Dichtmasse Diff Lagerdatum!

Diskutiere Dichtmasse Diff Lagerdatum! im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, hab mir heute beim Jeep händler orginal Mopar dichtmasse in Schwarz gekauft. Das Diff in der Werkstatt auf und alle Arbeiten gemacht und...

1. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Hallo,

hab mir heute beim Jeep händler orginal Mopar dichtmasse in Schwarz gekauft.
    Das Diff in der Werkstatt auf und alle Arbeiten gemacht und mit der Dichtmasse wieder zu.

Nach zwei stunden war das zeug noch immer nicht hart, es hat sich nur ne Haut gebildet. Bei der such im Internet nach der Trockenzeit hab ich ne seite gefunden die asusagt das:

Die maximal lagerzeit 1 Jahr beträgt, bei überschreiten der zeit Härtet die dichtpaste nicht mehr vollständig aus. Darum ist immer das Datum auf der Verpackung zu Kontrollieren.

War ja klar das das zeugwas ich hatte schon seit nem Halben Jahr abgelaufen ist!!!

2. #2 fireboy, 14.12.2009
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Das natürlich großer mist, aber ich Danke dir, ist gut zu wissen^^

3. hugon

hugon Master

Vorname:
    Hugo
    Bei guter Lagerung hält das auch 1-2 Jahre länger.
    Das bildet eine ganz feine Haut erst nach ca. 15 Minuten und pro 24 Stunden vulkanisiert es nur auf 4 mm Tiefe aus.
    Bei den jetzigen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit dauert das aber mindestens doppelt so lange.
    Nachzulesen hier: http://www.elring.de/pdf/compound/Dirko_HT_de_scr.pdf

Thema:

Dichtmasse Diff Lagerdatum!

Die Seite wird geladen...

Dichtmasse Diff Lagerdatum! - Ähnliche Themen

1. vord. Diff. Ausgleichsscheiben gibts nicht mehr?

vord. Diff. Ausgleichsscheiben gibts nicht mehr?: Moin. Ein Techniker repariert grade mein vorderes Differential. Nun fehlen eigentlich nur noch Ausgleichsscheiben für das vordere Diff. Laut Jeep...
  2. Anzugsmoment/Schleppmoment Diff Vorderachse WG

Anzugsmoment/Schleppmoment Diff Vorderachse WG: Hallo Leute, Habe momentan leider immer wieder Probleme mit meinem WG. Da ich ja vor kurzem das Probelm mit dem P700 Fehler hatte, fing der...
  3. Diff heult wie früher im Schulbuss...

Diff heult wie früher im Schulbuss...: Moin Leute, ich habe beim letzten Spielausflug leider das hintere Diff versenkt... Es ist einges an Drckbrühe reingelaufen. Bin danach nicht mehr...
  4. Öl diff und vtg

Öl diff und vtg: hallo, Habe schon viele Theards gelesen nur es gibt soviele Meinungen 4,7 er mit quadra trac 2 Welches Öl für diff Welches Öl für vtg?...
  5. Poison Spider Customs Diff Deckel für JK D44 Vorn

Poison Spider Customs Diff Deckel für JK D44 Vorn: Poison Spider Differential Deckel für die Dana 44 aus einem JK Rubicon, Vorderachse. Gebraucht, Zustand siehe Bild. 1 Stelle leicht gescheuert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden