Dickes Problem mit dem 5.2er Motor! (klingt wie ein alter Ami mit scharfer Nocke)

Diskutiere Dickes Problem mit dem 5.2er Motor! (klingt wie ein alter Ami mit scharfer Nocke) im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Okay, alles klar.

  1. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Okay, alles klar.
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    "drüben" im .de sind solche Threads schon erwünscht, nur keine Links zu ebay Angeboten. Außerdem finde ich nervt die Doppelfragerei. Um eine Lambdasonde zu tauschen muß ich nicht (du auch nicht) Gott und die Welt fragen.

    Ich meinerseits nehme nur die Originalsonden vom jeweiligen Fahrzeughersteller, und das schon bevor die Karre das Speien anfängt. Eine Lambdasonde funktioniert höchstens 100000 Km perfekt obwohl sie danach meistens weiterhin regelt, nur eben nicht so wie sie soll.
     
  3. #63 Frankie, 07.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Kann man eigentlich messen, ob die LS perfekt regelt?

    Ich habe meine Kiste ja erst ein paar Wochen, weiß also garnicht, ob der Motor jetzt schlecht oder gut läuft, weil ich keine Vergleichswerte habe.
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    mit Heimwerkermethoden ist die Sonde nicht wirklich meßbar
     
  5. #65 Morpheus78HD, 09.06.2010
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    wer zu schnell guckt merkt nicht das es noch mehr antworten gibt... dies sollte eigentlich mein erste nützlicher beitrag werden hier... hmmm :achselzuck
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Vielen Dank dass ich bzw. mein Problem die "Ehre" hat, deinen ersten sinnvollen Beitrag aufzufangen... :-)

    Aber hier wird das nicht ganz so eng gesehen ;-)

    :ciao


    PS: Im Moment springt er gar nicht mehr an.
    Denke es hängt mit der LS zusammen, da jetzt auch die Kabel vom KLR ab sind...

    Fehlercode zeigt jetzt auch "endlich" die 21
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    und wie solls mit dem Karren weitergehen?
     
  8. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Warten bis die Lambda da ist, dann werde ich weiter sehen.
     
  9. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    So...

    Lambda ist heute angekommen (Vielen Dank nochmal an Ivo!)

    Der ZJ läuft wieder super.

    Problem gelöst, es war also definitiv nur die Lambdasonde.



    :ciao
     
  10. #70 mysticranger, 19.06.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Schön zu hören... :daumen
     
  11. #71 Frankie, 20.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Sag ich doch. :vertrag
     
  12. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Jaja.........


    :daumen


    Danke : gib5
     
Thema: Dickes Problem mit dem 5.2er Motor! (klingt wie ein alter Ami mit scharfer Nocke)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcv ventil defekt symptome

    ,
  2. defekter tps jeep 5.2

    ,
  3. jeep zj 5.2 pcv Schlauch