Die bösen Jeeps schaden der Umwelt!

Diskutiere Die bösen Jeeps schaden der Umwelt! im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Allgemeine Technik; Mich hat an der Tanke ein älterer Herr gefragt, wie man so ein Auto fahren könnte. Mir fiel zum Glück eine Antwort ein: Mit etwas Übung geht es....

  1. #21 Eagle Eye, 08.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    :happy:happy:happy
     
  2. #22 der Öli, 08.08.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    was gibt es nur für komische umwelt terroristen bei euch :-)

    wenn ich hier ne meinung zu meinem tj bekomme denn ist es :daumen:daumen:daumen oder "geile karre" :yippieh
     
  3. #23 Little Willy, 08.08.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    9.968
    Vorname:
    Andreas
    Mach dir mal keine Sorgen, wir alle haben solche Kinder, Enkelkinder, Neffen....und...und...und....
    Wie bei diesem Thema schon mehrmals erwähnt, spätestens beim Handy, Tablett, Laptop die alle ein, zwei Jahre gewechselt werden müssen um am "Stand der Dinge" zu bleiben trennt sich die Spreu vom Weizen. Oder bei dem Urlaub in den Süden, Markenklamotten und...und...und....
    Wahrscheinlich hast du deinen Jeep schon etliche Jahre....ich meinen zum Beispiel 20 Jahre....mein Nachbar wechselt, alle paar Jahre sein Umweltbewusstes Auto....ich habe ihn mal gefragt, wie sich das mit seinem Gedankengut verträgt....Schweigen.
    Zu guter Letzt....waren wir nicht mit 16 auch Revoluzzer?...vielleicht nicht in Sachen Umwelt...wohl eher, wie frisiere ich mein Mofa...Moped....was auch immer. Sollte dein Enkel beim Thema bleiben, sei Stolz auf ihn! Wache und Umweltbewusste Geister kann man nicht genug haben...
     
    Ehrlmeyer_Urs, XJ_ens und tom58 gefällt das.
  4. #24 Komuman, 08.08.2017
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    Gerade gelesen. Das halten von Haustieren (Hunde und Katzen) trägt durch den hohen Fleischkonsum und Tonnen von Kot zur Umweltbelastung bei. Bitte nur als Information und nicht als meine Meinung missverstehen!! Wir hatten lange Jahre selbst einen Hund. Umweltschutz ist schon wichtig, sollte aber ohne Hysterie (z.B Diesel) ablaufen. Und solange ein Typ fast jedes Wochenende mit einem Jumbo und seiner gesamten Sicherheitsmnnschaft zum Golfen fliegt, fühle ich mich mit meinen bescheidenen Umweltverschmutzungen nicht allzu schuldig.
     
    XJ_ens gefällt das.
  5. #25 Eagle Eye, 08.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    genau !!
    sollen doch die anderen zurückstecken.

    aber es ist wie mit der bratwurst.

    "nähhh, die verkohlte nehme ich nicht,
    davon bekomme ich krebs.
    ich will eine neue.
    und bis die fertig ist, rauche ich noch eine"

    :-)
     
    rubiwillys gefällt das.
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Ich nehme die crosse bratswurst und ein pils:genau
     
    Little Willy gefällt das.
  7. #27 Little Willy, 08.08.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    9.968
    Vorname:
    Andreas
    x2
     
  8. #28 Falkili, 08.08.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.694
    Vorname:
    Falk
    3x :D
     
  9. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ich rauch solang eine:warten
     
  10. #30 Eagle Eye, 08.08.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten

    das ist bei uns auch so.
    vor allem sind es die kleinen kinder.

    und kaum könn´se ne flasche bier halten
    (oder ne wurst grillen)
    ändert sich die meinung.

    pubertäres verhalten.

    einen tipp hätte ich noch für die väter und großväter:
    erklärt den jungs, wie einfach es mit so einem "puppenfänger" ist,
    die manneskraft zu stärken.

    wenn die das erste mal beim pullern zwei strahle lassen,
    ist denen die umwelt auch wumpe.
    der selbsterhaltungstrieb setzt sich durch.

    primaten halt.
     
    XJ_ens gefällt das.
  11. #31 der Öli, 08.08.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    Ich sehe immer nur strahlende kinderaugen wenn wir irgendwo fahren :bäh
     
  12. #32 Baunix63, 08.08.2017
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Ich fasse mal kurz zusammen:
    Mit unseren alten Gas - Guzzlern sind wir echt öko.
    Mit den alten dicken Kisten erfreuen wir andere Menschen
    An unseren dicken alten Kisten haben wir Spaß.

    Wir sind also die Guten!
    Lagerfeuer an!
    Grill an, totes Tier drauf!
    Prost!
     
    Wildwater, der Öli, XJ_ens und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #33 Little Willy, 08.08.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    9.968
    Vorname:
    Andreas
    :daumen
     
  14. #34 Ehrlmeyer_Urs, 08.08.2017
    Ehrlmeyer_Urs

    Ehrlmeyer_Urs Member

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Urs
    Eagle Eye, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
     
  15. #35 Ehrlmeyer_Urs, 08.08.2017
    Ehrlmeyer_Urs

    Ehrlmeyer_Urs Member

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Urs
    Trotzdem möcht ich sagen, dass ich natürlich nicht der naive alte Opi bin, der sich von den Enkeln alles erzählen lässt. Ich weiß sehr wohl, dass das so nicht alles stimmt, dass die vieles irgendwo aufschnappen und dann wiedergeben, wenn sie mich sehen. Kleine Klugscheisser? Ja, das waren wir alle mal. Und ich glaube deswegen, dass da was dran ist, weil so ein Jeep eben einen hohen Verbrauch hat, das lässt sich nicht leugnen. Und den, zu meinem Spaß und nicht, weil es für irgendeine bestimmte Sache notwendig und nützlich ist (außer zu meinem Spaß eben). Aber dann dürfte es auch keine Motorradfahrer mehr geben. Und vieles andere auch nicht mehr.

    Und wie ihr richtig gesagt habt, gibt es so viele Dinge in der heutigen Zeit, die unendlich viel Müll produzieren, Wasser verschwenden, etc. etc. Und das sage ich natürlich meinem Enkel und er weiß es. Und er gibt es zu. Aber irgendwie ist es gerade im Trend, alles zu reduzieren, was man hat (außer das Handy, das muss das beste sein). So nach dem Motto: Gebe her was du nicht brauchst, und du bist ein besserer Mensch. So ein Jeep, der ist eben nicht lebensnotwendig, also gib ihn her. Dass das eine Leidenschaft ist, das können die jungen Leute gar nicht mehr nachvollziehen. Dass der Führerschein für mich früher das GRÖßTE war, das kennen die heute gar nicht mehr. Früher hat das für mich Freiheit bedeutet, endlich mal raus aus dem Kaff, endlich unabhängig. Und wer ein tolles Auto hatte, war der König. Heute trägst du eben Stoffbeutel rum und fährst zum Biomarkt, mit deinem Drahtesel. Ich bin gespannt, wie lange sich das noch hält. Bei den meisten ist das doch ein Trend und keine Einstellung. Es ist cool, da macht man eben mit. Apropos Hybrid fällt mir ein: Das seh ich genauso als Schmarrn an. Der spuckt doch fast genauso viel Dreck aus.

    Es wird spannend bleiben wo das alles hinführt.

    Ich habe hier viele sehr interessante Gedanken gelesen, wenn auch oft sehr unterschiedliche. Aber anscheinend wohn ich im falschen Ort. Sagt mir, wo diese netten Leute wohnen, die Jeeps noch bewundern. Des wär mir glatt auf die alten Tage noch ein Wohnortwechsel wert :-)
     
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Wenn du wegfaehrst Vermutlich :-)
     
    tom58 gefällt das.
  17. #37 Ehrlmeyer_Urs, 08.08.2017
    Ehrlmeyer_Urs

    Ehrlmeyer_Urs Member

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Urs
    :rotfl
     
  18. #38 der Öli, 08.08.2017
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    :huch:huch:huch
     
  19. #39 Little Willy, 08.08.2017
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    9.968
    Vorname:
    Andreas
    Du könntest zum Jeep Treffen kommen....da glänzen viele Augen und nicht nur vom Alkohol !!:genau
     
    XJ_ens gefällt das.
  20. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Die armen:traurig2. So traurig...
     
Thema: Die bösen Jeeps schaden der Umwelt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. https://www.biotrend.com/ mail