Dichtmasse Diff Lagerdatum!

Diskutiere Dichtmasse Diff Lagerdatum! im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, hab mir heute beim Jeep händler orginal Mopar dichtmasse in Schwarz gekauft. Das Diff in der Werkstatt auf und alle Arbeiten gemacht und...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,

    hab mir heute beim Jeep händler orginal Mopar dichtmasse in Schwarz gekauft.
    Das Diff in der Werkstatt auf und alle Arbeiten gemacht und mit der Dichtmasse wieder zu.

    Nach zwei stunden war das zeug noch immer nicht hart, es hat sich nur ne Haut gebildet. Bei der such im Internet nach der Trockenzeit hab ich ne seite gefunden die asusagt das:

    Die maximal lagerzeit 1 Jahr beträgt, bei überschreiten der zeit Härtet die dichtpaste nicht mehr vollständig aus. Darum ist immer das Datum auf der Verpackung zu Kontrollieren.


    War ja klar das das zeugwas ich hatte schon seit nem Halben Jahr abgelaufen ist!!!
     
  2. #2 fireboy, 14.12.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Das natürlich großer mist, aber ich Danke dir, ist gut zu wissen^^
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Bei guter Lagerung hält das auch 1-2 Jahre länger.
    Das bildet eine ganz feine Haut erst nach ca. 15 Minuten und pro 24 Stunden vulkanisiert es nur auf 4 mm Tiefe aus.
    Bei den jetzigen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit dauert das aber mindestens doppelt so lange.
    Nachzulesen hier: http://www.elring.de/pdf/compound/Dirko_HT_de_scr.pdf
     
Thema:

Dichtmasse Diff Lagerdatum!