Dicke Reifen mit TüV irgendwo in Brandenburg oder sachsen??

Diskutiere Dicke Reifen mit TüV irgendwo in Brandenburg oder sachsen?? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey Leute. Mein Re 3,5" ist ja nun verbaut. :) ..mit den dünnen Scheibchen da unten, sieht das aber nicht so gut aus! Hat irgend Jemand von...

  1. #1 Eistaucher, 03.03.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Hey Leute.

    Mein Re 3,5" ist ja nun verbaut. :)
    ..mit den dünnen Scheibchen da unten, sieht das aber nicht so gut aus!

    Hat irgend Jemand von Euch nen Tip, wo ich nen TüVer finde der mir wenigstens 31er oder besser noch 365er einträgt?
    Möglichst in Brandenburg oder Sachsen.

    PS: SPV´s sind auch dran.

    Danke, Marco.
     
  2. #2 vollernter, 03.03.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    ich tät damit net zum freien tüv oder dekra rennen, sondern evtl mit ner werkstatt reden
    die sowas öfter macht und das eine oder andere ähnlich fahrzeug mit vergleichbaren rädern schon umgerüstet und eintragen hat lassen.

    wird wohl eh ne einzelabnahme, von daher musses ein ingeneur machen.

    da is ne werkstatt manchmal im vorteil.

    aber es soll ja auch vernünftige tüv-dekra-leute geben. man muss sie nur finden, aber bei euch da oben kenn ich mich nich aus.

    gruss,

    volli
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Mal am Rande: Hast du das 3.5" RE eingetragen?
     
  4. #4 Eistaucher, 03.03.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    @ Vollernter:

    hab da schon bei zweien angefragt, die etwas auf Jeep spezialisiert sind - die haben beide gesagt, dass sie da keine Möglichkeit sehen.

    @ HS-EDV:

    noch nicht - dafür hat mir die eine von beiden Werkstätten aber signalisiert, dass das relativ problemlos ginge.
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Na, wenn einer das RE Fahrwerk problemlos eintragen kann, dann sollten die Reifen noch nichtmal annähernd ein Problem darstellen.

    Für die Reifen bekommt man ja wenigstens eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, zu dem Fahrwerk gibt es rein garnichts.
     
  6. #6 Eistaucher, 03.03.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    tja, das hätte ich auch so erwartet.

    keine Ahnung wie´s weiter geht. :achselzuck

    baim TüV direkt anfragen ist auch immer so´ne Sache...
    Die wollen auch nur gefragt werden, wenn´s einfach geht.
     
  7. #7 vollernter, 03.03.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    also 31er sollten kein problem darstellen, evtl. soll der eintrager einen zusatz machen, wie zum beispiel nur in verbindung mit gekürzter
    achsübersetzung oder so, weil dann ist der mehrumfang der 31er gegenüber den serienreifen ausgleichbar, wenns um emmissionsschutz geht.

    die bremsen dürften kein problem darstellen.

    träger wird der wagen eh, wenn 31er oder grösser drauf kommen, so dass ne
    kurze übersetzung eh schon wieder sinn macht.

    letzten endes wird das schon klappen, wobei es unter umständen net billig wird.

    das RE-fahrwerk hat ja auch kein gutachten, es muss auch einzelabgenommen werden.

    des is halt immer ein mords gehauf, bis alles soweit ist. aber ich täts auch wieder machen.
     
  8. #8 Eistaucher, 03.03.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    eine 4.10er Achsübersetzung hab ich schon zu liegen.
    Nur ein paar stabilere Innereien muss ich mir noch besorgen.

    ist alles ne Menge Kohle auf einmal :huch, aber ich will dann auch irgendwann mal fertig werden...

    dann muss ich halt mal schauen - ich werde versuchen den Goodyear Wrangler DuraTrac zu bekommen.
    http://www.pressebox.de/pressemeldungen/goodyear-reifen-gmbh-koeln/boxid-269382.html
    Leider ist der im Moment kaum in 16" Lieferbar, womit mir eh nur 31er bleiben (32er werden wohl zu fett)
    Das Blöde ist, dass ich mir dann auch noch 15"er Felgen besorgen muss --> wieder ne ungeplante Investition! :monk
     
  9. #9 raccoon, 03.03.2010
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Hi,

    @Eistaucher
    Muß es wegen Eintragen auch Brandenburg/Sachsen sein? Wenn du alles bei einer Offroad Schmieder ordentlich eingetragen haben willst muß man vielleicht schon etwas weiter fahren und gleich zu Leuten die Erfahrungen mit RE haben. Bestimmt einfacher. :genau Wie wäre es mit ORZ München, frage doch mal da ob dann gleich das Gesamtpacket abgenommen wird.

    Gruß
     
  10. #10 Eistaucher, 03.03.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    hey raccoon

    Danke erst mal für den Tip!

    München liegt aber rund 540km von mir entfernt. - Nicht, dass ich mich vor langen Strecken scheue...aber es wäre schon schön, wenn ich etwas weniger weit dazu fahren müsste.
    :nachdenklich
    Notfalls würde ich den Weg aber in Kauf nehmen.
     
  11. #11 raccoon, 03.03.2010
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Ja ist schon eine Ecke bis dahin, nur hier bekommt man ja schon mit SPV Probleme wenn nur ein Zentimeter drüber guckt. :traurig2

    Frag doch mal bei allen Offroad Werkstätten in der Nähe nach und dann wird man sehen.
    Woher kommst du? Will vielleicht auch auf RE umsteigen und da frage ich mich natürlich auch erstmal in der Nähe durch. :daumen
     
  12. #12 vollernter, 03.03.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    namd,

    nix gegen ORZ, aber hinterher bist arm, ich schwörs.
    vor allem, wenn du die teile nicht bei ihm gekauft hast, langt er gnadenlos in die vollen.
    allerdings sagt er vorher auch nicht, was die sache kostet. er weiss schon, wie ers machen muss.

    also aufpassen. dafür geht aber auch alles gängige und vieles schier unmögliche.

    ich war auch dort und spreche aus erfahrung. leisten kann ich mir das nich mehr.
    luxus pur.

    schau einfach in deiner region, des wird schon.

    gibts keinen in deiner ecke, der nen granny fährt und sowas gemacht hat???
     
  13. #13 Eistaucher, 03.03.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
  14. #14 Eistaucher, 03.03.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    Ich komme aus Finsterwalde.
    Das liegt ungefähr mittig zwischen Dresden und Berlin.

    @vollernter:
    Allzu viele Grannys findet man hier leider nicht mehr. :(
    Ich sollte mich mal in Icke-Town umhören - da gibt´s noch mehr (Berlin;))
     
  15. #15 raccoon, 03.03.2010
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Mmhhhh, das klingt ja nicht gerade sehr nett. Die Preise sollte schon feststehen vor der Abnahme. :huch Wenn man dort was kauft soll es ja gut klappen.

    Naja, hilft nur bei allen anrufen und direkt vorsprechen was man möchte.
     
  16. #16 Eistaucher, 03.03.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    jup - ich werd mich mal nen Tag lang an´s Tel. hängen müssen...
     
  17. #17 raccoon, 03.03.2010
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Oh Finsterwalde. Da sage ich nur ArtCore Inc. :daumen
     
  18. #18 Eistaucher, 03.03.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco

    joa...die Jungs scheinen´s echt drauf zu haben.
    persönlich kenn ich die aber nicht (ich steck immer zu viel Kohle in meine Hobbys. Da hat´s für ein ordentliches Tattoo noch nicht gereicht)

    Wo kommst Du denn her?
     
  19. #19 raccoon, 03.03.2010
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Lutz und Co. sind sehr gut und sehr nett. War aber auch lange nicht da weil man ja auch noch andere Hobbies hat. :-) wie du schon sagst.

    Jetzt wieder Dresden, vorher im schönen Brandenburg gewohnt. :genau
     
  20. #20 Eistaucher, 03.03.2010
    Eistaucher

    Eistaucher Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    man!:uahh oben rechts in der Ecke steht´s ja - Dresden :)

    naa denn kennt man ja den Weg - vielleicht seh´n wir uns ja mal irgendwo.

    RE kann ich jedenfalls echt empfehlen.
    Ich hab zwar kein en Vergleich zu anderen Fahrwerken, aber das macht einen wertigen Eindruck!
     
Thema:

Dicke Reifen mit TüV irgendwo in Brandenburg oder sachsen??