Der TÜV hat mich geschafft

Diskutiere Der TÜV hat mich geschafft im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Oder so - alles klar, thx ;)

  1. #21 LouZipher, 02.04.2010
    LouZipher

    LouZipher Guest

    Oder so - alles klar, thx ;)
     
  2. #22 mysticranger, 02.04.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    "Drüben" hat sogar schon jemand ein Foto von dem "bösen" Schlauch eingestellt... ;)
     
  3. #23 LouZipher, 02.04.2010
    LouZipher

    LouZipher Guest

    Ich weiß - nur sieht meiner total trocken aus ...
     
  4. #24 mysticranger, 02.04.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Hast Du nen Zusatz-ATG-Kühler drin?

    Kannst Du sehen wenn Du von vorne durch den Kühlergrill guckst ob da noch ein kleiner Kühler (ca DIN A5-Größe) vor allem anderen sitzt...
    Bei mir war da ne Schlauchschelle undicht...
    Beschissene Stelle um dranzukommen... :motz
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    hier auch ivo und zwar schon ziemlich am anfang :pfeiffen
     
  6. #26 Thomas K., 03.04.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Vor meinem Umbau sahen die Bremsleitungen genauso aus.
    Bei mir waren nur die Spiralen rostig. Die sind zum Schutz der Leitungen da drübergezogen.
    Mach sie mit der Drahtbürste sauber und behandle sie mit Fertan.
    Anschließen schon abspülen, trocknen lassen und mit Karosseriewachs versiegeln.
    So hat es mir der TÜV empfohlen. Austausch oder entrosten.

    Die orginalen Bremsleitungen bei Chrysler sind unbezahlbar.

    :ciao
     
  7. #27 LouZipher, 03.04.2010
    LouZipher

    LouZipher Guest

    So, die ersten Sachen sind bestellt.

    SW - 112 Euro
    Manschetten - 33 Euro

    Bremsleitungen sollen bei Jeep 14 Euro/Stück kosten ?
    Können nur nächste Woche nicht da sein.

    So stehts bisher.
     
  8. #28 Intruder66, 03.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Bremsleitung für 14 Euro das Stück.... na dann ist das sicher irgend so ein kliener Gummibremsschlauch. Und ich dachte du bräuchtst die mit spirale ummantelte " Metall" bremsleitung neu. Sah zumindestens auf deinen Fotos so aus. Na dann haste ja Glück gehabt.
     
  9. #29 LouZipher, 03.04.2010
    LouZipher

    LouZipher Guest

    Jaaaa, so Jeep Lager Koblenz. In Mayen kostet die Leitung dann schon ca 50-60 - was mir realistischer vorkommt. Aber Aussage eines Drittanbieters war: fast jede Werkstatt könne sowas machen; Meterware + Anschlüsse, was preislich etwa auf das Geiche rauskommen würde. Unabhängig davon, wer's mir macht, hab ich immer noch keinen Leitungsdealer gefunden ....
     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wer hier sucht findet auch.

    Das sind die "bösen Leitungen" von meinem.
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei dem Rundumschlag musste gleich auch vorne der Zusatzkühler gemacht werden. Dazu ganze Nase ab.

    [​IMG]
     
  11. #31 LouZipher, 03.04.2010
    LouZipher

    LouZipher Guest

    So langsam habe ich den Verdacht, daß mit 14 Euro das reine Rohr in Meterware gemeint war. DAS da sieht schon ganz anders aus ...
     
  12. #32 Intruder66, 04.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    also die Leitungen bei Big Pit sind die Leitungen zum Automatikölkühler vorn mit am Wasserkühler und nicht die Bremsleitung. Ich denke das sollte Dir nur zeigen wo dein Tropfen vorn bei dir herkommen könnte.
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    So isset ;-).

    Man sieht auch an der davorliegenden Frontschürze sehr gut wie sich das Öl überall schöön gleichmäßig verteilt.
     
  14. #34 LouZipher, 07.04.2010
    LouZipher

    LouZipher Guest

    So, klasse, neue Lampe, wollte nicht rein gehen, wie in einer Einbauanleitung beschrieben, ein "beherzter" Schlag - Fazit: beide Kugelhalterungen gebrochen.
    DAS sind die Sachen, warum ich - wenn ich könnte, nichts mehr an Autos machen will.

    Grund war übrigens: die Lochkugelgröße am neuen SW ist etwas kleiner .... und daß man die an der alten Lampe rausmachen könnte, nein, wozu auch ...
     
  15. #35 LouZipher, 07.04.2010
    LouZipher

    LouZipher Guest

    Geschafft, die alten rausgebohrt und da reingefummelt, obwohl eins auch ne Nase ab hatte - wenn einer sowas liegen hätte ....
     
  16. #36 LouZipher, 07.04.2010
    LouZipher

    LouZipher Guest

    So, Kostenvoranschlag ist auch bestellt, Ende der Woche soll ich den bekommen. Das Problem ist eben; ohne drunterzuschauen kann keiner was sagen, was die Bremsen angeht, und ihne Prüfung kann ich keine Teile kaufen.
    @ Morphine - wer wäre denn in Rüdesheim ?
    Da sich so keiner gemeldet hat etc. komme ich also doch nicht weiter ohne Werkstatt. Ich fürchte, daß da noch einiges zusammenkommt.
    Und da an dem Auto nichts, aber auch NICHTS zu machen ist, was nicht in Such-, Fummel-, Geld- und was weiß ich für Aktionen ausartet, verliere ich wirklich die Lust an dem Teil.
    Sollte also die Rechnung am WE wie ein Blitz einschlagen, schon mal hier die leise Anfrage, was er wohl wert wäre ...
     
  17. #37 RunningBull, 07.04.2010
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
  18. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    genau den meint Mo. Ich kann den Wolfram auch nur empfehlen. Wenn ich selber nicht weiter komme, führt mich mein Weg trotz der 200km Anfahrt
    nach Geisenheim (liegt neben Rüdesheim und ist der korrekte Ort).

    Gruß

    JaeBar
     
  19. #39 Morphine, 07.04.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    genau den meinte ich.....dachte ich hätte es schon geschrieben..sorry.
    Is zwar ein stück zu fahren aber könnte von vorteil sein da er soweit ich das weiß gerade einen geschlachtet hat und dir event mit gebrauchtteilen helfen kann.
     
  20. #40 LouZipher, 08.04.2010
    LouZipher

    LouZipher Guest

    Ich danke Euch allen recht herzlich, aber sorry, nach einer erneuten Durchrechnung gestern Abend ... es geht einfach nicht mehr. Da ist der KV noch nicht dabei ...

    Er steht zum Verkauf.
     
Thema: Der TÜV hat mich geschafft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj atg leitung undicht