiko
    Hinterachse hat nen kaputten Simmerring? :huch
    Ist das die Achse von mir oder schon wieder ne andere?
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Hast du noch ne Achse für mich? Oder nen Simmering?? Dann könnte ich dir wenigstens eine Heile achse zurück geben!!

    Batterie abklemmen.........Ich sag mal JA Tom hat einen Minuspol abgeklemmt!
     
Thema:

Die Geschichte von meinem Jeep