Diary of Jeep42

Diskutiere Diary of Jeep42 im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wie läuft der Hänger mit den Walzen denn hinterher? Und wäre es optisch* nicht besser, das Dachzelt andersrum zu montieren? *wg....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #241 SittingBull, 09.06.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wie läuft der Hänger mit den Walzen denn hinterher?
    Und wäre es optisch* nicht besser, das Dachzelt andersrum zu montieren?

    *wg. Luftwiderstand will ich ja nix sagen :-)



    Ansonsten: :daumen
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich wegen der laufeigenschaften kann ich nix negatives berichten, läuft einwandfrei hinterher.
    Auf den anhänger gehört nunmal die selbe radgröße wie am zugfahrzeug....:-) (leider sind die Felgen 6loch....irgendwas ist halt immer)

    Tja, wegen der dachzelt richtung haben wir auch erst überlegt und uns der optik wegen für sorum entschieden, mein "altes" Dachzelt war andersrum da ging es aber nicht anders da nur ein eingang vorhanden war.
    Dieses Dachzelt hat zwei eingänge, destawegen war die richtung "egal"

    zum vergleich: altes Dachzelt, andersrum
    [​IMG]
    :nachdenklich.... ich glaube das ist latte wierum... und der cw-wert spielt glaub ich auch keine rolle.....:-)
    allerdings hab ich jetzt das schwere ende hinten...=besser:genau


    Die nächsten reparaturen liegen auch an:
    Simmerring Hinterachse rechts undicht
    Diff hinterachse tropft leicht... ein abwasch mit dem siri...

    Kühler, momentan ja mit grillteilen repariert;-).....:nachdenklich da muß ich mal schauen ob ich nicht direkt auf elektro umrüste....
     
  3. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    So, viel passiert in letzter zeit....

    Siri der Hinterachse gewechselt, defekte Visko dose gegen neue getauscht, Winde Fett gewechselt und "projekt Luftfilter" ist gestartet...
    Das wars mal so in stichpunkten...

    Paar bilder der winde, eigendlich siehts nach ca 2 jahren besser aus als erwartet...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die neue viskodose, bilder vom einbau gibts nicht... sind aber eh nur 8 schrauben...
    [​IMG]

    Und neuer Lufi, genaugenommen ging es mir beim kauf aber nur um das schwarze teil welches auf dem vergaser sitzt.
    Jetzt kann ich per schlauch fast beliebig erweitern und werd mir mal ein paar gedanken einer offroadtauglichen luftansaugung machen.

    Auf Snorkel die am scheibenrahmen langgehen steh ich nicht so beim Wrangler und versuche das zu vermeiden:genau

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo Matthias,

    wenn Du den Standardsnorkel nicht so magst, wie wäre es mit sowas:

    [​IMG]

    ist zwar jetzt ein TJ, sollte beim YJ aber doch auch machbar sein? Hier mal die Enbaubeschreibung: http://jeeptalk.net/index.php?showtopic=8829

    Thorty :ciao
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    @Thorty

    :huch:daumen:daumen

    DAS find ich ja mal oberamtlich, sehr aufwändig aber geil !!!

    Danke für den link !!
     
  6. #246 trudelpups, 25.08.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ......ich weiß aber nicht ob die Max. Wassertiefe dann
    für dich ausreichend ist Matthias :verdacht
    Du lotest ja gerne mal die Grenzen des Machbaren aus :-)
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas

    Warum, Arnd ? Das Teil könnte man ja einfach mit einem aufgesteckten Abwasserrohr um 2 m nach oben verlängern... - Schornstein-Schnorchel :cool:-):-):-)
     
  8. #248 Darkstar, 25.08.2011
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    So sieht das mit dem Safariaufsatz aus.
    Finde ich auch sehr schick.

    [​IMG]
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Uhh, der abgeschnittene safariaufsatz geht garnicht finde ich.:nö

    Aber das gestaltet sich beim YJ sowiso schwieriger als beim TJ, da so wie es aussieht der "Wasserkasten" nicht wie beim TJ geöffnet werden kann...:nachdenklich
     
  10. #250 Intruder66, 26.08.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ne das geht nicht so einfach wie beim Tj, denn du bekommst das selbe problem wie ich es hatte beim meinem kleinen. Denn da wo man gerne durchgehen würde(wie beim Tj) sitzt innen die Heizung und der Wasserkasten....und daneben die Batterie...also wenn auf der Seite, dann geht wohl nur den Anschluß / durchbruch unter der Batterie zu machen.... oder eben links wie bei mir.

    Hatte heute noch Probleme mit unserrem VW ( öldruck) werde morgen oder Sonntag aber den Vergasr und die Luftansaugung wieder einbauen. Dan mache ich mal ein Foto und poste das hier Mathias. Dann kanste sehen wie ich das mit dem Lufi gelöst habe. Bei mir sitzt der links hiten am Kotflügel (nur für den TÜV) ansonsten sitzt der oben beim Bremsflüssigkeitsbehölter und dnn der kurze direkte Schlauch zur Firewall. (also alles schön hoch) Gruß Mario
     
  11. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Hab heute ein kleines "andenken" vom Forumtreffen 2011 rausoperiert...

    Schleichender Plattfuß durch so einen mistigen kleinen Stein zwischen felge und reifen :motz

    Der Plan :

    Reifen mittels Hi-lift von der felge drücken
    Stein entfernen und felgenrand reinigen
    Reifen mit Bremsenreiniger wieder "aufziehen"

    :pfeiffensoweit sogut....

    [​IMG]
    Der übeltäter !!


    [​IMG]
    Auf dem foto schlecht zu erkennen, aber der reifen war natürlich platt


    [​IMG]
    Also Hi-Lift angesetzt und reifen abgedrückt


    [​IMG]
    Funzt einwandfrei !





    [​IMG]
    [​IMG]
    Zusätzlich zum stein noch jede mege "Mammut Dreck" :-)


    Also, reifen ist runter, Felge sauber jetzt muß der Reifen wieder rauf...

    Das nötige equipment :

    [​IMG]
    Stück pappe zum anzünden, natürlich Feuerzeug, Bremsenreiniger und natürlich einen kleinen Feuerlöscher für alle Fälle :genau;-)

    Jetzt war ich mir nicht sicher ob mit oder ohne ventileinsatz gezündet werden soll, ich wollte es erstmal ohne probieren um evtl. beschädigungen vorzubeugen...

    ....möglicherweise war das der fehler....:achselzuck

    Hier ein kleines völlig unspektakuläres video dazu...

    Klick


    Sieht ja eigendlich nicht schlecht aus.... aber :



    [​IMG]
    Leider hat sich das komplette ventil verabschiedet :monk


    Happy-end gab es aber trotzdem!

    Den reifen in den Dodge geladen, zu ATU gefahren und die haben mir tatsächlich samstags 15min vor Feierabend noch schnell den reifen wieder runtergedrückt, neues Ventil Montiert und den reifen wieder aufgepumpt.... hat keine 10 min gedauert und genau nichts gekostet !! Echter service :daumen

    : gib5
     
  12. #252 Intruder66, 22.10.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo Mathias,
    Sieht soweit doch alles richtig aus, einzig der Bremsenreiniger zündet für meinen Geschmack etwas langsam. Das mit dem Fuß auf dem Reifen rumdrücken...na ja ich würde das lieber nicht machen.
    Ich habe auch erst einiges rumprobiert bis ich nen wirklich schnellzündenden Bremsenreiniger gefunden hatte, denn nicht jeder Bremsenreiniger brennt gleichgut. Was du mit deinem Ventil gemacht hast...keine Ahnung.

    Ich schraube immer das Ventiel komplettraus dann sprühe ich einmal rundum innen leicht mit Bremsenreiniger, warte ganz kurz, sprühe dann ne Lunte wo ich dann gefahrlos zünden kann.

    Denn nimmt man zu viel Bremsenreiniger kann der Reifen schon ordentlich in die Luft springen oder sogar auseinander gerissen werden. Deswegen lieber immer etwas für abstand sorgen. Dann wenn der Reifen auf die Felge gesprengt ist kurz warten (man hört die Luft entweichen) und dann bevor der Reifen wieder von er Felge fällt das Ventiel wieder einschrauben, Luftaufpumpen fertig. Nach der Methode hatte ich bis jetzt keine probleme, habe auch die winterreifen am Xj so aufgezogen.
     
  13. #253 trudelpups, 23.10.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :nachdenklich....da hört sich die Fahrt zur nächsten ATU Bude
    weniger kompliziert an.
     
  14. #254 Billy-the-kid, 23.10.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Mich würd mal interessieren, seit wann man beim ATU was umsonst bekommt!?
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Normalerweise nix, das stimmt wohl.
    Aber es war kurz vor feierabend, was kostet so ein ventil, 2€ vielleicht?

    Ich schätze der gute mann in der werkstatt hatte kein bock mehr ne rechnung zu schreiben
     
  16. #256 bezwinger, 24.10.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  17. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :huch
    Puhh, letzter eintrag fast ein Jahr her....

    Also hier ein kleines update:

    [​IMG]
     
  18. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Cool - TÜV bis 7 einhalb 2014... :-)
    Hatte da der Prüfer 'nen Knick in der Optik oder ich? ;-)

    Nee, im Ernst: Glückwunsch! Ist immer wieder schön die nächsten zwei Jahre Ruhe zu haben.

    :ciao
     
  19. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Hihi... stimmt 7½....

    Leider mussste ich heute feststellen das beim frisch getüvten Jeep der anlasser defekt ist....

    War ne "lustige" anschlepp aktion auf dem Lidl Parkplatz....:pfeiffen
     
  20. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    So, anlasser ausgebaut, gereinigt, eingebaut... Geht wieder!!!

    Hier übrigens noch ein bild der "neuen" hinteren scheibenbremse...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Noch in sauber...:-)

    Die "alte" scheibenbremse hat zwar auch gebremst aber leider ging die nachstellung nicht wirklich, die Handbremse hatte nie richtig funktioniert und neue bremsbeläge zu bekommen war auch nicht einfach...
     
Thema: Diary of Jeep42
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Touareg kompressor

    ,
  2. wo sitzt beim touareg der relaisträger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.